27. August 2003

Eine Geschichte aus dem Alten China: Die drei heiligen Flöten

Lu Xiangjun war ein Geschäftsmann, der in der Nähe des Dongting Sees wohnte. Oft verkaufte er Fisch und Schrimps aus dem See Dongting in der Stadt Jiangxi. Nur ein Zehntel seines Umsatzes nahm er für sich selbst, den Rest des Geldes benutzte er dazu, seinen armen Verwandten und Freunden zu helfen. Wenn noch etwas übrig blieb, gab er es den Armen. ….

Mehr »

Belgien: Brief des belgischen Falun Dafa Vereins an die chinesische Botschaft in Belgien

Was Jiang betreibt zerstört die Stabilität der Gesellschaft und beschädigt den Gewinn des Volkes und des Staates. Er kann nicht einmal die chinesische Regierung vertreten, und erst recht nicht die Nation. Falun Gong Praktizierende werden sich auf das Gesetz stützend Jiang und seine Komplizen vor Gericht bringen. Die Menschen werden eine Chance bekommen, seine Verbrechen gegen Falun Gong und die bösartige Verfolgung, welche von ihm initiiert wurde, aufzuklären,…

Mehr »

CNN: Falun Gong verklagt Ex-Präsident Jiang

Ein Anwalt der Kläger sagte, er sei überzeugt, dass der Staatsanwalt diesen Fall nicht ablehnt. „Wenn man eine Klage einbringt und die Verantwortung für die Sicherheit von so vielen Menschen auf sich nimmt, dann deswegen weil meine Klienten und ich es als eine große Chance betrachten, dass die Klage anerkannt wird,“ erklärte Georges-Henri Beauthier dem Reuters Nachrichtendienst…

Mehr »

Zur Erinnerung an den Mitpraktizierenden Wang Zhiming

Herr Wang Zhiming war einer meiner Kollegen, als ich mit der China Garments Group Company arbeitete. Seine Mitarbeiter erzählten mir von der Verfolgung, die er erlitten hatte, nachdem ich aus einem Arbeitslager entlassen wurde. Niemand hatte gewusst, was ihm widerfahren war, bevor ich am 20. März 2003 China verließ und nach Frankreich ging…

Mehr »

Provinz Sichuan: 57-jährige Rentnerin ist seit mehr als 60 Tagen im Hungerstreik und befindet sich in Lebensgefahr (Telefonnummern)

Am 30.November 1999 wurde Tang Guorong von der Polizei festgenommen, als sie eine andere Praktizierende besuchte. Sie wurde rechtswidrig für ein Jahr ins Maojiashan Frauenarbeitslager gesteckt. Ihre Haft wurde immer wieder grundlos verlängert, bis sie im Oktober 2001 freigelassen wurde. Jedoch belästigte die Polizei sie immer noch oft…

Mehr »

Das Neueste

Archiv