10. Mai 2004

Großbritannien: Britische Falun Gong Praktizierende leiten rechtliche Schritte gegen Bo Xilai ein

Bo Xilai ist ein fanatischer Anhänger von Jiang Zemins Verfolgung von Falun Gong. Während seiner Amtszeit als Bürgermeister in der Stadt Dalian (von 1993 bis 2001) gehörte die Stadt zu den Städten Chinas, in der die Verfolgung von Falun Gong am stärksten war. Mindestens 15 Falun Gong Praktizierende wurden nachweislich zu Tode verfolgt. Während seiner Amtszeit als Gouverneur in der Provinz Liaoning (von Januar 2001 bis Februar 2004) wurde die Provinz Liaoning zu einer der Provinzen, in der die Verfolgung von Falun Gong am schärfsten betrieben wurde. Bis zum 1. Dezember 2003 sind dort nachweisbar mindestens 90 Falun Gong Praktizierende zu Tode gefoltert worden…

Mehr »

Beamte des Zhengding „Büros 610“ sind direkt für den Foltertod des Falun Gong Praktizierenden Zhao Liuchun verantwortlich (Telefonnummern)

Nach dem Foltertod des Zhao Fengnian starb ein weiterer Praktizierender, Zhao Liuchun, in Folge der Folter, die er durch die Hände der Übeltäter des Zhengding „Büros 610“ erlitten hatte. Im Oktober 2003 wurde er von Beamten der Politik und Sicherheitsteilung der lokalen Polizeistelle festgenommen und ohne rechtliche Verhandlung zu drei Jahren Zwangsarbeit verurteilt. Zhao Liuchun war von der langen Folter äußerst schwach…

Mehr »

Provinz Heilongjiang: Der Mord an der Falun Gong Praktizierenden Gu Xiuxian sowie die Morde an anderen Praktizierenden sind das Ergebnis der Folter durch die Polizei von Shuangcheng

Der 12. Februar ist Falun Dafa Tag in Shuangcheng. Seit dem 11. Februar 2004 haben die Behörden eine großangelegte Razzia nach Falun Gong Praktizierenden durchgeführt. Vor dem 10. März wurden mehr als fünfzig Praktizierende unrechtmäßig festgenommen. Die meisten von ihnen wurden in ihren Häusern auf dem Land entführt. Von drei Praktizierenden weiß man mittlerweile, dass sie während der Gefangenschaft gestorben sind…

Mehr »

Provinz Hunan: He Yingqing, eine Lehrerin des Berufsinstituts für Biologie-, Mechanik- und Elektrotechnologien, ist unrechtmäßig eingesperrt (Telefonnummern)

Seit ihrem Abschluss an der Fakultät für Mathematik bei der Hunan Lehreruniversität hat Frau He Yingqing, 38, am Hunan Berufsinstitut für Biologie-, Mechanik- und Elektrotechnologien unterrichtet. Sie wurde zur Direktorin des Mathematikteams befördert und wurde die Hauptstütze des Instituts. Nur weil sie Falun Gong übt, ist sie jedoch seit November 1999 verfolgt worden. Sie wurde von Polizeiwachen ständig misshandelt und beleidigt…

Mehr »

Zur Erinnerung an den 25. April 1999 (Teil 1)

Der Clearwisdom Korrespondent Gu Anru berichtet: Vor fünf Jahren am 25. April 1999, gingen ca. 10.000 Falun Gong Praktizierende in friedlicher, vertrauensvoller, toleranter und disziplinierter Weise zum Büro des Nationalrats in Peking zum Appellieren…

Mehr »

Thailand: Falun Dafa Erfahrungsaustauschkonferenz wurde erfolgreich abgehalten

Am 2. Mai um 9:00 Uhr kamen die Falun Gong Praktizierenden im Konferenzraum eines Hotels in Bangkok, Thailand zusammen. Vier Praktizierende aus China berichteten über die Verfolgung, die sie in China erlitten hatten und über ihre Kultivierungserfahrungen in der Zeit der Fa-Berichtigung. Sie riefen auch die Menschen der internationalen Gemeinschaft dazu auf, dabei zu helfen, dass die blutige Verfolgung beendet wird. …

Mehr »

USA: 20. April: Die Praktizierenden aus New York machen den Beamten Bo Xilai ernsthaft darauf aufmerksam, dass er der Bestrafung durch das Gesetz nicht entrinnen kann (Fotos)

Ein Reporter von Clearwisdom berichtet in New York:Nachdem Falun Gong Praktizierende aus New York erfahren hatten, dass der Politiker Bo Xilai, der bei der brutalen Verfolgung von Falun Gong eng mit Jiang Zemin zusammenarbeitet, die Vereinigten Staaten besucht, versammelten sie sich in der Nacht zum 20. April, 2004 vor dem chinesischen Konsulat.

Mehr »

Das Neueste

Archiv