25. Juli 2004

Europäisches Falun Gong Informationszentrum: Ändert sich die Lage?

LONDON (EFGIC) — Am heutigen Tag vor fünf Jahren wurden Männer und Frauen in ganz China mitten in der Nacht aus ihren Häusern entführt und sahen sich einer Indoktrinierung gegenüber, die aus Verängstigung Taktiken, Gehirnwäsche und anderen Arten von Druckausübung bestand. Dies war dazu gedacht, ihren Glauben zu brechen.

Mehr »

Gedenken an den 20. Juli 1999 in Ungarn

Am 20. Juli gedachten Praktizierende in Ungarn an die nun mehr als 5 jährige Verfolgung von Falun Gong und den mehr als 1000 zu Tode gekommenen Praktizierenden, die durch die skrupellose und erschreckende Verfolgung zu Tode kamen. Von Kinder bis zu Älteren, nur weil sie Falun Gong praktizierten. Außerdem hielten sie eine Pressekonferenz vor der Botschaft der V.R. China ab und forderten ein sofortiges Ende der Verfolgung…

Mehr »

Großbritannien: Falun Gong wird in Glasgow bekannt gemacht

Sobald sie begannen, die Übungen zu praktizieren, kam ein diensthabender Polizist zu uns und fragte uns nach der Erlaubnis. Einer der Praktizierenden begann, den Polizisten die wahre Umstände zu erklären, und ein anderer Praktizierende rief bei der Stadtregierung an, um nachzufragen, ob die Erlaubnis erteilt worden sei. Ein Beamter, der unsere Situation kannte sagte: "Wir wissen, dass ihr friedlich seid, ihr habt dort mit denen Übungen schon vorher angefangen, damit gibt es kein Problem."…

Mehr »

Todesmeldung! Frau Yuan Cuirong starb an Krebs, nachdem sie unter Zwang ihren Glauben aufgegeben hatte (Zhoukou, Provinz Henan)

Aufgrund von grausamer Gehirnwäsche und körperlichen Misshandlungen im Arbeitslager gab Yuan Cuirong gegen ihren Willen ihren Glauben an Falun Gong auf. Seitdem sprach sie sehr wenig mit anderen und befand sich in Trance , so dass sie einmal von der Treppe fiel, wobei ihre Lendewirbel gebrochen wurde. Erst vier Monate später wurde die Schwerverletzte freigelassen. Ihr Gesundheitszustand verschlechterte sich jedoch dramatisch und sie litt zu einer späteren Zeit an Rückenmarkkrebs, der sich nicht mehr heilen ließ. Im Juli 2003 starb sie mit 57 Jahren.

Mehr »

Chen Fukui, früherer Chef des Forschungsinstituts der Ningan Papierfabrik, erleidet Verfolgung weil er die Wahrheit erklärt hat (Provinz Heilongjiang)

Nachdem ich Falun Gong kennengelernt hatte, führte ich eine Umfrage bei über 307 Praktizierenden bezüglich ihrer gesundheitlichen Verfassung vor und nach Beginn der Übungen durch. Die Fakten zeigten, dass sich die körperliche und geistige Gesundheit der Leute nach dem Üben von Falun Gong sehr verbessert hat. Ich schickte also die Umfrageergebnisse an Qiao Shi, dem Chef des ständigen Komitees des Volkskongresses, damit die Führer des Landes die wahre Situation über Falun Gong erfahren konnten…

Mehr »

Untersuchungsbericht über Zwangsarbeitsprodukte, die von Falun Gong-Praktizierenden in Arbeitslagern in China hergestellt werden (Teil III)

Dieser Bericht schildert weitere Fakten über das weitverbreitete Phänomen von Chinas "Umerziehung-durch-Arbeit"-Lager- und Gefängnissystem, in dem rechtswidrig festgenommene Falun Gong-Praktizierende ohne Bezahlung Produkte von der Zeit an herstellen müssen, als das Jiang Zemin Regime 1999 die landesweite Verfolgung von Falun Gong eingeleitet hatte. Über 100.000 Falun Gong-Praktizierende werden rechtswidrig in Chinas Zwangsarbeitslagern festgehalten, wo sie physische und psychische Folter durch Ausbeutung und unmenschliche Arbeitsbedingungen erleiden.

Mehr »

Das Neueste

Archiv