21. Februar 2003

Deutschland: Der Preis meines Gewissens; das Erlebnis eines Chinesen, dem die Staatsangehörigkeit weggenommen wurde

…Wenn du dich so verhältst, musst du deinen alten Pass mitnehmen und nach Hause gehen. Du darfst erst dann wieder zu uns kommen, wenn du dir darüber klar geworden bist.“ Ich sagte aber: „Ich habe darüber schon längst gut nachgedacht. Jetzt kann ich schon ihre Frage beantworten: Alle Drohungen und Druck können nicht die ändern, die an Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit und Nachsicht glauben….

Mehr »

Rumänien: Gründung eines Falun Dafa Vereins in Rumänien

Am 18. Februar 2003 wurde in Rumänien offiziell ein Falun Dafa Verein gegründet. Die erste Verbreitung von Falun Gong in Rumänien fand 1998 statt.[..]Eigentlich haben die Praktizierende schon seit mehr als einem Jahr versucht, einen Dafa Verein zu gründen. Nun haben sie es endlich geschafft, den Druck der chinesischen Botschaft zu durchbrechen…

Mehr »

Rumänien: An die Mitglieder des Rumänischen Falun Dafa Vereins

Im Namen aller Praktizierenden in Europa, möchten wir Euch zur Gründung eines Falun Dafa Vereines gratulieren. Das Jiang Regime in China wird über diese Nachricht sicherlich nicht erfreut sein. Wir hoffen, dass der Rumänische Verein gut daran arbeitet, die Wahrheit über die Verfolgung der Falun Gong Praktizierenden in China an die Bevölkerung in Rumäniens und außerhalb zu verbreiten..´.

Mehr »

Deutschland: Brief von Praktizierenden aus Berlin an den US-Botschafter bzgl. der Freilassung von Charles Li in China

…wir sind zutiefst bestürzt und in Sorge um das Befinden des amerikanischen Staatsbürgers Herrn Charles Li, der wegen seines Praktizierens von Falun Gong am 22. Januar diesen Jahres in China unrechtmäßig verhaftet wurde…Berichten eines Angestellten des amerikanischen Konsulates in Shanghai nach droht Li nun eine Haftstrafe von 7 bis zu 15 Jahren…

Mehr »

AP: Falun Gong protestiert gegen Gesetzespläne in Hongkong

Hongkong (AP) Die Meditationsbewegung Falun Gong hat in Hongkong gegen ein geplantes Gesetz zur Bekämpfung der Subversion protestiert. Rund 100 Aktivisten versammelten sich am Samstagmorgen vor dem Gebäude des Legislativrats in der ehemaligen britischen Kronkolonie und präsentierten Spruchbänder, auf denen die Einhaltung von Menschenrechten gefordert wurde…..

Mehr »

Das Neueste

Archiv