4. Dezember 2003

Dänemark: Falun Gong Praktizierende in Dänemark bereiten die Einreichung einer Strafanzeige gegen Jiang Zemin und seine Komplizen vor

Nachdem sie Briefe an dänische Regierungsmitglieder geschickt hatten, um um Rat zu bitten, bekam der dänische Falun Dafa Verein viele Antworten, nachdem sie den Justizminister um Rat gefragt hatten. Einer der Minister kommentierte: "Ich fand ihren Brief sehr interessant. Ich denke, dass es möglich ist, den ehemaligen Staatsführer Chinas in Dänemark anzuzeigen." ..Während Aktivitäten, um Unterschriften zu sammeln, bekamen die Praktizierenden großzügige Unterstützung von der Öffentlichkeit für die Klage gegen Jiang Zemin. Viele gutherzige Dänen und Touristen unterschrieben…

Mehr »

Britischer Staatsbürger in China inhaftiert, weil er Falun Gong praktiziert

Ray Tang hat, wie viele andere Bewohner Hongkongs einen britischen Pass. Seine Verwandten besitzen ein Unternehmen in der Stadt Shenzheng in China, einer Nachbarstadt von Hongkong. Am 13. November wurden Ray Tang und einige der Arbeiter des Unternehmens von der Polizei weggebracht. Die Falun Gong Gruppe sagte, dass Xueying Bo, eine andere Falun Gong praktizierende 28 Jahre alte Hausfrau auch verhaftet wurde. Sie wurde am 30. Oktober verhaftet, während sie DVD´s zur Aufdeckung der Verfolgung in Shenzheng verteilte…

Mehr »

Bericht von "Radio Free Asia": Interview mit dem deutschen Menschenrechtsanwalt über die Strafanzeige gegen den früheren Chinesischen Staatspräsidenten

Herr Wolfgang Kaleck ist ein deutscher Anwalt in Berlin. Er ist dafür bekannt deutsche Opfer des Argentischen Militärdiktator Pinochet vertreten zu haben. Er wurde von Falun Gong Praktizierenden betraut bei der Bundesstaatsanwaltschaft gegen Jiang Zemin und andere Chinesische Führer wegen Völkermordes und Verbrechen gegen die Menschheit Strafanzeige zu erheben. Im Folgenden nun ein Ausschnitt eines Berichtes von RFA des Journalisten Tian Yi mit Herrn Kaleck…

Mehr »

Österreich: Falun Gong Praktizierende wurden zur jährlichen Gesundheitsmesse in Wien eingeladen (Fotos)

Die ruhigen gesundheitsfördernden Übungen sind bei den Zuschauern auf reges Interesse gestoßen; einige fragten, wie sie diese Praktik lernen könnten. Nachdem das Publikum von der Verfolgung von Falun Gong erfuhr, unterschrieben viele die Petition zur Rettung der Praktizierenden Xiong Wei, die an der TU in Berlin studiert hatte und später in Peking zu Unrecht festgenommen und ins Arbeitslager gesteckt wurde….

Mehr »

Zypern: Mahnwache vor der chinesischen Botschaft (Fotos)

Während der Woche, in welcher der chinesische Beamte Wu Guanzeng Zypern besuchte und in der Falun Gong Praktizierende eine Strafanzeige gegen ihn wegen Völkermord, Folter und Verbrechen gegen die Menschlichkeit einreichten, gingen Praktizierende auch zur chinesischen Botschaft in Zypern, um Aufrichtige Gedanken auszusenden (rechte Gedanken denken, um sich und seine Umgebung zu Reinigen) und um an die Botschaftsangestellten zu appellieren, dabei zu helfen, den in China stattfindenden Völkermord zu stoppen…

Mehr »

Deutschland: Weiterer Bericht über die Europäische Fa- Konferenz (Fotos)

Ein französischer Praktizierender, der Falun Gong vor nur etwa einem Jahr kennen lernte, beschrieb, wie sich positive Veränderungen einstellten, nachdem er sich an Aktivitäten zur Beendigung der Verfolgung beteiligte. In den ersten Monaten nach Lernen überwand er viele schlechte Gewohnheiten. Obgleich es noch gar nicht lange her ist, seit er Falun Gong übt, klärt er in seiner Heimatstadt die Menschen über die wahren Zustände in China auf…..

Mehr »

Provinz Heilongjiang: Der Falun Gong Praktizierende Guan Zhaoqi wurde in einer geheimen Verhandlung zu sechs Jahren Gefängnis verurteilt

Am 6. September 2002 brachen Herr Lin, Direktor des öffentlichen Sicherheitsbüros, und über zehn andere Personen in Guan Zhaoqis Haus ein. Sie entführten ihn und hielten ihn für fünfzehn Tage im Fremdenheim des Sicherheitsbüros gefangen. Am 20. September wurde er zur Daqing Strafanstalt geschickt. Am 25. März 2003 fand eine geheime Verhandlung statt und Guan wurde zu sechs Jahren Gefängnis verurteilt. Seiner Familie wird nicht erlaubt, ihn zu besuchen…

Mehr »

Provinz Liaoning: Das Postamt von Dalian zwingt Angestellte, gesetzeswidrig Post zu beschlagnahmen, die Materialien über die Wahrheit von Falun Gong enthält (Telefonnummer)

Laut internen Berichten von Postamtsangestellten verlangten die Beamten der Post in Dalian von den Angestellten, die Inhalte von vielen Briefen zu kontrollieren. Wenn sie herausfinden, dass die Briefe Informationen über die Wahrheit der Verfolgung von Falun Gong enthalten, müssen sie die Briefe beschlagnahmen. Jiangs Regime verfolgt nicht nur Falun Gong Übende, sondern auch gewöhnliche Postbeamte. Damit versucht das Regime die Leute davon abzuhalten, die Wahrheit zu erfahren…

Mehr »

Provinz Hebei: Professorin des Instituts für Architektur ist in einem kritischen Zustand (Telefonnummern)

Frau Yang Fenglian, 49 Jahre, ist eine Professorin am Institut für Architektur der Provinz Hebei. Weil sie entschlossen Falun Gong übt, ist sie viele Male festgenommen und gefoltert worden. Während ihrer Gefangenschaft trat Yang aus Protest in einen Hungerstreik und wurde mehrmals Zwangsernährt. Am 16. Oktober war sie in kritischem Zustand und wurde zum „Büro 610“* verlegt, wo sie jetzt im Geheimen gefangengehalten wird…

Mehr »

Dozent von Pekings Zentralinstitut für Nationalitäten drängt auf eine Klage gegen chinesische Behörden

Wie eindeutig aus Artikel 41 der Verfassung und Artikel 254 des Strafgesetzes hervorgeht, hat keine Person oder Organisation das Recht, die von dem Bürger eingereichte Anklage, Beschwerde und Anzeige zu unterdrücken und dem Bürger daraufhin Repressalien zu ergreifen. Doch wurde meine Anklage von den betroffenen Behörden unterdrückt und ich als legaler Ankläger wurde verfolgt. Sie verwendeten bösartige Mittel, um meinem Körper und meinem Nervensystem zu schaden…

Mehr »

Das Neueste

Archiv