15. August 2002

Reuters: Falun-Gong-Anhänger demonstrieren vor Urteil in Hongkong

Hongkong (Reuters) – Mit einer Demonstration und einem Hungerstreik haben Anhänger der Falun-Gong-Bewegung am Montag in Hongkong ein Ende ihrer Unterdrückung durch die chinesischen Behörden gefordert. Am Donnerstag soll in Hongkong, wo Falun Gong im Gegensatz zum übrigen China nicht verboten ist, das Urteil im ersten Prozess gegen Anhänger der Meditationsbewegung verkündet werden.

Mehr »

TAZ (D): Proteste von Falun Gong

Mit einer Demonstration und einem Hungerstreik haben Anhänger der Falun-Gong-Bewegung gestern in Hongkong ein Ende ihrer Unterdrückung durch Chinas Behörden gefordert. Am Donnerstag soll in Hongkong, wo Falun Gong im Gegensatz zum übrigen China nicht verboten ist, das Urteil im ersten Prozess gegen Anhänger der Meditationsbewegung verkündet werden.

Mehr »

Spanien: Meine Reise nach Madrid (Fotos)

Ursprünglich hatte ich geplant, für eine ganze Weile nach Madrid zu gehen und die spanischen Praktizierenden zu unterstützen, aber kurz vorher besuchte ich St. Lucia und Dominica und merkte, dass mein Platz hier in der Karibik ist. Deshalb entschied ich mich, nur für etwa 10 Tage nach Spanien zu gehen. Obwohl ich durch meine finanzielle Lage eingeschränkt war, konnte ich nach ausgiebigem Suchen ein günstiges Ticket von Guadeloupe nach Paris finden. Von dort nahm ich den Nachtbus nach Madrid, weil es so am billigsten war…

Mehr »

Todesmeldung! Falun Gong Praktizierender Ou Keshun wurde in einem Gehirnwäschekurs zu Tode geschlagen (Stadt Changde, Provinz Hunan)

…Am 12. Januar 2001 wurde Herr Ou mit Gewalt zu einem Gehirnwäschekurs in einer Schule zur Drogenabgewöhnung in Changde gebracht. Ein Abteilungsleiter von der Polizeibehörde schlug ihn heftig und sperrte ihn gemeinsam mit Drogenabhängigen ein, die sich ihre Drogensucht abgewöhnen sollen. Dort wurde Herr Ou weiterhin von den Drogenabhängigen verprügelt….

Mehr »

Das Neueste

Archiv