20. Juli 2003

Deutschland: Rede in Berlin zum 20. Juli 2003 – für ein Ende der Verfolgung von Falun Gong in China

Sehr geehrte Damen und Herren, lassen Sie mich kurz skizzieren, warum wir heute hier stehen, nämlich für ein Ende der Verfolgung von Falun Gong in China… Täglich gibt es neue Meldungen über Folter und Qual, die teilweise unter Lebensgefahr aus China zu uns geschickt werden. In den Gefängnissen und Lagern sind die Befehlsempfänger, die immer noch sadistisch quälen und foltern, offensichtlich in dem Glauben, auf ewig ungestraft davonkommen zu können.

Mehr »

Schweden: Vier Jahre Verfolgung vergeblich – „Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit und Nachsicht“ sind tief in den Herzen der Menschen verankert (III) (Fotos)

In der Dunkelheit reflektierte das Kerzenlicht die Entschlossenheit in den Gesichtern der Dafa-Praktizierenden, die ihre Gedanken völlig auf ein Ende der Verfolgung gerichtet haben. Vorbeifahrende Autos wurden langsamer. Einige Fahrer, die sich über die Wahrheit im Klaren und mit den friedlichen Appellen vertraut waren, hupten und hielten die Daumen hoch, um ihre Unterstützung auszudrücken.

Mehr »

Deutschland: Versammlung in Frankfurt am Main gegen die Gesetzgebung des Artikels 23 in Hongkong (Fotos)

Um sich mit den 500 000 Hongkonger Bürgern, die am 01.Juli 2003 gegen die Gesetzgebung des Artikels 23 demonstriert hatten, zu solidarisieren, veranstaltete die europäische Sektion der „Globalen Allianz gegen den Artikel 23“ am 05.Juli 2003 an der Paulskirche in Frankfurt am Main eine Versammlung. Die Veranstalter wollten dadurch auch die deutsche Öffentlichkeit auf die Zukunft von Hongkong aufmerksam machen.

Mehr »

Villabyerne: Bericht in der dänischen Zeitung „Falun Gong kehrt zur chinesischen Botschaft zurück“

Ruhig und mit Würde haben die Praktizierenden ihre Bestürzung ausgedrückt. Jedoch waren die Demonstrationen ein Dorn im Auge der chinesischen Botschaft, die letztes Jahr im Juni einen Beschwerdebrief an die Polizei in Gentofte schrieb und Falun Gong beschuldigte, Recht und Ordnung verletzt zu haben… Der Fall wurde ein Jahr überdacht. Es dauerte diese lange Zeit, bis die Falun Gong-Praktizierenden zu ihrem dauerhaften Demonstrationsplatz auf dem Gehweg vor der chinesischen Botschaft in der Oregaards Allee in Hellerup zurückkehren durften…

Mehr »

Deutschland: Wahrheitserklärung durch Musik und Tanz (Fotos)

Am 12. Juli nahmen Falun Gong Praktizierende an einem Kulturfest in Calw, der Geburtsstadt des Dichters und Nobelpreisträger Hermann Hesse, teil. Mitten in der historischen Fachwerkinnenstadt auf einer Bühne direkt vor der Musikschule haben Falun Dafa Praktizierende mit einem selbstgestalteten Programm, welches aus dem Lotusblumentanz, Gesang und Flötenspiel bestand, sich an dem Fest beteiligt.

Mehr »

Großbritannien: Bericht über eine SOS Autotour zur Rettung unserer verfolgten Familienmitglieder (Teil 3)

Das Stadtzentrum quoll vor lauter Leuten über. Wir schätzten jede Gelegenheit, die wir bekommen konnten, einem Menschen einen Flyer zu geben. Einige Leute liefen eilig an uns vorbei, und kamen dann zurück, um einen Flyer zu nehmen. Die Kinder waren am Neugierigsten. Sie streckten ihre Hände aus, um einen Flyer mit lachenden, fröhlichen Gesichtern zu nehmen. Die Zeit ging schnell um, wir hatten bald unsere Flyer alle verteilt…

Mehr »

Das Neueste

Archiv