Einige Erfahrungen von meiner Reise nach Dublin

Es ist jetzt zwei Wochen her, dass ich aus Dublin, wo ich an einer irischen Fa (das Gesetz und die Prinzipien von Falun Gong) Konferenz teilnahm, zurückkehrte. Jedoch sind die Eindrücke einiger unbedeutenden Dinge, die während meines zweitägigen Aufenthaltes in Dublin passiert sind, immer noch lebhaft in meiner Erinnerung.

Zuvorkommende Behandlung am Flughafen

Als ich am Flughafen von Dublin durch den Zoll ging, hielt mich eine Zollbeamtin an und forderte mich auf ein Formular mit der Adresse meiner Unterkunft in Dublin auszufüllen, weil mein Pass nicht von einem EU Land ausgestellt worden war. Da ich vergessen hatte die Einladung mitzunehmen, konnte ich ihr die exakte Adresse nicht sagen und ich bat ihr die Telefonnummer der Kontaktperson hier in Dublin an, sodass sie alles überprüfen konnte. Dann fragte sie mich nach dem Grund meines Besuches. Ich sagte ihr, dass ich dort Falun Gong Aktivitäten zum Austausch von Erfahrungen beiwohnen wolle. Als sie von Falun Gong hörte, lächelte sie sofort und sagte „Oh, Falun Gong, sehr schön!“ Ein Herr, der am nächsten Schalter arbeitete, stand aufgeregt auf und zeigte uns zwei Bewegungen der Falun Gong Übungen, nachdem er mich reden gehört hatte. Statt sich nach meinem Reiseplan zu erkundigen, fragte mich die Dame, was wir bei diesen Falun Gong Aktivitäten tun und wie viele Menschen diese Veranstaltung besuchen würden. Dann wünschte sie unseren Aktivitäten noch viel Erfolg und einen angenehmen Aufenthalt in Irland.

Die Jugendherberge meinte, wir wären zukünftig immer wieder willkommen

Einheimische Praktizierende buchten für diejenigen aus anderen Ländern eine Jugendherberge. Vor unserer Abreise gestern, während wir die Leihgebühr für das Bettzeug bezahlen wollten sagte ein Angestellter bevor wir die Jugendherberge verließen, dass wir die Bettwäsche einfach nur auf den Betten liegen lassen könnten. Aber ich hatte meine Decke schon zusammengefaltet. Als ich mich umsah, bemerkte ich, dass alle Praktizierenden das Selbe getan hatten, sodass die Betten ordentlich und sauber aussahen. Nachher erzählte der Praktizierende, der die Unterbringung gebucht hatte, dass der Angestellte nach seinem Kontrollgang durch die Zimmer wohl einen sehr guten Eindruck von uns gehabt hatte. Er sagte, dass sie selten Leute sehen, welche die Zimmer und Betten so ordentlich halten, bevor sie das Haus verlassen. Sie hießen uns auch sehr willkommen wieder in dieser Herberge zu wohnen, wenn wir hier in Zukunft Aktivitäten haben.

Irlands Regenbogen

Am Samstag haben wir zweimal in nur kurzen Abständen einen wunderschönen Regenbogen entdeckt. Als das Flugzeug über Dublin flog entdeckten wir einen farbeprächtigen Regenbogen, der senkrecht, wie ein Schwert, die dunklen Wolken durchdrang. Trotz des Regens, gingen wir am Nachmittag in einer Parade zum Eingang des Außenministeriums und einer der Praktizierenden übergab dem Ministerium ein Bittschreiben. Als der Rest von uns, auf der gegenüberliegenden Seite, weiter die aufrichtigen Gedanken aussendeten, hörte es plötzlich auf zu regnen und die Sonne kam wieder zum Vorschein. In diesem Moment erschien wieder ein klarer und glänzender Regenbogen am Himmel.

Ich fühlte aufs Neue die Güte vom Dafa. In meinem Herzen wünschte ich diesem Land und all seinen Menschen eine prächtige Zukunft mit den rechtschaffenen Gedanken von Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit und Nachsicht.


Veröffentlicht: 18.12.02

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv