Deutschland: „Ihr habt euch Mühe gegeben. Danke schön!“

Drei Praktizierende aus Deutschland

Am 26.06., einen Tag nach dem Antifoltertag, gingen drei Studenten um die Mittagszeit zur Mensa der Universität Heidelberg, um Unterschriften für Xiong Wei zu sammeln. Die IGFM hat vor Kurzem eine Rettungsaktion für Xiong Wei veranstaltet. Wir benutzten diese Unterschriftenvorlage.

Viele deutsche Studenten haben unterschrieben, aber auch chinesische Studenten. Eine Studentin kam vor etwa einem Jahr von China nach Deutschland. Sie erzählte uns, dass sie in China nur Negatives über Falun Gong gehört hat, im Ausland aber nur Positives. Das hat sie zum Nachdenken gebracht. Ich erzählte ihr die Geschichte von Xiong Wei. Nach kurzem Zögern hat sie auch unterschrieben.

Ein anderer chinesischer Student, der seit einem Jahr in Deutschland lebt, fragte, ob Falun Gong Praktizierende wirklich verfolgt wurden. Daraufhin zeigte ich ihm die Fotos. Ohne eine Sekunde zu zögern, hat er seinen Namen auf die Liste geschrieben. Zum Schluss sagte er zu uns: „Ihr habt euch Mühe gegeben. Danke schön!“

Chinesische Version unter: http://www.yuanmingeurope.net/articles/200206/9392.html
Übersetzt am: 02.07.2002
Original vom: 28.06.2002
Veröffentlicht am: 03.06.2002

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv