17. August 2003

Falun Gong Informationszentrum Deutschland: Pinochets Ankläger bringen Jiang Zemin vor Gericht (Pressemitteilung)

BRÜSSEL, 13. August: Der belgische Falun Dafa Verein teilte mit, dass er mit dem Rechtsanwalt Georges-Henri Beauthier eine Strafanzeige gegen Jiang Zemin, den ehemaligen Staatschef Chinas, vorbereitet wegen Völkermord, Folter und Verbrechen gegen die Menschlichkeit. Der belgische Anwalt war federführend in dem Prozess gegen Pinochet..
PARIS: William Bourdon, ebenfalls Kläger-Anwalt im Menschenrechts-Prozess gegen den ehemaligen chilenischen Diktator Pinochet, gab vergangene Woche bekannt,…

Mehr »

An die Praktizierenden, die immer noch durch die Gefühle gestört werden

n meinem Traum spielten die Kinder neben dem Sofa. Einige von ihnen kamen auf mich zu und zogen an meiner Hand, bis es schmerzte. Sie wollte mich aufwecken, damit ich weiter das Fa lernte. In einem Traum sah ich wie eine Gruppe von Kindern laut weinte, weil ich einen Eigensinn nicht aufgeben wollte. Nachdem ich aufgewacht war, kam mir der Gedanke, dass es die Lebewesen in meinem Paradies sein müssten…

Mehr »

Irland: Falun Gong Praktizierende in Irland bereiten die Klage gegen den chinesischen Diktator Jiang Zemin vor

Ein Irischer Falun Gong Praktizierender und ehemaliger Anwalt in Großbritannien sagte: „Irland hat die Internationale Konvention gegen Folter unterschrieben und ratifiziert. Deswegen ist es möglich, im Rahmen der Bestimmungen von internationalen Gesetzen Jiang Zemin an einem Gericht in Irland anzuklagen“. Er erklärte weiterhin: „Die Errichtung des Internationalen Strafgerichtshof für das ehemalige Jugoslawien und Ruanda bestätigt, dass Personen, welche grundlegende humanitäre Normen verletzen…

Mehr »

Geschichten aus dem alten China: Neben den Arrangements der Götter beeinflussen auch die Entscheidungen der Menschen ihr Leben

Das Leben einer jeden Person ist von Göttern genauestens arrangiert worden; andernfalls könnte ein Hellseher die Zukunft einer Person nicht voraussagen. Jedoch ist das Schicksal auch nicht in Stein gemeißelt und unsere Entscheidungen sind ebenfalls wichtige Variablen unseres Lebens. Vielleicht halten die Götter beim Arrangieren des Schicksals Möglichkeiten offen…

Mehr »

Schweden: Fünf Jahre Falun Dafa in der Stadt Kalmar feiern (Fotos)

Während des chinesischen Neujahrsfestes 1999, als Falun Gong noch nicht verboten war, reisten wir nach Peking und Dalian. Praktizierende warteten vor dem Bahnhof und halfen uns, unser Gepäck zu tragen. Als wir aus der Station herauskamen, sahen wir Massen von Menschen dort stehen und klatschen, um uns willkommen zu heißen. Was mich am meisten berührte, war ihre überwältigende Gutherzigkeit. Ich habe nie solche starken Gefühle der Barmherzigkeit erlebt.

Mehr »

Augenzeugenbericht: Ich wurde geschlagen und Eis und Schnee bei Minustemperaturen ausgesetzt – Eine ältere Dame berichtet ihre Erfahrungen (Teil 1)

Es schneite und der Wind war extrem kalt. Die Polizei ließ mich einen halben Tag lang im Freien stehen und brachte mich dann wieder ins Gebäude. Dort musste ich mit dem Rücken an der Wand stehen. Dann traten sie mich voller Gewalt mit ihren Lederstiefeln in den Magen, mein Stuhl wahr daraufhin einige Tage lang blutig. Die Wunden an meinem Unterleib waren deutlich zu sehen, selbst einige Monate später noch.

Mehr »

Provinz Xinjiang: Die Falun Dafa-Praktizierende Guo Lirong aus Chengdu wird im Urumqi Frauenarbeitslager festgehalten (Telefonnummern)

Am 12. Dezember 2002 stürmten mehrere Polizisten ohne sich auszuweisen das Haus von Frau Guo und verhafteten sie gewaltsam vor den Augen ihrer Familie. Sie konnten weder einen gesetzlichen Verhaftungsbefehl vorweisen, noch gaben sie seitdem irgendwelche Informationen über den Aufenthalt von Frau Guo preis. Bis eines Tages Frau Guos Familie im April 2003 einen Brief von ihr bekam…

Mehr »

Provinz Sichuan: Dafa Praktizierende verbüßen zu Unrecht extrem hohe Haftstrafen im Gefängnis Chuanxi (Telefonnummern)

Letzte Woche machten sich Familienangehörige von Chen Xiangzhi (eine Falun Dafa Praktizierende aus der Stadt Panzhihua, Provinz Sichuan) auf den Weg sie im Gefängnis Chuanxi des Stadtteils Longquanyi von Chengdu zu besuchen. An der Rezeption wurden ihnen gesagt: „Chen hat bis heute keine Widerrufserklärung bezüglich Falun Gong abgegeben, deshalb dürft ihr sie nicht sehen. …

Mehr »

Mehr Informationen über den Tod von Frau Kong Fanrong

Nachdem sie zur Polizeistation gebracht wurde, fing eine Gruppe von Polizisten an, Frau Kong zu schlagen. Sie versuchten sie dazu zu bringen, ihren Namen und die Namen anderer Praktizierender zu verraten. Aber sie weigerte sich zu kooperieren. Dann fingen die Polizisten an Frau Kong mit Elektrostäben zu schocken und traten sie mit ihren schweren Lederstiefeln. Ihr Kopf blutete, aber die Polizisten machten ohne Rücksicht weiter…

Mehr »

Das Neueste

Archiv