13. Februar 2004

Wahrheitserklärung an die hohen französischen Regierungsebenen: Von der angespannten Selbstverteidigung bis zur Aufmerksamkeit beim Zuhören

Die Polizisten waren nun freundlich und locker. Sie arrangierten sogar, dass der Weg für die Praktizierenden zum Präsidentenhaus, Kanzleramt, Außenministerium und Justizministerium durch Polizeiwagen gebahnt wurde. In jedem Amt wurden ein Empfang mit den zuständigen Politikern organisiert. Die Vertreter der Praktizierenden betonten, dass sie gegen die grundlosen Verhaftungen und brutale Behandlung der Falun Gong Praktizierenden vor zwei Wochen Protest einlegen.

Mehr »

Schweden: Im Vortrag eines schwedischen Parteiführers wurde Chinas erschreckende Menschenrechtssituation und die Verfolgung von Falun Gong thematisiert

Am 5. 2004 hat Lars Lejonborg, der Vorsitzende der Volkspartei in Schweden einen Vortag an der Wirtschaftsuniversität in Göteborg gehalten. Während seines Vortages brachte Lars Lejonborg seine große Unzufriedenheit über die Menschenrechtssituation in China zum Ausdruck. Insbesondere erwähnte er, dass Falun Gong Praktizierende in China unter einer ernsthaften Verfolgung leiden.

Mehr »

Der Nordische Falun Dafa Verein schreibt an den französischen Präsidenten

Uns ist bewusst, dass das chinesische Regime eines der schlimmsten Menschenrechtsverletzer der Welt ist. Wenn europäische Regierungen dazu gewillt sind, die grundlegenden Menschenrechte ihrer eigenen Bürger angesichts der chinesischen Führung zu verletzen, machen wir uns wirklich zum Gespött. Konsequenterweise würden solch irrationale Aktionen unser traditionelles europäisches Erbe von Idealen, Freiheit und Herrschaft des Gesetzes zerstören.

Mehr »

Ein offener Brief an den französischen Präsidenten von schwedischen Falun Gong Praktizierenden

Im Angesicht dieser grauenvollen Verfolgung sind Falun Gong Praktizierende stets friedvoll geblieben. Wir hoffen, dass die zuständigen Personen, die die Festnahme der Falun Gong Praktizierenden zu verantworten haben, sich offen für diesen Fehler entschuldigen werden, nicht nur um unschuldige Leben in China zu retten, sondern auch um unsere grundlegenden Menschenrechte in Europa zu schützen und den guten Ruf Frankreichs zu wahren, einem Land, in dem die Menschenrechte geachtet werden.

Mehr »

Deutschland: „Freiheit für Xiong Wei“ – Ein Tanz im Rahmen des Studiums, der viele Menschen bewegte und die Verfolgung von Falun Gong in China erkennen ließ (Fotos)

Am 6. Februar 04 hatte eine Falun Gong Praktizierende im Rahmen ihres Lehramtsstudiums in Hamburg, Deutschland mit dem Unterrichtsfach Sport eine Prüfung im Schwerpunktfach Tanz absolviert. Die Studenten hatten ein Semester Zeit sich u.a. eine dreiminütige Tanzkür nach einem Lied ihrer Wahl auszudenken und am Ende vor dem Lehrerprüfungsamt zu tanzen. Die Praktizierende hat sich das Lied „Free Xiong Wei“ ausgesucht, um damit auf das tragische Schicksal ihrer Bekannten aufmerksam zu machen…

Mehr »

Todesmeldung! You Zhilan aus Xingtai starb an der Verfolgung (Provinz Hebei, Telefonnummer)

Als You Zhilan freigelassen wurde, erpresste man von den Angehörigen wieder 3000 Yuan als sog. Geldstrafe. Durch die mehr als 20 Tage lange Inhaftierung war You Zhilan sehr schwach geworden. Sie konnte nicht mehr ohne Hilfe gehen. Im August 2003 drang die Polizei unter der Leitung von Zhang Yingchao wieder in die Wohnung von You Zhilan ein. Diese unaufhörliche Verfolgung war ein unerträgliches Trauma für You Zhilan, die immer noch sehr schwach war. Am 14. November 2003 starb sie zu Hause.

Mehr »

Das letzte Foto ihres Lebens (Foto)

Als eines Tages das Lager Beobachtungseinrichtungen installierte, wurde Frau Wu vorübergehend in die gleiche Gefängniseinheit gelegt, in der ich mich befand. Wir verbrachten den Nachmittag miteinander, und so lernte ich sie kennen. Sie erzählte, dass sie aus der Stadt Shuangyashan war und vor kurzem ins Arbeitslager gebracht worden war. Die Kollaborateurinnen unter der Anleitung der Gefängniswärterinnen verloren keine Zeit sie mit Lügen zu füttern in dem Versuch sie gegen Falun Dafa und den Meister einzunehmen, wie sie selbst es waren. Aber sie erklärte ihnen in aller Ruhe die Wahrheit mit friedlichem Gemüt.

Mehr »

Das Neueste

Archiv