10. August 2004

Großbritannien: Begeisterte Reaktion auf die Falun Gong Parade bei der Edinburgher Calvacade

Noch bevor die Falun Gong Darstellung die Zuschauer der diesjährigen Edinburgher Calvacade erreichte, waren diese schon von dem großen Herz der Praktizierenden berührt. Am Anfang des Umzuges gingen Praktizierende in traditionellen chinesischen Kleidern und verteilten Hunderte handgemachte Papierlotusblumen in die ausgestreckten Hände der Kinder, die sich über die Absperrungen beugten und von ihren begeisterten Eltern begleitet wurden: "Wie schön, ist es nicht wunderbar!"

Mehr »

Fotoreport: Erfolgreicher Info-Tag auf der Margarethen-Insel in Ungarn

Am 25. Juli 2004 versammelten sich ungarische, australische, deutsche und ukrainische Praktizierende auf der Margarethen-Insel in Budapest, Ungarn, um Falun Gong und die grausame Verfolgung in China vorzustellen. Trotz der Hitze blieben viele vor unserem Stand stehen, um sich unsere kleine Fotoasustellung anzuschauen und die langsamen, sanften Übungen von Falun Gong zu bewundern.

Mehr »

Todesmeldung! Frau Wang starb nach mehrjähriger Belästigung durch die Polizei (Provinz Heilongjiang)

Frau Wang Guangying, 40 Jahre alt, lebte in der Stadt Harbin. Im Dezember 2000 fuhr sie nach Peking, um ein gerechtes Wort über Falun Gong zu sprechen. Offen und aufrichtig kam sie zurück. Danach wurde sie immer von der Polizeibehörde belästigt. Weil sie standhaft an die Prinzipien von Falun Gong (Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit und Nachsicht) glaubte, wurde sie mehrmals verfolgt, am 15. Juli 2004 starb sie…

Mehr »

Provinz Hebei: Nachdem sie durch die Folter in einem Arbeitslager ein schweres Trauma davongetragen hat, wird die Praktizierende Xu Xiuju aus Shijiazhuang seit über einem Monat zuhause vermisst

Xu Xiuju hatte früher für die China Industrie- und Handelsbank des Minengebietes von Shijiazhuang in der Provinz Hebei gearbeitet. Ich war schockiert, als ich vor kurzem erfuhr, dass Xu Xiuju Mitte Juni plötzlich von Zuhause fort gegangen war. Während ihrer Gefangenschaft in einem Arbeitslager hatte sie von der wiederholten Gehirnwäsche ein Trauma davongetragen. Ihre Familie und Freunde sind um sie sehr besorgt, da sie ohne jegliches Geld im heißen Sommer weggegangen ist…

Mehr »

Die Praktizierende Zhuang Yanhong, Professorin der Universität, wird im „legalen Trainingszentrum“ gequält und misshandelt (Peking)

Über sechs Monate Folter und Misshandlungen zerrten an Frau Zhuang Yanhong Körper. In den zwei oder drei Monaten, nach ihrer Entlassung, verschlechterten sich ihre Nieren- und Darmfunktionen dramatisch. Sie hatte Rückenschmerzen, Schwindelgefühle, Herzrasen, Muskelschwäche und sie konnte nur sehr wenig essen und trinken. Ihr Blutdruck und Zuckerwerte vielen unter dem durchschnittlichen Wert, ihre Reaktionen waren langsam und ihr Erinnerungsvermögen nahm ab…

Mehr »

Weitere Informationen über die unrechtmäßigen und verlängerten Haftstrafen von Chu Tong und Wang Weiyu von der Qinghua Universität (Peking, Telefonnummern)

Das Volksgericht des Chaoyang Bezirks in Peking hielt am 9. Januar 2004 im Shuangqiao Gerichtssaal eine geheime Verhandlung ab. Es handelte sich um einen widerrechtlichen Prozess gegen die Falun Gong Praktizierenden Yu Chao, Chu Tong und Wang Weiyu von der Qinghua Universität. Am 22. April 2004 verurteilte das Volksgericht des Chaoyang Bezirks Yu Chao zu neun Jahren, Chu Tong zu elf Jahren und Wang Weiyu zu acht Jahren Gefängnis (Volksgericht des Chaoyang Bezirks in Peking: Urteil Nr. 75 von 2004)…

Mehr »

87-jährige alte Dame entdeckt Falun Gong und bekommt eine zweite Chance im Leben

In Qingdao Provinz Shandong lebt eine alte Dame, die dieses Jahr 87 Jahre alt wird. Vor ein paar Jahren, bekam sie einen Schlaganfall und musste zum Überleben Injektionen und Medikamente nehmen. Im Juli 2003 konnte sie sich plötzlich nicht mehr bewegen und wurde in die Notaufnahme eines Krankenhauses gebracht. Der Arzt sagte, dass viele Blutgefäße in ihrem Gehirn abgestorben waren und sie deswegen unheilbar krank wäre. Der Arzt konnte nach der Notbehandlung nichts mehr für sie tun und schickte sie nach Hause…

Mehr »

Ernsthafte Erklärungen: 85 Menschen erklärten ihre Worte und Handlungen während der Gehirnwäsche für nichtig

Die meisten dieser Erklärungen kommen von den Falun Dafa Praktizierenden in China, die ihr Bedauern darüber zum Ausdruck bringen möchten, dass sie unter den körperlichen Folterungen oder der Gehirnwäsche, Erklärungen unterschrieben haben, die Falun Dafa verleugnen und mit denen sie schwören, Falun Gong aufzugeben. Nachdem mittlerweile immer mehr Menschen die Wahrheit über die Verfolgung erfahren haben und die Lügen des Jiang Regimes durchschauen, schicken sie ebenfalls solche "Nichtigkeitserklärungen".

Mehr »

Das Neueste

Archiv