14. August 2004

Europäisches Falun Gong Informationszentrum: Strafrechtsverfahren gegen chinesischen Regierungsbeamten in Athen eingereicht

ATHEN (EFGIC) — Eine Woche vor der Eröffnung der Olympischen Spiele 2004 in Athen haben drei Falun Gong Praktizierende, unter ihnen der 37jährige Australier Chris Cominos, gemeinsam eine Strafanzeige gegen den ehemaligen chinesischen Staatschef Jiang Zemin, den ehemaligen Vizepremierminister Li Lanqing und des ständigen Politbüromitgliedes Luo Gan wegen Völkermord und Folter eingereicht.

Mehr »

Griechenland: Photoreport – Umzug in Athen zieht internationale Medienaufmerksamkeit auf sich

Am 11. August 2004 wurde in Athen Griechenland eine Parade von europäischen Praktizierenden veranstaltet. Der Umzug startete am Platz Kotzia und ging dann quer durch die Stadt zum Platz Syntagma Die Veranstaltung erweckte das Interesse vieler Einwohner, Touristen und wurde von vielen Medienstationen, darunter verschiedenen Fernsehsender, Zeitungen und Radiostationen aufgenommen.

Mehr »

Rußland: Falun Gong Praktizierende halten eine Folterausstellung während Bo Xilais Besuch in Moskau ab

Am 4. August 2004 versammelten sich Falun Gong Praktizierende auf dem Moskauer Marktplatz, wo viele Chinesen versammelt waren und appellierten anschließend gegen die brutale Verfolgung von Falun Gong durch den chinesischen Diktator Jiang Zemin vor der chinesischen Botschaft. Der Anlaß war der Besuch des chinesischen Handelsministers und Komplizen Jiang Zemins, Bo Xilai.

Mehr »

Norwegen: Die Verfolgung von Falun Gong in China dauert schon seit fünf Jahren an

Mit der Hilfe von schwedischen und dänischen Praktizierenden veranstalteten norwegische Falun Gong Praktizierende eine Folterausstellung in Oslo, um den fünften Jahrestag der Verfolgung von Falun Gong zu begehen. Ähnliche Ausstellungen wurden an vielen Orten auf der ganzen Welt in den letzten paar Wochen abgehalten, auch in anderen nordischen Ländern.

Mehr »

Slowakei: Im Osten der Slowakei über Falun Gong und die Verfolgung von Falun Gong in China aufklären (Photos)

Falun Gong Praktizierende haben in der ersten Augustwoche mehrere Städte im Osten der Slowakei besucht, darunter Spisska Nova Ves, Presov, Kosice, Humenne und Bardejov. In jeder dieser Städte haben sie eine kleine Veranstaltung gemacht, bei der sie die Falun Gong Übungen in der Öffentlichkeit vorstellten und im Kontrast dazu, die bereits fünfjährige Unterdrückung und Verfolgung von Falun Gong enthüllten.

Mehr »

Radio Free Asia: Falun Gong Praktizierende in Athen fordern, dass China seine Menschenrechtslage verbessert

Am 5. August, berichtete RFA, dass Falun Gong Praktizierende in Athen eine Pressekonferenz veranstaltet haben, in der gefordert wurde, dass China sofort seine Menschenrechtslage verbessert. In einer Stellungnahme von Falun Gong heißt es, dass in ein paar Tagen in Athen die Olympischen Spiele beginnen werden. Nach den Olympischen Spielen soll dann die Flagge der Spiele nach Peking gebracht werden, doch hat China im letzten Jahrhundert in großen Ausmaß gegen die Menschenrechte verstoßen.

Mehr »

Todesmeldung! Eine 68-jährige Frau wurde wegen ihres Glauben vom örtlichen Arbeitslager zu Tode geschlagen (Provinz Hunan)

Weil Frau Xin Infomaterialien über die Verfolgung von Falun Gong transportierte, wurde sie drei Tage und Nächte eingesperrt. Am 3. März um 1 Uhr nachts führten fünf bis sechs Polizisten sie ab und brachten sie ins örtliche Arbeitslager. Dort wurde sie 40 Tage inhaftiert. Zwischenzeitlich haben sich die Polizisten bei ihrem Arbeitsgeber über sie informiert. Weil sie keine Ergebnisse bekamen, verlangten sie 4000 Yuan von Frau Xin und ließen sie frei. Nach zwei Wochen wurde sie wieder festgenommen, und am 2. Mai starb sie im örtlichen Arbeitslager…

Mehr »

Nachträgliche Todesmeldung! Frau Cheng Min wurde im April 2001 zu Tode verfolgt (Provinz Anhui)

Seit der Unterdrückung von Falun Gong am 20. Juli 1999 ging sie wie andere Tausende und Zehntausende Falun Gong Praktizierende mit einem barmherzigen Herzen nach Peking, um bei der chinesischen Regierung eine Petition einzureichen. Sie wurde widerrechtlich festgenommen und eingesperrt. Dadurch wurde ihre Gesundheit angegriffen und ihr Herz schwer. Sie erlitt einen Rückfall ihrer alten Krankheiten. Wegen der starken Forderungen ihrer Familieangehörigen blieb dem „Büro 610“ nichts anderes übrig, als sie endlich freizulassen. Im April 2001 starb sie schwer leidend.

Mehr »

In Gedenken an meine Frau, He Xiuling, schreibe ich hier über die Verfolgung, die ich erfuhr (Provinz Shandong)

Am 26. Oktober 2000 gingen meine Frau und ich wieder zum Appellieren nach Peking. Die Polizei entführte mich und brachte mich in die Haidian Bezirkspolizeiabteilung in Peking, wo ich unmenschlich gefoltert wurde. Am 11. März 2004 wurde meine Frau He Xiuling in der Yantai Strafanstalt zu Tode gefoltert, weil sie ihren Glauben an „Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit und Nachsicht“ nicht aufgeben wollte…

Mehr »

Das Neueste

Archiv