12. November 2003

Irland: Die Irland Falun Dafa Konferenz 2003 zum Erfahrungsaustausch war ein Erfolg (Fotos)

Samstag, den 9. November 2003 fand die Irland-Falun Dafa-Konferenz zum Erfahrungsaustausch in Dublin statt. Die Konferenz wurde sowohl von lokalen Praktizierenden besucht, als auch von Praktizierenden aus England, Schottland, Schweden und Belgien. Eröffnet wurde die Konferenz mit einer Lesung einer Proklamation des Bürgermeisters des Kreises Laois, der erstmalig den 9. November zum Falun Dafa Tag in Irland erklärte.

Mehr »

Chinesisches Idiom: Pans Schrift und Yues Ideen ergaben einen perfekten Artikel

Das chinesische Idiom, „Pans Schrift und Yues Ideen ergaben einen perfekten Artikel“, stammt aus Die Biografie von Yue Guang, Die Geschichte der Jin Dynastie. Sie handelt von Geschichten über Yue Guang, einem berühmten Schriftsteller der westlichen Jin Dynastie. Er war ein sehr sprachgewandter Redner, konnte aber nicht so gut schreiben. Yue Guang wollte von der Position des Gouverneurs der Provinz Henan zurücktreten, aber er wusste nicht die Weise, wie man den Verzichtsbrief schreibt…

Mehr »

Irland: Friedlicher Appell vor der chinesischen Botschaft in Dublin

Diese Veranstaltung hatte für alle eine große Bedeutung, nachdem wir von den 100 hungerstreikenden Praktizierenden im Jilin Gefängnis in China erfahren hatten. Viele der Praktizierenden im Gefängnis Jilin sehen im Hungerstreik das letzte Mittel gegen die unrechtmäßigen Misshandlungen zu protestieren. Einige sind aufgrund der schwerwiegenden Folterungen durch die Gefängnisleiter dem Tode nahe….

Mehr »

Irland: Zhao Mings Rede bei der öffentlichen Anhörung gegen den Verbrecher Jiang Zemin (Foto)

Ich möchte auch bezeugen, dass diese Verfolgung nicht ein regionales Problem ist, oder von einzelnen Polizeibeamten begangen wird. Es ist ein Staatsterrorismus, und wurde von dem ehemaligen chinesischen Staatschef Jiang Zemin in die Wege geleitet. Als ich in China gefangen war, wurde ich zwischen verschiedenen Städten, verschiedenen Haftanstalten, Zwangsarbeitslagern und sogar einem Drogen Rehabilitationszentrum „herumgereicht“. Sie alle führten Befehle von den höchsten Behörden bei der Verfolgung aus, doch ich hatte nichts gesetzwidriges getan.

Mehr »

Deutschland: Der Martinsmarkt in Dieburg – Falun Gong Praktizierende basteln Lotusblumen (Fotos)

Nach kurzer Zeit war ein Meer von bunten Lotusblumen entstanden. Eine Praktizierende hatte die Idee Teelichter in die Mitte der Blumen zu stellen. Aufgrund der frühen Dunkelheit wurden die Teelichter angezündet, so dass ein buntes, schimmerndes und glänzendes Blumenmeer die Besucher anzog. Viele Kinder waren fasziniert von der Farbenpracht am Stand und nahmen gerne Luftballons und Lesezeichen mit…

Mehr »

Chamer Zeitung: Harmonie und Frieden spüren

Diese Entspannungstechnik, die auch als Falun Gong bekannt ist, soll weltweit mehr als 1000 Auszeichnungen aufgrund der positiven Wirkungen auf die körperliche und geistiger Gesundheit sowie der Stressbewältigung erhalten haben. Bei dem Abend in der Stadthalle will ein deutscher Falun Gong-Praktizierender von einer friedlichen Protestaktion der internationalen Bewegung in Peking auf dem Platz des himmlischen Friedens berichten. Die Leiterin der Chamer Gruppe, Min Tang-Schwägerl, erklärte zu dem Info-Abend: …

Mehr »

Todesmeldung! Li Yutong wurde im Yinmahe Arbeitslager zu Tode misshandelt (Provinz Jilin, Telefonnummern)

Nach verlässlichen Informationen wurde ein Falun Gong Praktizierender namens Li Yutong im Yinmahe Arbeitslager in Jiutai, Provinz Jilin, zu Tode misshandelt. Er war Bewohner der Biangang Gemeinde, Stadt Dehui, Provinz Jilin. Am 2. November 2003 erhielten die Angehörigen eine Mitteilung, dass sie Li Yutong nach Hause bringen sollten. Li war bereits sehr schwach und konnte die Angehörigen nicht mehr erkennen. In seinem Mund gab es noch Blut von der Zwangsernährung. Eine ärztliche Untersuchung stellte bei ihm die Ermattung der Nieren fest. Trotz Rettungsmaßnamen starb Li Yutong fünf Tage nach der Freilassung.

Mehr »

Dehui Arbeitslager: Mehr als zehn eingesperrte Falun Gong-Praktizierende protestieren seit über zwei Wochen mit einem Hungerstreik gegen die unmenschliche Behandlung (Telefonnummern)

Im letzten Jahr wurden Falun Gong Praktizierende körperlich und geistig durch Folterungen nahezu zerstört. Die Autoritäten des Gefängnisses, Ding Richao, Liu Yuhu, Liu Chao und der Gefängnisarzt Li Yazhou waren so grausam und legten extrem geschwächten Praktizierenden Fußfessel an. Sie veranstalteten barbarische Zwangsernährungen, wobei sie die Röhren zur Zwangsernährung gewaltsam einführten und durch Nase und Rachen hin und her schoben. Von einigen Praktizierenden ist berichtet worden, dass sie bereits in kritischer Verfassung sind.

Mehr »

Augenzeugenbericht: Hervorragende Lehrerin aus Daqing beschreibt, wie sie verfolgt worden ist (Telefonnummern)

Mein Name ist Gao Shuqin, ich bin 50 Jahre alte und Lehrerin. Vor dem 20. Juli 1999 erhielt ich Preise dafür, dass ich eine hervorragende Lehrerin und Dekanin der Klassen aus Daqing war. Seit der Verfolgung von Falun Gong, ging ich drei Mal zum Appellieren nach Peking. Weil ich die Prinzipien „Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit und Nachsicht“ in die Tat umsetze, wurde ich mehrmals eingesperrt und dazu gezwungen, an Gehirnwäscheklassen teilzunehmen. Seitdem hat mir die Schule keinen einzigen Cent gezahlt und mich nicht zur Arbeit zurückkehren lassen…

Mehr »

Das Neueste

Archiv