16. März 2004

Schweiz: Eindrücke einer deutschen Falun Gong Praktizierenden während der Veranstaltung in Genf

Heute ist der 13. März 2004 und ich bin in Genf, wo die jährlich UN Menschenrechtskonferenz stattfindet. Viele Falun Gong Praktizierende kommen jedes Jahr hier her, um auf die Verfolgung in China aufmerksam zu machen. Eine Praktizierende, die schon seit mehr als einer Stunde im strömenden Regen einen Banner mit der Aufschrift „Stellt Jiang Zemin vor Gericht“ hielt, sagte, dass sie dort stehe, um endlich das Böse hinter Gitter zu bringen. Was die Praktizierenden auf dem Festland Chinas erdulden können, sei so grandios, dagegen sei das bisschen Kälte und Regen gar nichts. Sie würde das von Herzen gerne ertragen…

Mehr »

Schweiz: Sonntag bei strahlendem Sonnenschein am Lac Evian mit Menschen über die Verfolgung von Falun Gong in China sprechen

Auch heute am Sonntag, den 14. März 2004 gibt es wieder Infostände entlang des Lac Evian. Das Wetter hat sich geändert und so können wir bei strahlendem Sonnenschein ihre Flyer verteilen und mit den Menschen sprechen, die Interesse an Falun Gong zeigen und sie über die Verfolgung aufklären. Viele Kinder bleiben stehen, beobachten einen und machen dann die Übungen einfach nach. Auch wenn sie nicht genau wissen, was und warum sie es tun, so scheinen sie zu ahnen, dass es etwas Gutes ist….

Mehr »

Deutschland: In der Stadt, in der die Generalbundesanwaltschaft íhren Sitz hat, werden die Leute über die Strafanzeige gegen Jiang Zemin informiert

Die Veranstaltung erhielt Unterstützung aus allen Gesellschaftsschichten. Das Parlamentsmitglied Renate Raststätter schrieb in einem Glückwunschbrief: "Ich möchte mich dabei anschließen, die großangelegte Verfolgung von Falun Gong Praktizierenden in China zu verurteilen, bei der die Menschen in China gefoltert und ermordet werden wegen ihres Glaubens oder für das Praktizieren von Übungen, sollte die internationalen Gemeinschaft und die demokratischen Staaten nicht tatenlos dasitzen….

Mehr »

Großbritannien: Einige interessante Geschichten über das Bekanntmachen von Falun Gong während einiger Wochenenden (Fotos)

Einige Leute blieben stehen und beobachteten die Vorführungen der Falun Gong Übungen. Die Leute, welche gekommen waren, um Falun Gong Übungen zu lernen, kamen in Gruppen an, eine nach der andern. Ein mittelalter Man las über 20 Minuten lang die Infotafeln durch. Nachdem er fertig war, erklärte er ernsthaft den Inhalt der Infotafeln und gab den Neuankömmlingen auch eine Einführung, was Falun Gong ist..

Mehr »

Todesmeldung! Der Falun Gong Praktizierende Zhang Guoqing stirbt in Folge von Schlägen im Rujiang Arbeitslager in Fuzhou (Provinz Fujian)

Der Falun Gong Praktizierende Zhang Guoqing aus der Provinz Hebei war 60 Jahre alt. Die Wachen im Rujiang Arbeitslager in der Provinz Fujian hatten anderen Häftlingen wiederholt befohlen, ihn zu schlagen, bis er fast tot war. Am 19. Januar 2004 wurde Zhang Guoqing schlimm zusammengeschlagen und erlitt innere Verletzungen. Er wurde in ein Krankenhaus geschickt und starb am 31. Januar 2004…

Mehr »

Die Verbrechen von Liu Shijie, Leiter der nationalen Sicherheitsbrigade im Bezirk Gaoxin in Mianyang (Provinz Sichuan, Telefonnummern)

Als die Verfolgung von Falun Gong begann, traf Liu Shijie umgehend Vorbereitungen, die Namen von Falun Gong Praktizierenden zu sammeln. Er zwang sie, ihre Fingerabdrücke zu geben und Fotos von ihnen machen zu lassen. Im Sommer sperrte er Falun Gong Praktizierende in feuchten, dunklen Zimmern ein und setzte sie Stechmücken aus. Er gab ihnen kein Wasser und nichts zu essen. Im Winter nahm er ihnen ihre Winterkleidung und Schuhe ab und fesselte sie an einen Baum…

Mehr »

Dr. Lin Yanqing, Postdoktorand des Harbin Institut für Technologie, trägt im Arbeitslager eine Behinderung davon; Polizei verhaftet seine Frau und Schwiegereltern (Fotos)

Am Nachmittag des 19. Februar 2004 wurden Dr. Lin Yanqings Ehefrau (Xu Lei, 32) und seine Schwiegereltern (Xu Zhaotong, 62; Li Fengying, 55) in Harbin festgenommen. Angeblich hatte das „Büro 610“ zwanzig oder dreißig Polizisten ausgesandt, um ein älteres Paar, eine Frau und ein kleines Kind festzunehmen. Angesichts der wütenden Gruppe Polizisten zeigten Herr Xu Zhaotong, Frau Li Fengying und Frau Xu Lei die standhafte, friedliche Natur von Falun Gong Praktizierenden, was es lächerlich aussehen ließ, dass so viele Beamte für ihre Ergreifung notwendig waren. Die kleine Huixuan wurde mit Gewalt von ihrer Mutter getrennt….

Mehr »

Das Neueste

Archiv