Niederlande: Amnesty International Niederlande veröffentlichte Spezialausgabe zu Falun Gong und fordert Glaubensfreiheit in China

Amnesty International Niederlande veröffentlichte vor kurzem eine Spezialausgabe ihres zweimonatigen Journals zum Thema Falun Gong, „Chinas Religionsfreiheit“. Gleichzeitig startete Amnesty Niederlande eine Unterschriften- und Briefaktion für die Religions- und Glaubensfreiheit in China.

In der Ausgabe wurde berichtet: Im März 2000 gab Amnesty bekannt, dass 2300 Falun Gong-Praktizierende seit Juli 1999 inhaftiert und zu Haft verurteilt wurden. 2001 starben mindestens 200 Praktizierende infolge von Folter und Mißhandlungen. Nach Angaben der Falun Gong-Praktizierenden beträgt die Anzahl der durch die Verfolgung zu Tode gekommenen Praktizierenden bereits 422. Das Ziel einer derartigen Niederschlagung ist offensichtlich – um die Bewegung zu beseitigen.

Originaltext siehe:
http://www.jubileecampaign.nl/actueel/china.html


Chinesische Version unter: http://www.yuanming.net/articles/200209/12171.html
Original vom: 14.09.02
Übersetzt am: 19.09.02

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv