28. Februar 2004

Finnland: Ein Falun Gong Übungskurs zieht die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit und der Medien an (Fotos)

Falun Gong Übungskurse sind immer kostenlos. Dieser Kurs wurde von Leuten, die in einem traditionellen Pfarrhaus des 19. Jahrhunderts leben arrangiert. Es ist eines der schönsten Bauwerke in Finnland und liegt in der schönen Landschaft in der Gegend des Puula Sees. Einige Anwohner erfuhren durch das Radio über den Falun Gong Übungskurs und sie ließen das, was sie gerade taten liegen, um schnell zum Kurs zukommen. …..

Mehr »

Französisches Magazin für Internetsicherheit prangert die Schauprozesse gegen Falun Gong Praktizierenden an, die die Verfolgung in China aufgedeckt haben

Im Bericht wurden “Reporter ohne Grenzen“ zitiert, „Die Unterdrückung der Mitglieder dieser spirituellen Bewegung ist absolut ungerechtfertigt. Fünf Internetbenutzer wurden verurteilt, weil sie im Internet erklärt haben, dass alle Menschenrechtsverfechter mit den Fakten vertraut sind, dass Falun Gong Praktizierende in den Gefängnissen systematisch gefoltert werden.“ …

Mehr »

Ein europäischer Praktizierender: "Lasst alle in Paris die Wahrheit über Falun Gong erfahren!" (Foto)

Ich bin nach Paris gekommen, um den Parisern die Fakten über Falun Gong zu erklären. Wieder einmal trage ich meinen leuchtend gelben Schal auch, während ich in den Straßen von Paris stehe. Ich fühlte mich der Stadt besonders nahe, so, als wäre ich schon unzählige Male hier gewesen. Ich gab mehr acht auf das Lächeln der Pariser und die Wärme in ihren Herzen. Mit Falun Gong Flyern in meinen Händen fühlte ich mich, als wenn ich nicht nur ein Tourist, sondern ein Freund von Paris bin…

Mehr »

Deutschland: Ein Appell vor dem chinesischen Konsulat: „Völkermord in China – Stellt die Mörder vor Gericht“ (Fotos)

Aufgrund der grausamen Geschehnisse auf dem Festland Chinas, bei denen in wenigen Monaten viele Falun Gong Übende an Folgen der Folter starben, wurden auf der ganzen Welt Mahnwachen veranstaltet. Am 24.02.2004 trafen sich Praktizierende aus Bonn, Köln, Darmstadt, Frankfurt und Heidelberg vor dem chinesischen Konsultat in Bonn. Während die einen auf der Wiese gegenüber dem Konsulat die langsam, ruhigen Falun Gong Übungen machten und Aufrichtige Gedanken aussendeten, verteilten andere an die Autofahrer und Passanten Flugblätter.

Mehr »

Belgien: Nach dem Anstieg der Zahl der Opfer appellierten wir vor der chinesischen Botschaft und forderten, dass Jiang Zemin und seine Komplizen vor Gericht gestellt werden

Zwischen November 2003 und Januar 2004 wurden nach dem Bericht von verlässlichen Quellen aus China mehr als 60 Falun Gong Praktizierende in chinesischen Haftanstalten und Zwangsarbeitslagern zu Tode gefoltert. Jiang und seine Anhänger haben die schrecklichsten Verbrechen gegen Falun Gong Praktizierende begangen. Doch das Gesetz hat einen langen Arm, und es ist sicher, dass sie in naher Zukunft vor Gericht gestellt werden…

Mehr »

General-Anzeiger Uelzen (D): Aktionen für die Menschenrechte (15.02.04) (Foto)

Binnen weniger Jahre praktizierten Millionen Menschen in China Falun Gong. „Weil die Regierung eine solche Massenbewegung fürchtet, werden Menschen, die Falun Gong praktizieren, verfolgt“, erklärt B.G.. Sie erzählt von einer Chinesin, die mehrere Jahre in Berlin lebte. Mit ihrem Unternehmen ging sie zurück nach China, verteilte Flyer über Falun Gong. Sie wurde verhaftet und landete im Arbeitslager. „Was viele nicht wissen – ein großer Teil von Spielzeug wird in diesen Arbeitslagern hergestellt“, so die Menschenrechtlerin. Hier werden die Gefangenen wie Sklaven gehalten und gefoltert…

Mehr »

Todesmeldung! Der Falun Gong Praktizierende Ma Xinxing aus Shanghai wurde zu Tode gefoltert (Foto)

Herr Ma Xinxing war ein 40 Jahre alter Falun Gong Praktizierender aus Shanghai. Nachdem am 20. Juli 1999 die Verfolgung von Falun Gong begann, ging er viele Male nach Peking, um dort zu appellieren und die Wahrheit über Falun Gong zu erklären. Im November 2003 schwebte er aufgrund der Folter, die er im Qingpu Arbeitslager in Shanghai erlitten hatte, in Lebensgefahr. Da das Lager die Verantwortung für seinen Tod nicht übernehmen wollte, ließen sie ihn frei. Als Mitpraktizierende ihn im Dezember 2003 besuchen gingen, war er nur noch Haut und Knochen…

Mehr »

Todesmeldung! Die Falun Gong Praktizierende Jiang Chunxian aus Dehui wurde im Heizuizi Frauengefängnis zu Tode gefolterte (Provinz Jilin, Telefonnummern)

Am 15. Januar 2004 wurde Frau Jiang Chunxian zu 8 Jahren Gefängnis verurteilt und am selben Tag noch ins Heizuizi Frauengefängnis in Changchun geschickt. Wegen ihrer Tuberkuloseerkrankung nahm das Gefängnis sie nicht auf. Ungeachtet ihrer gesundheitlichen Verfassung und ihres Lebens, erteilte das städtische Gericht von Dehui am 16. Januar die Verfügung, dass sie ins Gefängnis geschickt werden sollte. Am 19. Februar 2004 starb sie aufgrund der Verfolgung….

Mehr »

Der frühere stellvertretende Parteisekretär des Wolong Bezirkskomitees in Nanyang, stirbt in Folge der Folter (Provinz Henan)

Während der Gefangenschaft versuchte die Polizei Zhang Quande zu zwingen, auf Falun Gong und den Lehrer zu schimpfen und seinen Glauben an Falun Gong aufzugeben. Der ältere Mann sagte streng: „Ich habe Dutzende Jahre in der Regierung gearbeitet, und ich habe nie gesehen, wie Beamte wie ihr, die das Gesetz aufrecht halten sollen, absichtlich gegen das Gesetz verstoßen! In welcher Bestimmung steht, dass wir Leute beschimpfen müssen? Während seiner Gefangenschaft wurde er gefoltert und wurde äußerst schwach….

Mehr »

Die böse Natur von Jiangs Regime aufdecken: Die Torturen, die ich durch die Verfolgung erlitt (Teil 3)

Alle Gefangenen mussten früh aufstehen und bis nach Mitternacht arbeiten. Sie verpackten „Hygiene-Essstäbchen“ für Restaurants. Die Gefangenen packten diese Essstäbchen in ihren kleinen Schlafsälen ein, in denen viele Personen sind. Die Essstäbchen waren überall auf dem Boden verteilt, und manche sind sogar in den Urineimer gefallen. Die Polizei erlaubte nicht, dass diese Essstäbchen weggeworfen werden konnten, also wurden sie aufgehoben und zusammen mit den anderen verpackt…

Mehr »

Das Neueste

Archiv