Dänemark: Die glänzende Vorstellung der Praktizierenden auf dem Kongens Nytorv (Neuen Königsplatz) in Kopenhagen (Fotos)

Am Sonnabend, dem 21. September gegen Mittag, sind wir mit vielen anderen am Hauptbahnhof von Kopenhagen angekommen, um uns an den Aktivitäten des Falun Dafa während des Europäisch-Asiatischen Gipfeltreffens zu beteiligen. Wir waren ein bisschen unsicher über die Aktivitäten, die stattfinden sollten; aber gerade an diesem Tag waren diese geplant. Zum Glück trafen wir auf einem nahegelegenen Platz sofort einige Dafa- Praktizierende, die uns erzählten, dass andere Praktizierende gerade eine Vorführung traditioneller Tänze auf einem anderen Platz machten, und sie zeigten uns den Fußweg dorthin. Wir machten uns auf den Weg, wo wir entlang der Straße von lächelnden Gesichtern einiger Praktizierender empfangen wurden: Einige gingen umher, andere verteilten Flugblätter, während wieder andere die Falun Gong-Übungen vorführten.

Wir überquerten verschiedene Plätze, auf denen Praktizierende die Übungen zeigten; aber es gelang uns nicht, die tanzenden Praktizierenden zu finden. Schließlich, nach zehn Minuten Umhergehens kamen wir auf einem größeren Platz an und hörten den vertrauten Ton von „Falun Dafa Hao“( Falun Dafa ist gut). Als wir weiter durch die Menge gingen, wurden wir von einer wahrhaft schönen Szene empfangen: Da waren die Tanzenden!

Die Atmosphäre war in der ganzen Umgebung wunderbar. Es schien, als ob die Schönheit von den Gesichtern der Tanzenden ausstrahle, von dem warmen Lächeln der Praktizierenden, die sich ruhig am Rande des Platzes aufhielten, von der strahlenden Sonne, von der Eleganz der Tänzerinnen, von den zahlreichen goldenen Spruchbändern, von der verwunderten Aufmerksamkeit der Vorübergehenden. Wenn man den Himmel betrachtete, sah man einen großen Ring rund um die Sonne, eine außergewöhnliche Erscheinung, die den Eindruck eines herrlichen und geheimnisvollen Segens vermittelte.

Die Wirkung des Ganzen war wirklich wunderbar.

Mehr als zwanzig Tänzerinnen in roten Gewändern führten den traditionellen „Tanz des Fächers“ vor, während andere in gelb-roten Gewändern den „Tanz der Lotusblume“ aufführten. Anschließend zeigten zahlreiche Praktizierende im traditionellen gelben Kostüm die Falun Gong-Übungen. Viele Menschen, angezogen von der Schönheit der Tänzerinnen und der Anmut der Übungen, nahmen interessiert die Flugblätter.

Während einige Praktizierende dort blieben, um die Übungen vorzuführen und so in der Vorstellung fortzufahren, tanzten einige der Tänzerinnen in einem Umzug durch die umliegenden Straßen, zur Freude der Geschäftsinhaber und der Touristen.

Ich habe mich gefragt, wieso die Tänze so wunderbar und anziehend erschienen. Hing das von der Choreographie ab, von den Kostümen, von der Musik? Nachdem ich sie mir ein wenig länger angesehen hatte, machte ich mir klar, dass der Grund der war, dass sie mit ganzem Herzen tanzten.

Als ich die Tänzerinnen betrachtete, dachte ich, wie schön sie seien, viel viel schöner als der größte Teil der Menschen, die ich normalerweise sehe. Ich fragte mich, ob der Grund vielleicht die Schminke sei oder vielleicht das Licht oder gar mein Gemütszustand. Aber dann machte ich mir klar, dass es ihr Herz war, das sich in ihren Gesichtern widerspiegelte.

Sie sind doch Praktizierende des Falun Dafa, wie sollten sie da nicht schön sein?

Quelle: http://www.clearharmony.net/articles/7172/html

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv