21. März 2003

AFP: EU äußert tiefe Beunruhigung über die Menschenrechtssituation in China

…Die Minister der Europäischen Union verständigten sich darauf am Dienstag, dass sie die „tiefe Besorgnis über die schwerwiegenden Verletzungen der Menschenrechte und das Fehlen von Fortschritten in einer ganzen Reihe von Bereichen“ zum Ausdruck bringen wollen, so eine Beschluss, welcher am ersten Tag des zweitägigen Treffens der Minister veröffentlicht worden war….

Mehr »

Todesmeldung! Liu Yuqing starb aufgrund grausamer Misshandlungen (Stadt Fushun, Provinz Liaoning)

…Am 23.Oktober 1999 ging sie nach Peking zum Petitionsbüro und am 25.Oktober wurde sie auf dem Platz des Himmlischen Friedens festgenommen und eingesperrt. Sie wurde von den Polizeibehörden der Niederlassung des Wanghua Bezirks in die Heimatstadt zurückgebracht und ins Drogenentzugsinstitut der Stadt Fushun eingesperrt. 45 Tage später wurde sie in ihrer Fabrik festgehalten und durfte nicht nach Hause gehen….

Mehr »

Todesmeldung! Zhao Shuhong aus Harbin kam beim Versuch, sich der Festnahme durch die Polizei zu entziehen, ums Leben (Stadt Harbin, Provinz Heilongjiang)

Als Du Qingjun, ein Falun Gong Praktizierender aus der Stadt Harbin, Provinz Heilongjiang, um ca. 9 Uhr am 05. März 2003 von zu Hause zur Arbeit ging, wurde er von mehr als 20 Polizisten gekidnappt. Gleichzeitig blockierte die Polizei den Eingangbereich vor Dus Wohnung, die im Qigongli Wohnviertel in der Songpu Gemeinde des Daowai Bezirks liegt….

Mehr »

Brief von einem Leser: Über das „Gesetz“ unter dem Falun Gong in China verfolgt wird

Guten Tag, sehr geehrter Herr Redakteur, ich lese oft die Artikel auf den Falun Dafa Webseiten, wie die Gerichtshöfe in China Falun Gong Praktizierende, basierend auf verschiedene Verordnungen oder Gesetzen verurteilen. Ich konnte mir nicht vorstellen, auf welchem Gesetz das beruht. Vor kurzem erfuhr ich durch eine zuverlässige Quelle, auf welche „Gesetzverordnung“ das Gerichtsurteil sich bezieht.

Mehr »

Das Neueste

Archiv