20. November 2003

FGI: Zeichen setzen – Strafanzeige gegen Jiang Zemin, Chinas ehemaligen Staatspräsidenten, wegen Völkermord, Folter und Verbrechen gegen die Menschlichkeit an Falun Gong-Praktizierenden in China

Die Verfolgung von Falun Gong beruht auf dem Befehl Jiang Zemins: “Ruiniert ihren Ruf, plündert sie finanziell aus und zerstört sie physisch” Dieser Befehl greift seit über vier Jahren in das Leben von Millionen Chinesen ein. Familienangehörige, Freunde, Betriebe, Schulen und Ausbildungsstätten werden gegen Falun Gong-Praktizierende aufgehetzt, zum Verrat angestiftet, zu Zahlungen erpresst oder man lässt Praktizierende ganz einfach verschwinden. In Gefängnissen und Zwangsarbeitslagern werden bis zu hunderttausend Falun Gong-Praktizierende gequält, gefoltert, der "Gehirnwäsche“ unterzogen,…

Mehr »

Deutschland: Die Menschen in Soltau über die wahren Geschehnisse aufklären

Der Tag barg einige Überraschungen…Zudem wurde uns nach einer Kontaktaufnahme zu den regionalen Zeitungen zugesagt, dass die Veranstaltung trotz der kurzfristigen Bekanntmachung kostenfrei angekündigt werden sollte. Und dann erhielten wir noch die Gelegenheit, mit der Bürgermeisterin von Soltau ins Gespräch zu kommen und sie über die bösartige Situation in China zu informieren. Sie ging „zufälligerweise“ an diesem Tag in unserer Nähe einkaufen und war nach dem Gespräch sichtlich interessiert, zu Hause unsere mitgebrachten Informationsunterlagen durchzulesen.

Mehr »

Schweden: Falun Gong wird in Lerum vorgestellt und die Verfolgung aufgedeckt (Fotos)

Die Praktizierenden zeigten die fünf Falun Gong Übungen, verteilten Infomaterial über die Verfolgung, sammelten Unterschriften für die Rettung des amerikanischen Staatsbürgers Charles Li, der gegenwärtig wiederrechtlich in China inhaftiert und der Gehirnwäsche ausgesetzt ist. Viele Passanten interessierten sich für die Aktivitäten. Die Übungsvorführungen waren sehr harmonisch,und viele Leute hielten an, um Fragen zu Falun Gong zu stellen und zuzusehen…

Mehr »

Schweden: Die Gesichter der Verfolgung aufdecken und sich für die Rettung von Charles Li und anderer verfolgter Praktizierender einsetzen

Vor kurzem sind wir in unserer Freizeit vor das Chinesische Konsulat in Göteborg gegangen, um dort mit einer Mahnwache für ein Ende der Verfolgung von Falun Gong Übenden in China zu demonstrieren. Unser Appell galt gleichzeitig der Unterstützung der 100 Praktizierenden, die sich im Jilin Gefängnis im Hungerstreik befinden, um gegen die dortigen Misshandlungen und unrechtmäßige Haft zu protestieren. …

Mehr »

Todesmeldung! Xuan Honggui starb durch die Misshandlungen im Arbeitslager (Provinz Jilin, Telefonnummer)

Xuan Honggui, 36 Jahre alt, wohnte in der Hailong Gemeinde, Stadt Meihekou, Provinz Jilin. Als sie Ende 2000 Infomaterialien über die Verfolgung von Falun Gong verteilte, wurde sie von drei Ärzten des Meihekou Krankenhauses Nr. 3 angezeigt. Die Polizei der Hailong Gemeinde nahm sie fest und sperrte sie ins Untersuchungsgefängnis der Stadt Meihekou ein. Die drei Ärzte erhielten 2000 Yuan als Belohnung…

Mehr »

Provinz Shandong: Die Falun Gong-Praktizierende Fu Yingxia aus Zhaoyuan befindet sich nach einem fast einmonatigem Hungerstreik in einem lebensbedrohlichen Zustand

Das Personal des „Büro 610“* benutzte verschiedene Methoden, um sie zu foltern. Sie zwangen sie auf eine „Tigerbank“**, durchstachen ihre Hände mit Bambusspießen, verprügelten sie und schlugen ihre Füße mit einem Knüppel. Der Ausmaß ihrer Verfolgung war so schlimm, dass sogar ein Polizist sagte: „Sie sind so herzlos. Bei dieser Folter anwesend zu sein ist zu grausam.“….

Mehr »

Provinz Henan: Falun Gong-Praktizierende werden auf unbestimmte Zeit im Shibalihe Frauenarbeitslager festgehalten

Vor kurzem hatte das Shibalihe Frauenarbeitslager, das im Stadtbereich von Zhengzhou in der Provinz Henan liegt, die gesetzeswidrige Haftstrafe von Falun Gong-Praktizierenden verlängert, um sie somit weiter verfolgen zu können. Während man die nicht-praktizierenden Häftlinge im Arbeitslager häufig lobte oder ihre Strafzeit verkürzte, weil sie Falun Gong-Praktizierende bewachten, wurde die Strafzeit von Falun Gong-Praktizierenden verlängert…..

Mehr »

Ernsthafte Erklärungen: 39 Menschen erklärten ihre Worte und Handlungen während der Gehirnwäsche für nichtig

Die meisten dieser Erklärungen kommen von den Falun Dafa Praktizierenden in China, die ihr Bedauern darüber zum Ausdruck bringen möchten, dass sie unter den körperlichen Folterungen oder der Gehirnwäsche, Erklärungen unterschrieben haben, die Falun Dafa verleugnen und mit denen sie schwören, Falun Gong aufzugeben. Nachdem mittlerweile immer mehr Menschen die Wahrheit über die Verfolgung erfahren haben und die Lügen des Jiang Regimes durchschauen, schicken sie ebenfalls solche "Nichtigkeitserklärungen".

Mehr »

Taiwan: Zehntausend Falun Gong Praktizierende versammelten sich vor dem Haus des Präsidenten, um die Klage gegen Jiang Zemin zu unterstützen (Fotos)

Um eine Anklage gegen die Verfolgung von Falun Gong durch den ehemaligen Präsidenten Chinas, Jiang Zemin, einzureichen, haben sich sechs Ankläger aus Taiwan sowie zehntausend taiwanesische Falun Gong Praktizierende heute morgen, am 15. Oktober, vor dem Präsidentenhaus versammelt. Sie baten um eine öffentliche Verurteilung von Jiang Zemin und hoffen darauf, dass die Verfolgung so früh wie möglich beendet wird. Fünf Mitglieder des Komitees der Legislative und einige Vertreter von wichtigen Menschenrechtsorganisationen waren auch anwesend.

Mehr »

Das Neueste

Archiv