China: Im Bus den Fahrgästen die Fakten erklären

Meine Cousine lud mich zur Hochzeit ein. Mit dem Bus dauerte die Fahrt dahin mehr als eine Stunde. Nachdem ich in den Bus gestiegen war, setzte ich mich absichtlich rechts vorne im Bus entgegen der Fahrtrichtung. Ich fing an mich vorzustellen: ich praktiziere seit 8 Jahren Falun Gong. Früher hatte ich eine schwere Diabetes. Nach dem ich begonnen hatte, regelmäßig Falun Gong zu praktizieren, verschwand diese Krankheit und ich wurde völlig gesund. Unter den Falun Gong-Praktizierenden gibt es sogar manche, die Krebs hatten und durch Falun Gong geheilt wurden.

Auf einmal wurde es lebhaft im Bus. Manche sagten, dass diese Übung gut ist, ist mir schon klar; aber wenn der Staat es nicht erlaubt, warum traust du dich dann noch hier darüber zu sprechen? Manche sagten: ich möchte dich nicht anzeigen, dafür gibt es ja Polizei und Sicherheitskräfte.

Ich sah sie aufrichtig an und sagte: Polizei und Sicherheitskräfte sollten dem Volk dienen. Falun Gong hat Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit und Nachsicht als Prinzipien. Man kultiviert sich zu einem immer besseren Menschen. Das hat für jeden Staat und jedes Volk nur Vorteile und keinen einzigen Nachteil. Die Polizisten und Sicherheitskräfte, die Falun Gong-Praktizierende festnehmen, haben an die Lügen von Jiang Zemin geglaubt. Jiang spielt mit seiner Macht und macht Politik damit. Er schadet euch allen. Sein Neid führt ganz China ins Unglück.

Manche sagten, Falun Gong-Praktizierende wären stark und jedes ihrer Worte würde glaubhaft klingen. Aber sie sagten mir auch, „wie gut du auch erklärst, die ‚Selbstverbrennung‘ auf dem Platz des Himmlischen Friedens ist doch wahr“!

Ich listete 10 Punkte in Bezug auf die „Selbstverbrennung“ auf, die darauf hinweisen, dass es sich um eine Inszenierung handelte. Mit Gesten erklärte ich ihnen die Fakten. Ich sagte ihnen auch, dass im „Zhuan Falun“, dem Hauptwerk des Falun Gong, steht, dass ein Praktizierender nicht töten darf. Ich schlug Kapitel 7 auf und las laut den Abschnitt über das Töten vor. Alle im Bus hörten ruhig und aufmerksam zu. Auch der Busfahrer fuhr langsamer.

Ich hielt einige Dutzend Flugblätter in der Hand und sagte laut im Bus: das sind Informationen über Falun Gong und die Verfolgung. Wir Falun Gong-Praktizierende sparen Geld aus dem Alltag und stellen diese Infoblätter trotz Lebensgefahr her. Wir hoffen, dass ihr aufrichtigen und gutherzigen Menschen die Bösartigkeit von Jiang Zemin erkennen könnt und helfen könnt.

Im Nu waren einige Dutzend Flugblätter verteilt.


Chinesische Version unter: http://www.minghui.cc/mh/articles/2002/9/7/36204.html
Original vom: 07.09.02
Übersetzt am: 11.09.02

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv