1. November 2003

Zypern: Die Menschen in Zypern über die bösartige Verfolgung informieren (Fotos)

Der Menschenrechtsverletzer Wu Guanzheng ist gegenwärtig ein Mitglied des ständigen Zentralkomitees des Politbüros der Kommunistischen Partei Chinas. Er hat eine Schlüsselrolle bei der vierjährigen Verfolgungskampagne gespielt, welche schon mindestens 805 Menschenleben gekostet hat. Während seiner Zeit als Parteichef der Provinz Shandong gab er Direktive zu „scharfer politischer Wachsamkeit“ und einem „Fokus auf die Zerschlagung von Falun Gong“. Die Todesfälle von Chen Zixiu und Wang Lixuan zusammen mit ihrem acht Monate alten Baby sind nur drei der 92 dokumentierten Mordfälle in Shandong…

Mehr »

"Reuters"-Bericht: Eine Strafanzeige von Falun Gong gegen Jiang Zemin in Spanien

Rechtsanwalt Carlos Iglesias sagte gegenüber der Presse, „Heute Morgen haben wir gegen Jiang und Luo wegen Völkermord und Folterverbrechen an Falun Gong Praktizierenden eine Strafanzeige eingereicht.” “In den letzten vier Jahren sind in China die schrecklichsten Menschenrechtsverletzungen seit dem 2. Weltkrieg begangen worden.” (..) Jiang Zemin, der frühere Chinesisch Präsident, jetzt der Leiter des Zentralen Militärs, der immer noch das Chinesische Regime manipuliert und Luo Gan, der Minister der Behörde für Öffentliche Sicherheit und ein Mitglied des Ständigen Ausschusses des Politbüros werden beschuldigt, die Hauptkriminellen der Verfolgung von Falun Gong Praktizierenden zu sein. ….

Mehr »

Schweden: Praktizierende in Schweden schaffen eine weitere Sendung, die über die Verfolgung informiert

Nachdem die Praktizierenden in Schweden die Versuche der Chinesischen Botschaft eine Falun Gong Sendung im schwedischen Radio zu stoppen, an die Öffentlichkeit gebracht hatten, haben Praktizierende im Süden Schwedens eine weitere Sendung eingerichtet.(..)In der Zeit, in der diese Sendung vorbereitet wurde, haben die chinesischen und westlichen Praktizierenden mit Fleiß zusammengearbeitet. Der Prozess war gleichzeitig ein Kultivierungsprozess. Da sie alle ein gewisses Verantwortungsbewusstsein verspürten, kamen sie ohne viele Worte und gut voran….

Mehr »

Bayerwald-Echo: Wahrheit über Falun Gong in der Chamer Stadthalle (31.10.03)

"Die Wahrheit über Falun Gong, die Tatsachen der Verfolgung in China und warum wir nicht wegschauen sollten, wenn die Geschichte sich wiederholt" lautet das Thema am Samstag, 8, November, 18.30 Uhr, in der Chamer Stadthalle. Falun Dafa, auch bekannt als Falun Gong, ist eine traditionelle chinesische Meditationspraxis für Körper und Geist. Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit und Nachsicht sind die höchsten Prinzipien. Die fünf harmonischen Übungen sind leicht zu erlernen. Falun Gong erhielt weltweit über 1000 Auszeichnungen aufgrund der positiven Wirkung auf die körperliche und geistige Gesundheit und auf die ganze Gesellschaft.

Mehr »

Folterfälle im Baimalong Arbeitslager: Essstäbchen werden in die Speiseröhre gestochen, Beine gebrochen, Schlafentzug für 18 Tage

Der vollständige Name der Schockbrigade ist die „Erziehungs- und Erneuerungs- Schockbrigade“. Sie wurde im Juli 2002 gegründet und umfasst zwei spezielle Polizeikräfte, fünf Polizistinnen und über zehn Gefangene. Vier Gefängniszellen dienen als Folterkammer. Sie sperrten einen Praktizierenden in jede Zelle. Die Foltermethoden sind grauenhaft…

Mehr »

Nachrichten aus der Provinz Henan: Erzwungene Gehirnwäsche

Der Falun Dafa-Praktizierende Du Si-an, 60 Jahre alt, ist ein Beamter des Fleischverarbeitungsbetriebes Nanying in Rente. Er fing im Jahre 1995 mit dem Praktizieren an. Sein Sohn, Du Xu, wurde Ende 2000 von der Polizei brutal zu Tode geprügelt. Er war nur 36 Jahre alt und hinterließ einen Sohn, der bei Du Xus Eltern lebt. Vor Beginn des Nationalfeiertages wurde Herr Du Si-an erneut in eine Gehirnwäscheklasse gezwungen…

Mehr »

Ein „neues Ding“ in China

Vor etwa sechs Monaten erzählte mir ein Freund von einem „neuen Ding" in China. An einem Abend erhielt er einen Telefonanruf mit einem computererzeugten „Hallo, bitte hört der wichtigen Information zu: —- bitte 1 wählen ——-, bitte 2 wählen —–, bitte 3 wählen —–“ Ab und an wählte er eine Nummer und bekam Informationen über die Wahrheit von Falun Gong zu hören. Er war so neugierig und aufgeregt, dass er ein paar verschiedene Nummern eingab, und für über eine halbe Stunde zuhörte. Später erzählten sich die Nachbarn davon. Vielleicht haben viele Leute in der Gegend an diesem Tag denselben Anruf erhalten.
Diese Anrufe wurden von Falun Gong-Praktizierenden aus dem Ausland getätigt…

Mehr »

Konversationen mit Polizeiagenten

Polizeiagent Y verfolgte Falun Gong-Praktizierende. Er wurde krank und später ins Krankenhaus eingewiesen. Zwei Falun Gong-Praktizierende gingen in das Krankenhaus und fragten den Polizeiagenten: „Sag uns, was für einen Nutzen kannst Du davon haben, Falun Gong-Praktizierende zu verfolgen?“ Y antwortete: „Absolut gar keinen.“ Er sagte: „Ich weiß auch, dass Falun Gong gut ist. Früher habe ich Falun Gong nie beschimpft oder Praktizierende geschlagen. Ich habe bloß getan, was die über mir befohlen haben.“…

Mehr »

Thailand: Falun Gong-Praktizierender wurde illegal aufgrund des APEC Treffens inhaftiert

Vor dem Asia Pacific Economic Cooperation (APEC) Treffen in Bangkok, Thailand, am 20. und 21. Oktober, ergriff die Thailändische Regierung strenge Maßnahmen, um Obdachlose und Bettler aus der Stadt zu verjagen. Sie benutzte auch schwarze Listen, um „unerwünschten Menschen“ den Eintritt zu verwehren. Menschenrechtsorganisationen verurteilten diese Regelung und beschuldigten die Thailändische Regierung, die internationalen Abkommen verletzt zu haben. Wegen des APEC Treffens wurde ein Falun Gong-Praktizierender gesetzeswidrig für eine längere Zeit in Thailand eingesperrt.

Mehr »

Das Neueste

Archiv