9. Mai 2003

Niederlande: Praktizierender bittet Parlamentsmitglied um Hilfe wegen Passverweigerung durch das Jiang Regime

…Ich schreibe ihnen um die holländische Regierung um Hilfe zu bitten, einen Pass von der chinesischen Botschaft in Den Haag zu bekommen. Wie sie schon wissen, wurde mein Pass im September 2002 gestohlen. Ich beantragte am 1. November 2002 bei der chinesischen Botschaft einen neuen Pass. Jedoch sind bereits fünf Monate vergangen, und ich laufe nun Gefahr, meine Nationalität wie auch meine Aufenthaltsgenehmigung für die Niederlande zu verlieren…

Mehr »

Handelsblatt: Premier: Lage in Peking „ernst“

Aus Furcht vor der gefährlichen Lungenkrankheit SARS hat die berühmte Universität von Kalifornien in Berkeley Studienanfänger aus China, Taiwan, Singapur und Hongkong von der Teilnahme am Sommersemester ausgeschlossen. Derweil hat Chinas Regierungschef Wen Jiabao die Situation in Peking wegen des anhaltend starken Anstiegs neuer Erkrankungen mit der lebensgefährlichen Lungenkrankheit SARS als „ernst“ beschrieben….

Mehr »

The Epoch Times: WHO-Experte berichtete über SARS in China

Bei der 109. Jahrestagung der deutschen Gesellschaft für Innere Medizin hat Herr Wolfgang Preiser, der sich vor kurzem als WHO-Experte in China mit Untersuchungen über die Lage von SARS befasst hatte, über seine China-Reise berichtet. Mit einer Reporterin von „The Epoch Times“ sprach der 37jährige Virologe aus Frankfurt…

Mehr »

AFP: SARS bedroht nun auch ländliche Gebiete in China

Peking warnte vor verheerenden Folgen in den Provinzen, weil dort das Gesundheitssystem schlechter ist als in den bereits unter SARS leidenen Großstädten. Einer im britischen Fachblatt "The Lancet" veröffentlichten Studie zufolge liegt die Sterberate bei über 60-jährigen mit SARS Infizierten bei fast 50 Prozent….

Mehr »

Todesmeldung! Zwei Praktizierende erstickten im Polizeigefängnis Yixian (Provinz Sichuan, Telefonnummern)

Ende 2002 wurden Falun Gong Praktizierende, die sich im Hungerstreik befanden, grausam im Polizeigefängnis Yixian der Stadt Chengdu (Provinz Sichuan) misshandelt. Diesen Praktizierenden wurde gewaltsam Chiliwasser eingeflößt. Dabei erstickten zwei Praktizierende. Danach zwangen die Wärter die Gefangenen in der gleichen Zelle, falsche Geständnisse abzulegen, um sich so ihrer Verantwortung zu entziehen. (…)

Mehr »

Provinz Hebei: Leidensgeschichte einer Familie

Die Polizeibeamten der städtischen Polizeiwache Qiantong im Mandkreis Yanshan, Provinz Hebei verfolgen Praktizierende auf brutalste Weise. Seit mehr als drei Jahren hat der Direktor, Zhang Moxiang dieser Polizeistation, Falun Gong Praktizierende unrechtmäßig entführen lassen. Innerhalb dieser Polizeiwache wurden die Praktizierenden gnadenlos mit Stöcken geschlagen, bis diese entzwei brachen. …

Mehr »

Das Neueste

Archiv