26. November 2002

Ukraine: Ein warmer Herbst in Yalta (Fotos)

Im Oktober 2002 waren Dafa Praktizierende aus der Ukraine eingeladen einem internationalen Forum für Biologische Energie und Gesundheit beizuwohnen, welches vom 1.-3. November in der Stadt Yalta auf der Halbinsel Krim, nördlich vom schwarzen Meer liegend, abgehalten wurde…

Mehr »

Vor dem 16. Parteitag trat die chinesische Regierung die Menschenrechte noch mehr mit Füßen

Sie verbreiteten intern das Gerücht, dass Sinosat im September wieder Pro-Falun Gong-Signale empfangen habe und dass viele Falun Gong-Praktizierende während des nationalen Feiertags am 1. Oktober zum Tiananmen Platz gegangen seien. Sie behaupteten, „Falun Gong-Praktizierende seien aufgefordert worden, nach Beijing appellieren zu gehen, und „Falun Gong reorganisiere in aller Stille seine Untergrundorganisation und Aktionen.“ Diese Gerüchte benutzten diese wenigen Machthaber als Grundlage, um Polizei und alle Ebenen der Partei-Komitees in ganz China zu mobilisieren und eine erneute Verfolgungswelle in die Wege zu leiten. …

Mehr »

Kanada sprach beim Menschenrechtsdialog mit China die Verfolgung von Falun Gong an

Der jährliche Menschenrechtsdialog zwischen China und Kanada fand Anfang November 2002 in Peking statt. Die kanadische Menschenrechtsdelegation, bestehend aus Beamten des Außenministeriums und CIDA (Canadian International Development Agency) usw., führte mit der chinesischen Delegation eine umfassende Diskussion über die Menschenrechtsfrage in China. Sie erwähnte insbesondere die Verfolgung von Falun Gong in China und drückte ihre Aufmerksamkeit für die Unterdrückung der Glaubenfreiheit durch die chinesische Regierung aus.

Mehr »

Das Neueste

Archiv