24. September 2002

Österreich: Der chinesische Ministerpräsident Zhu Rongji besucht Salzburg

(Clear Harmony) – Nach der Ankunft am Flughafen besuchte der Ministerpräsident das „Mozart Wohnhaus“ in der Stadt Salzburg. Dort fand schon eine friedliche Kundgebung von Falun Gong Praktizierenden aus Österreich, Deutschland und aus der Schweiz statt. Während dieser Kundgebung kamen auch viele westliche und sehr viele chinesische Touristen vorbei, die alle Infomaterialien mitnahmen. Viele von ihnen waren schon allein vom Anblick frei praktizierender Falun Gong Übender erstaunt.

Mehr »

Österreich: Während der chinesische Premierminister Zhu Rongji Österreich besuchte, appellierten Falun Gong Praktizierende für die Beendigung der Verfolgung

(Clear Harmony) WIEN. – Am 19.September 2002, als der chinesische Premierminister Zhu Rongji Österreich besuchte, hielten die lokalen Praktizierenden in Wien in einem berühmten Càfe eine Pressekonferenz ab, auf der sie die Öffentlichkeit auf die grausame Verfolgung durch das Jiang Zemin-Regime in China aufmerksam machten. Insbesondere wiesen die Praktizierenden darauf hin, wie das Regime Wirtschaft als Mittel zur Verfolgung von Falun Gong benutzt und wie westliche Unternehmen dabei zu Opfern werden. Ein Praktizierender, der Jura studiert, beleuchtete die Verfolgung von Falun Gong Praktizierenden von der rechtlichen Seite her.

Mehr »

Deutschland: Gespräch mit dem Innensenator von Berlin

Die Praktizierenden haben sich nach Zhen (Wahrhaftigkeit), Shan (Barmherzigkeit) und Ren (Nachsicht) gerichtet und ihnen gesagt, dass diese Vorfälle nicht gut für Deutschland sind und nicht wieder passieren sollten. Wir Praktizierende hoffen, dass sich nicht noch mehr Menschen wegen Unwissenheit bei der Verfolgung von Falun Gong mitschuldig machen. Nach dem Gespräch war der Anwalt sehr erfreut, dass die Atmosphäre auffallend gut war; die Praktizierenden hätten gut gesprochen und wollten keine Vorwürfe machen, sie waren sehr friedlich. Die Gespräche mit der Behörde werden fortgesetzt.

Mehr »

UK: Infotag in Coventry

Am 14. Juni 2002 veranstalteten Praktizierende in der britischen Stadt Coventry einen Infotag, um die Menschen dort über Falun Gong und die Verfolgung von Falun Gong in China zu informieren.

Mehr »

Todesmeldung! Falun Gong Praktizierender Lu Zhaofeng aus Hebei wurde zu Tode gefoltert (Telefonnummern)

Falun Dafa Informationszentrum NEW YORK, 19. September 02 – Informationen aus der Provinz Hebei zufolge wurde Herr Lu Zhaofeng, ein 39-jähriger Falun Gong Praktizierender aus der Gemeinde Niantou, Kreis Daming, aufgrund seines Glaubens an Falun Gong seit Juli 1999, innerhalb von drei Jahren, viermal von der lokalen Polizei festgenommen und an neun verschiedenen Orten eingesperrt. Am 30. Juni 2002 starb er infolge der ihm zugefügten Misshandlungen.

Mehr »

Das Neueste

Archiv