18. Januar 2003

UK: Mitarbeiter der Botschaft beim Filmen des friedlichen Appells von Falun Gong Praktizierenden entdeckt (Fotos)

Während der vielen friedlichen Aktivitäten in der Vergangenheit auf der gegenüberliegenden Straßenseite benutzte die chinesische Botschaft verschiedene Methoden, um unsere Pressekonferenzen zu stören, so benutzten sie zum Beispiel Lautsprecher, um sogenannte „Revolutionslieder“ laut abzuspielen. Diese Maßnahmen veranlassten Anwohner, sich zu beschweren. Die Polizei empfand das Verhalten der Botschaft ebenfalls als unzumutbar.

Mehr »

Frankreich: Praktizierende appellieren vor der Chinesischen Botschaft gegen ein Ende der brutalen Verfolgung von Falun Gong (Fotos)

Diese Aktion ist Teil einer weltweiten dreitägigen Kampagne, nachdem seit November vermehrt Berichte über Foltertode aus China bekannt wurden. Wir appellieren an alle gutherzigen Menschen, sich für die Beendigung der Verfolgung auszusprechen; unter der Rubrik: So können Sie helfen! finden Sie Vorschläge, wie sie in dieser dringenden Notlage helfen können…

Mehr »
Zeichnung

Zeichnung: Blühender Baum

Die Zeichnung wurde von einem Praktizierenden gemacht, der illegal in ein Arbeitslager eingewiesen worden war, nur weil er Falun Gong praktiziert.

Mehr »

Der alter Mann vom Tai Berg

Als einer der Kaiser der Han-Dynastie, Liu Che, eines Tages zum Jagen ging, traf er auf einen alten Mann auf einem Feld an der Straßenseite. Einige Meter um den Kopf des alten Mannes herum strahlte ein weißes Licht. Er sah etwas über 50 Jahre aus, mit einem Gesicht, das wie das eines jungen Mannes schien. Mit einem Blick konnte man schon sehen, dass er außergewöhnlich war….

Mehr »

Das Neueste

Archiv