16. Juni 2004

Irland: Chinas Botschafter in Irland erklärt, daß Liu Feng nach Irland zurückkehren kann, um sein Studium fortzusetzen

Während des Besuchs des chinesischen Premierministers Wen Jiabao im Mai 2004 in Irland veranstalteten Falun Gong Praktizierende friedliche Appelle, wobei sie forderten, daß Jiang Zemin vor Gericht gestellt wird und die zwei in China inhaftierten Falun Gong Praktizierenden Liu Feng und Yang Fang aus der Provinz Liaoning freizulassen. In einem Treffen mit Wen Jiabao sprach der irische Premierminister Berti Ahern die Angelegenheit von Liu Fengs und Yang Fangs Inhaftierung an, damit diese nach Irland zurückkehren und weiter an der Universität in Dun Laoghaire studieren können.

Mehr »

Gedicht: Kind des Lichts

Licht, das sich in all möglichem Lächeln fängt,
Gutherzigkeit – kosmisches Gesetz wiegt sich in Deinen Augen.

Lass Dein Innerstes jenseits von Sturm und Prüfung erwachen,
so wie Unendlichkeit die bedeutenderen Himmel streift.

Mehr »

Radio France Internationale: Die Legislative Taiwans verabschiedet eine Resolution, welche China dazu aufruft, die Verfolgung von Falun Gong zu beenden

Am Morgen des 11. Juni sendete Radio France Internationale den folgenden Bericht auf Mandarin an die Zuhörer im Pariser Bezirk und in China: Die taiwanesische gesetzgebende Versammlung hat gerade eine erste Resolution bezüglich Falun Gong verabschiedet, welche an die chinesische Regierung appelliert, die Verfolgung der friedlichen spirituellen Praxis zu beenden.

Mehr »

Ein Kind aus der Stadt Weifang, Provinz Shandong: Bitte, helfen Sie, meine Mutter Sun Xiaomei zu retten!

1995, als ich 5 Jahre alt war, fingen nach und nach alle meine Familienmitglieder an, Falun Gong zu praktizieren. Danach wurde meine Mutter wieder fröhlich und meine Großmutter genas von ihren Krankheiten. Zuletzt hörte man sogar wieder Lachen in der Familie. Aber diese glücklichen Tage dauerten nicht lange an. Seit Juli 1999 wird Falun Gong von Jiangs Regime verfolgt. Meine Familie wurde auseinander gerissen, weil sie entschlossen blieb, Falun Gong zu betreiben. Meine Großmutter, die eine hervorragende Lehrerin, sowie meine Tante Sun Xiaobai, eine Lehrerin an der Elementarschule in Fulong, starben beide infolge der Verfolgung..

Mehr »

Misshandlung in einer Nervenklinik: Die Erfahrung der Praktizierenden Frau Liu Hongzhen aus Zhenjiang, Provinz Jiangsu

Türen und Fenster in der Nervenklinik waren dicht verschlossen und es war dort ganz schrecklich. In der ersten Nacht wurde ich durch einen stechenden Schmerz aufgeweckt. Als ich hinsah, bemerkte ich, dass mir eine Schwester eine Injektion verabreichte. Ich versuchte das zu verhindern, worauf sie entgegnete, dies sei nur ein Beruhigungsmittel. Ich fragte, wieso sie Schlafenden Beruhigungsmittel verabreichen. Gegen 8 Uhr am nächsten Morgen wurde ich in das Zimmer der Schwestern gerufen, wo viele Leute versammelt waren. Sie gaben mir große Dosen von Injektionen und Pillen und drohten mir, wenn ich sie nicht nehme, würden sie mich zusammenbinden und mir Elektroschocks verpassen….

Mehr »

Provinz Hunan: Der Falun Gong Praktizierende Li Zhen, ein Wirtschaftswissenschaftler aus Xiangtan starb an den Folgen der Folter (Foto)

Herr Li Zhen wurde von Agenten des Xiangtan nationalen Sicherheitsbüros entführt und verprügelt. Anschließend verurteilten sie ihn zu zwei Jahren Zwangsarbeit. Als sich das Xinkaipu Arbeitslager weigerte, ihn wegen seiner schlechten körperlichen Verfassung aufzunehmen, bezahlte seine Familie 3.000 Yuan, damit er für eine medizinische Behandlung entlassen wurde. Aufgrund der physischen und besonders der langen mentalen Folter, die Li Zhen erlitten hatte, starb er am 26. Mai 2004…

Mehr »

Vierjähriges Mädchen wird von Beamten der nationalen Sicherheitsbrigade von Chongqing entführt – Niemand weiß etwas über ihren Verbleib (Foto) (Telefonnummern)

Am 13. Mai 2000 war die kleine Yuanyuan nur zehn Monate alt, und ihre Mutter Wu Yongmei nahm sie mit, um in einem Park die Falun Gong Übungen zu machen. Dort wurde sie von Zhang Liang und seinen Gefolgsleuten festgenommen. Bei der Verhaftung baten viele Leute die Polizei: „Lasst dieses kleine Baby in Ruhe! Sie ist nicht einmal ein Jahr alt.“ Die Polizei sagte: „Nein, ganz egal wer hier ist, sie müssen alle weggebracht werden.“…

Mehr »

Provinz Hebei: Beamte der Dingxing Bezirkspolizei stechen mit Nadeln in die Beine der Praktizierenden und peitschen sie mit Plastikrohre aus

Der Beamte, Tian Xiaonan, zwang die Praktizierenden in einen dunklen Raum und zog ihre Kleider aus. Dann schlug er brutal auf sie ein. Liang Hubo, der ehemalige Parteisekretär von Xianyu ohrfeigte mehrmals den Falun Gong Praktizierenden Lu Guiying. Li Jingfu, der Direktor der Polizeiwache in Xianyu misshandelte die Praktizierenden mit schmutzigen und obszönen Worte. Als Frau Guo Fenxia gegen die widerliche Behandlung der Polizei protestierte, wurde sie gnadenlos zusammengeschlagen…

Mehr »

Das Neueste

Archiv