29. März 2004

Ein violettes Gebotsrad (Falun)

Das Gebotsrad, auch als Falun bezeichnet, ist das Symbol von Falun Gong. Das Falun Symbol besteht aus 5 goldenen Swastika () und 4 Taiji Zeichen. Das Swastika Zeichen wird seit Tausenden von Jahren in vielen verschiedenen Kulturen als ein Symbol für Glück betrachtet. Speziell in Asien ist das Swastika Zeichen bekannt als buddhistisches Zeichen….

Mehr »

Europäisches Falun Gong Infozentrum: Weltweite Appelle zeigen viele chinesischen Regierungsbeamte an, welche die Grausamkeiten gegen Falun Gong leiten

Von Liu Jing ist bekannt, dass er persönlich daran beteiligt war, die Selbstverbrennung vom 23. Januar 2001 auf dem Platz Himmlischen Friedens in Szene gesetzt, und diesen Vorfall als Waffe gegen die Praxis verwendet zu haben. Zhou Yongkang ist in der Provinz Sichuan unbeliebt, und Regierungsbeamte beziehen sich oft auf ihn als "der Menschenrechtskiller." …

Mehr »

Deutschland: Die Bremer Bürger über die Strafanzeige von Jiang Zemin informieren

Dieser Samstag erfreute die Menschen mit Sonnenschein und milden Temperaturen. Die vorbeigehenden Bremer konnten bereits mit einem Blick auf das Spruchband an der Vorderseite des Tisches erfassen, worum es sich handelte. Es ging um Falun Gong und die Bitte um Unterstützung mit einer Unterschrift bei der Strafanzeige von Jiang Zemin. Die Resonanz war gut und zunehmend mehr Menschen entschieden sich, zu unterschreiben….

Mehr »

Schweiz: Falun Gong wird in der Stadt Biel vorgestellt und die Tatsachen über die Verfolgung erklärt

Passanten mit Interesse an der chinesischen Kultur stellten sich am Kalligrafiestand in die Schlange, um um die Schriftzeichen "die Welt braucht Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit, Nachsicht" und "Falun Dafa ist gut" von dem Praktizierenden geschrieben zu bekommen. Die Praktizierenden erklärte den in der Schlange anstehenden Leuten die Tatsachen über Falun Gong. Nachdem er über die Verfolgung gehört hatten wie sie von Chinas ehemaligen Präsidenten Jiang Zemin initiiert worden war, sagte ein junger Mann aus China: " Jiang Zemin ist wirklich bösartig."

Mehr »

Todesmeldung! Zhao Guo-an wurde im 3. Arbeitslager von Henan zu Tode gefoltert – Seine Familie durfte nur noch seine Asche sehen (Provinz Henan, Telefonnummern)

Seine Familie wollte Zhao Guo-an während seiner Gefangenschaft besuchen, aber ihre Anfragen wurden abgelehnt. Ende Dezember 2003 hatte die Bezirkspolizei plötzlich seine Frau benachrichtigt, die gerade in der Yancheng Gehirnwäscheklasse gefangen gehalten wurde, dass sie zum Arbeitslager gehen sollte. Sie sah jedoch nur die Asche ihres Mannes…

Mehr »

Changlinzi Arbeitslager/ Provinz Heilongjiang: Falun Gong Praktizierender Huang Xiangwei ist schon seit fast 100 Tagen im Hungerstreik (Stadt Harbin, Telefonnummern)

Im Changlinzi Arbeitslager eskalierte die Verfolgung von Huang Xiangwei. Mit der Ausrede, dass Huang Xiangwei einen Hungerstreik macht (eigentlich machte er damals keinen Hungerstreik), flößte die Polizei ihm mit Gewalt hochkonzentriertes Salzwasser ein. Danach ging er in einen Hungerstreik, um gegen diese Brutalität zu protestieren. Das Arbeitslager lässt keinen Besuch mehr von Angehörigen zu, um zu vermeiden das die Öffentlichkeit über die dortigen Zustände erfährt….

Mehr »

Zwangsarbeitslager Masanjia: Verdirbt Leben, zerstört die Gewissen (Teil 5)

Tag für Tag wurden Menschen gezwungen, gegen ihr Gewissen zu handeln und ihren Glauben abzuleugnen. Wenn sie erst einmal nachgegeben hatten, wurden sie gezwungen, alle Arten von „ Aufdeckungserklärungen“ zu schreiben. Sogar, wenn sie schon aus dem Arbeitslager entlassen worden waren, mussten sie garantieren, dass sie ihren Glauben vollkommen aufgegeben hatten. Man verlangte von ihnen, dass sie Buddha und Falun Dafa verleumdeten. Sie wurden gezwungen, Mitpraktizierende anzugeben und zu verraten…

Mehr »

Beamter des nationalen Sicherheitsministeriums wird für seinen Glauben an Falun Gong und seinen Prinzipien Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit und Nachsicht in der Strafanstalt von Zhaoyang verfolgt

In der Strafanstalt hat Ma Hongjun das Geld, dass seine Familie ihn schickte, damit er persönliche Sachen, wie Reinigungsmittel, Toilettenpapier, Zahnpasta usw. kaufen konnte, anderen Leuten geschenkt. Wenn die Verbrecher dort eine negative Einstellung gegenüber ihrem eigenen Leben hatten oder sich aufregten, verwendete Ma Hongjun die Prinzipien der Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit und Nachsicht, um ihnen Hoffnung zu geben. Warum sollte so eine gute Person solch eine Verfolgung erleiden?…

Mehr »

Das Neueste

Archiv