27. November 2002

Österreich: Falun Gong auf der Gesundheitsmesse in Wiener Neustadt (Fotos)

Viele Besucher hatten verschiedene Qigong-Schulen praktiziert. Als sie hörten, dass Falun Gong kostenlos ist, waren sie alle sehr erstaunt, weil viele Qigong-Kurse in Österreich sehr teuer sind. Eine Dame war sehr überrascht, dass die Praktizierenden bei der fünften Übung (Meditation im Lotussitz) so gerade sitzen können….

Mehr »

BBC: US-Regierung warnt Hongkong vor Anti-Subversions-Gesetz (Photo)

Menschenrechts- und pro-demokratische Organisationen wiesen darauf hin, daß China das neue Gesetz ausnutzen könnte, um die von der britischen Regierung übernommenen Freiheitsrechte zu unterdrücken, und bestimmte Gruppierungen zu verbieten – wie die (spirituelle) Falun Gong Gruppe -, weil es diese als Bedrohung ansieht.

Mehr »

Provinz Sichuan: Das ‚Büro 610‘ in Chongqing verfolgt Liao Lianhai und seine Familie

Am Morgen des 4. Oktober 2002 machte Liao ihre Hausaufgaben während ihr Vater die Hausarbeit verrichtete. Polizisten der Polizeiwache Anwen kamen, um Liao Lianhai zu einem Gespräch mit dem Polizeichef zu bitten. Einen Augenblick später kam ein Polizist zurück und sagte Liao Xiaoqing, „Du bleibst hier. Dein Vater wird in drei Tagen wieder zu Hause sein. Er griff auf dem Weg nach draußen nach einer Bettdecke. Vier Tage später hatte Liao Xiaoqin ihren Vater noch nicht wieder gesehen.

Mehr »

Falun Gong Praktizierende haben ihre Tugend und Würde

Der Leiter sagte weiter: „Es geht doch um sein Praktizieren von Falun Gong, nicht wahr? Er ist in unserem Betrieb als ein sehr guter Mitarbeiter bekannt. Laßt euch nicht in den Sinn kommen, ihn bei uns abzuführen! Wenn ihr unbedingt einen mitnehmen möchtet, dann könnt ihr mich mitnehmen.“ Damit stieg er in den Polizeiwagen. Die Polizisten schoben ihn hinaus und fuhren sprachlos davon….

Mehr »

Kanada: Der Verband der Grundschullehrer Ontarios bittet den kanadischen Premierminister auf die chinesische Regierung Druck auszuüben, um inhaftierte Falun Gong Praktizierende frei zu lassen

Sehr geehrter Premierminister,
ich schreibe Ihnen im Namen von 65.000 Grundschullehrern in Ontario um Sie und Ihre Regierung darum zu bitten sich bei jeder sich bietenden Gelegenheit bei der chinesischen Regierung dafür einzusetzen, inhaftierte Falun Gong Mitglieder zu entlassen.

Mehr »

Das Neueste

Archiv