30. Januar 2003

Brief des Nordischen Falun Dafa Vereins an den Schwedischen Außenminister wegen des in Burma gefangenen Hongkonger Praktizierenden Chan (Foto)

Da angenommen wird, dass der Außenminister von Myanmar (Burma) nächste Woche dem ASIEN-EU Treffen in Brüssel beiwohnen wird, möchten wir sie auf einen Fall in Burma aufmerksam machen, bei dem der 71-jährige Chan Wing Yuen aus Hongkong in einem geheimen Prozess ohne juristischen Beistand zu sieben Jahren Gefängnis verurteilt wurde, weil er ein Transparent mit der Aufschrift: „Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit und Nachsicht“ gezeigt hatte. …

Mehr »

NZZ (CH): Hongkongs Anti-Subversions-Gesetz modifiziert

Der chinesischen Führung ist sehr daran gelegen, dass Hongkong nicht zu einer Basis von Organisationen wird, die Bewegungen unterstützen, die wie beispielsweise Falun Gong oder unabhängige Gewerkschaften in China als staatsfeindlich betrachtet werden.

Mehr »

Die Wichtigkeit unseres Verhaltens vor der chinesischen Botschaft

Zuerst boten sie mir Materialien an (welche Falun Gong verleumdeten), die ich ablehnte und dann baten sie mich herein. Als ich durch die Tür trat, sagte ich, es tue mir leid, dass ich vorher in lautem Tonfall gesprochen hatte und dass ich gerne in einer ruhigen Art und Weise über Falun Gong diskutieren würde. Sie baten mich dann in eine Art Empfangsraum. Wir sprachen ausführlich etwa eineinhalb Stunden über Falun Dafa. …

Mehr »

Das Neueste

Archiv