14. Februar 2004

Irland: Drei irische Bezirksparlamente verabschieden einstimmig eine Resolution, welche ein Ende der andauernden Verfolgung von Falun Gong in China fordert

„Dieses Bezirksparlament ruft die Regierung dazu auf, ihre Position als Vorsitzende des EU – China Menschenrechtsdialoges, welcher diesen Monat in Dublin stattfindet dazu zu verwenden, zu verlangen, dass die Verfolgung von Falun Gong Praktizierenden in China beendet wird und dass alle Gefangenen sofort freigelassen werden. Insbesondere, dass Druck ausgeübt wird, dass die Rückkehr der Studenten Liu Feng und Yan Fang gesichert wird, damit sie ihr Studium in Irland fortsetzen können, und dass diese Resolution dem Minister zur Kenntnis gebracht wird.“…

Mehr »

Schweden: Rede auf der Internationalen Konferenz in Stockholm “Völkermord in der neuen Ära” (Foto)

Ich heiße Zhao Ming. Ich bin eigentlich Chinesischer Bürger, bin jedoch staatenlos geworden und habe nun in Irland den Flüchtlingsstatus. Ich studiere. Als Falun Gong Praktizierender wurde ich fast zwei Jahre in einem chinesischen Arbeitslager misshandelt. Durch die fleißigen Bemühungen vieler gutherziger Menschen, Menschenrechtsorganisationen und der Irischen Regierung wurde ich im März 2002 entlassen. Ich habe das Glück gerettet und befreit worden zu sein. Heute spreche ich hier nicht für mich, sondern für die Millionen von Falun Gong Praktizierenden, die in China verfolgt werden.

Mehr »

Großbritannien: Falun Gong Studentenschaft der Universität in Manchester wurde eingeladen, beim Kulturfest der Universität aufzutreten (Fotos)

Sobald die Vorführung beendet war, kamen viele der Studenten zu unserem Stand, erkundigten sich nach weiteren Materialien und den Übungsplätzen. Nachdem viele der Zuschauer die Übungen zum ersten Mal eine Vorstellung der friedlichen und harmonischen Übungen bekamen, war es vielen unverständlich und schier unglaublich, weshalb Falun Gong in China verfolgt wird….

Mehr »

Radio France Internationale: Kanadisches Gerichtsurteil wegen Verleumdung gegen den stellvertretenden Generalkonsul in Toronto gefällt

RFI berichtete am 6. Februar, dass ein kanadisches Gericht am 3. Februar ein Urteil wegen Verleumdung gegen den stellvertretenden chinesischen Generalkonsul in Toronto erlassen hat. Der stellvertretende Konsul Xinchun Pan veröffentlichte am 5. Januar 2002 einen Brief in der Zeitung Toronto Star, in der er erklärte, dass der Falun Gog Praktiziernede aus Toronto Joel Chipkar ein „Mitglied einer finsteren religiösen Partei“ sei. Chipkar verklagte den stellvertretenden Konsul im August 2003. (…)

Mehr »

Todesmeldung! Persönlicher Bericht von Zhang Bingxiang, der aufgrund der Verfolgung am 24. Januar 2004 gestorben ist (Provinz Heilongjiang)

Zhang Bingxiang kam aus der Stadt Acheng, Provinz Heilongjiang. Weil er ärztliche Behandlungen benötigte, durfte er am 22. September 2003 gegen Bürgschaft das Changlinzi Arbeitslager verlassen. Im Dezember 2003 wollte das Lager ihn nochmals körperlich untersuchen lassen, um eine erneute Inhaftierung zu erreichen. Es blieb ihm keine andere Wahl, als sein Zuhause zu verlassen. Aufgrund der extremen körperlichen und geistigen Qualen, starb er am 24. Januar 2004.

Mehr »

Todesmeldung! Die 53jährige Bai Hong wurde von der Polizei im Banqiao Frauenarbeitslager in Tianjin zu Tode gefoltert

Im Winter 2002 wurde die 53jährige Bai Hong illegal zu Erziehung durch Arbeit verurteilt, weil sie Falun Gong übte. Die Polizistinnen Kou Na und Gao Huachao wiesen bei vielen Anlässen Drogensüchtige an, sie brutal zu schlagen. Nachts zogen sie ihr die Kleidung aus und warfen sie in einen Schweinestall. Nach einer Weile holten sie sie wieder heraus, umwickelten ihren Kopf mit Tüchern und begannen, sie mit Elektrostäben zu schocken…

Mehr »

Ehemalige Leiterin der Frauenabteilung bei der Gewerkschaft, Frau Yang Jingyun, starb Infolge der Verfolgung

Die 63 Jahre alte Frau Yang Jingyun wurde seit dem 20. Juli 1999 mehrmals belästigt und man wollte sie dazu zwingen ihren Glauben aufzugeben. Durch den Terror und den dauernden psychischen Misshandlungen, erlitt sie ein Trauma. Wegen Jiang Zemins Verfolgungskampagne erduldete die Familie unglaubliche Schwierigkeiten. Doch Frau Yang erkannte die persönlichen Vorteile von Falun Gong und blieb standhaft bei ihrer Überzeugung, dass der Glaube an „Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit und Nachsicht“ richtig war….

Mehr »

Provinz Heilongjiang: Eine Schülerin der Mittelschule im Bezirk Suileng ist verhaftet worden, weil sie bei einer Prüfungsfrage wahrheitsgemäß geantwortet hat

Im Juli 2002 nahm Wang Lin, 17 Jahre alt, an einer Eingangsprüfung für die Hochschule teil. Bei den Fragen über Politik auf dem Prüfungsbogen, diffamierte eine der Fragen Falun Gong. Wang Lin beantwortete die Frage wahrheitsgemäß mit: Falun Dafa ist gut, und Falun Dafa ist rechtschaffen. Sie war gezwungen, ihr Heim zu verlassen, um weitere Verfolgung zu vermeiden. Im Mai 2003 wurde sie in Harbin von der Polizei aufgegriffen und wo sie bis jetzt in Suileng gefangen gehalten wird.

Mehr »

Das Neueste

Archiv