25. Juni 2003

Gedicht: Zurück mit dem Lehrer

In die Menschenwelt herunter kommen, um das Fa (Gebot) zu erhalten,
In den Schmutz fallen mit Sünden überall am Körper,
Die verrottenden Gespenster durch die Kultivierung des Geistes und der Beseitigung des Karmas beseitigen,
Zurück mit dem Lehrer durch die Rettung von Leben.

Mehr »

Frankreich: Pariser Praktizierende führen die Falun Gong Übungen in Chinatown vor, und lassen mehr Menschen über das Gerichtsverfahren gegen Jiang Zemin wissen

Viele junge Chinesen blieben für mehr als eine Stunde, um mit uns zu reden, einige Fragen zu stellen, die Übungsvorführungen anzusehen, die Petition zu unterschreiben und mehr über die Wahrheit hinter Jiangs Verfolgung zu erfahren. Sie fanden es so gut, dass sie die Zeit vergaßen, und zu spät nach Hause gingen! Nachdem sie die Wahrheit über Falun Gong erfahren hatten, sagte eine chinesische Frau: „Ich werde Material von euch mitnehmen, und ich werde meinen Eltern über Falun Gong und die Verfolgung im Festland China erzählen.“…

Mehr »

Großbritannien: Friedlicher Appell vor der Chinesischen Botschaft, um die internationale Klage gegen Jiang Zemin zu unterstützen

Da gerade Sommerferien sind, hatten einige Praktizierende ihre Kinder mitgebracht, damit sie an den Aktivitäten teilnemen können. Zusammen mit den Erwachsenen praktizierten die Kinder die Übungen und sendeten Aufrichtige Gedanken aus. Die Leute unterschrieben eine Petition , um Jiang der Gerechtigkeit zuzuführen. Es ist klar, dass der Diktator nicht nur durch das Gericht für seine Verbrechen gegen die Menschlichkeit bezalen wird, sondern auch durch die Gerechtigkeitsinn und das Gewissen der Menschen…

Mehr »

Österreich: Kulturabend mit Musik und Gedichten, um den Menschen das Gute von Falun Gong näher zu bringen (Fotos)

Am 18.06. trafen sich österreichische Falun Gong Praktizierende, um die schöne Seite von Falun Gong und die Grausamkeit und Ungerechtigkeit der Verfolgung in China, mit einem selbstgestalteten Programm, welches sich aus selbstkomponierten und getexteten Liedern, gecoverten Liedern wie z.B. von „Yellow Express“ und mit Musik begleiteten Gedichtsvortragungen zusammensetzte, den Menschen näher zu bringen…

Mehr »

Deutschland: Sommernachtsfest in Magdeburg mit Falun Gong (Fotos)

Am 19. Juni 2003 fand in Magdeburg (Deutschland) das jährliche Sommernachtsfest statt. Einige Hundert Studenten und Gäste trafen sich auf dem Uni-Campus, um an dem Fest teilzunehmen und vielerlei Vorführungen anzuschauen. Neben schönen Vorführungen von Taiji, Karate und Aerobic Gruppen führte auch die Magdeburger Falun Gong Gruppe ihre Übungen vor und gleichzeitig wurden diese und Falun Gong an sich von einem Praktizierenden erläutert…

Mehr »

Siegener Zeitung (D): Buddhas Hände und die Lebensschule (Foto)

Vielleicht sind es ja gerade der Verzicht auf politische Parolen und Ideologien einerseits, die Konzentration auf den Einzelnen andererseits, die politische Sprengkraft entfalten. Derzeit setzt sich Björn Weber für eine verhaftete Chinesin ein. Die 31-jährige Xiong Wei, so berichtet er, sei nach mehrjährigem Studium in Berlin von der Pekinger Polizei verhaftet worden, als sie Informationsmaterial über die Verfolgung von Falun Gong in China verteilt habe. Weber: »Ich mache daraus keine Politik, aber es ist Unrecht, was da geschieht.«…

Mehr »

WN (D): In China 70 Millionen Anhänger (23.06.03)

Münster. „Ein hochrangiger chinesischer Politiker hat errechnet, dass jeder Falun Gong-Praktizierende die medizinischen Kosten im Land um jährlich umgerechnet 120 Euro senkt.“ Erzählt T. Trey, Arzt im Krankenhaus und selber Anhänger dieser fernöstlichen Meditationsform. Ein neuer Beitrag zur Gesundheitsreform? Mitnichten. Denn Falun Gong bewirke noch viel mehr, behauptet Trey…

Mehr »

Die unmenschliche Folter, die ich im Panjin Zwangsarbeitslager ertragen musste, konnte meinen festen Glauben nicht erschüttern

Wenn eine Person müde wurde, übernahm die andere, bis jeder von ihnen rote und geschwollene Hände hatte. Dann peitschten sie so lange mit Stöcken, über die Stacheldraht gespannt wurde, auf mich ein, bis jeder von ihnen müde wurde. Meine Haut war vom Rücken bis runter zum Gesäß aufgeritzt. Meine linke Schulter war verletzt, meine Rechte Hand hatte kein Gefühl mehr und meine Brust schmerzte enorm. Ich schwitzte sehr viel und jedesmal wenn der Schweiß in die Wunden Tropfte, war es so, als ob der Schmerz sich in mein Herz bohren würde…

Mehr »

Provinz Gansu: 30-jähriger Hochschuldozent seit 7 Monaten in einem Gehirnwäschekurs inhaftiert (Telefonnummern)

Am 24.November 2001 versuchte die Polizei zusammen mit der Leitung der Lanzhou Universität, mit Gewalt Bao Xinkang von Zuhause abzuführen. Um sich der Verfolgung zu entziehen, sprang Bao Xinkang vom Wohngebäude herunter, wobei seine Beine gebrochen wurden. Im November 2002 wurde Bao Xinkang zu einem Gehirnwäschekurs abgeschleppt. Er trat dort in Hungerstreik und ist bis jetzt immer noch schweren Misshandlungen ausgesetzt…

Mehr »

Das Neueste

Archiv