6. September 2004

Spanien: 15 Falun Gong Praktizierende reichen eine Strafanzeige wegen Völkermord und Folter gegen Jia Qinglin, dem Präsidenten des Nationalen Beratungsausschusses von China ein

Der Rechtsanwalt dieses Falles, Herr Carlos Iglesias hält die Klageschrift vor dem spanischen Nationalgericht "La Audiencia Nacional" in Händen. Am Nachmittag des 2. Septembers wurde eine Strafanzeige gegen Jia Qinglin in der „La Audiencia Nacional“, dem spanischen Nationalgerichtshof in Madrid eingereicht. Jia Qinglin werden die Verbrechen Völkermord und Folter gegen Falun Gong Praktizierende in China zur Last gelegt…

Mehr »

Ukraine: Die Bilderausstellung "Der Weg der Barmherzigkeit" wird in der Stadt Lviv abgehalten

Vom 11. bis 19. August 2004 hielten ukrainische Praktizierende erfolgreich eine Fotoausstellung unter dem Motto "Der Weg der Barmherzigkeit" in der Stadt Lviv ab. Die Ausstellung bestand aus einer Sammlung von Fotos und traditionell chinesischen Bildern der australischen Künstlerin Zhang Cuiying, die Falun Gong praktiziert. Die Ausstellung half dabei, den Menschen die Kultivierung von Falun Gong nahezubringen und die Verfolgung aufzudecken, die in China stattfindet.

Mehr »

Ein Falun Gong Übender aus China demonstriert einige der bei inhaftierten Übenden angewandten Foltermethoden

Die Folterer in den Arbeitslagern fesseln oft inhaftierte Falun Gong Übende an eine Leiter und zwingen sie längere Zeit „parallel auf der Leiter zu sitzen“. Da wir keine Leiter zur Verfügung haben, demonstrierten wir die Folter stattdessen mit Hilfe eines Brettes. Die Übeltäter knebeln den Mund der Lernenden mit Klebeband, damit man ihre qualvollen Schreie nicht hören kann….

Mehr »

Das Leben der Falun Gong Übenden Du Chunxiang befindet sich wegen der Folter im Frauengefängnis von Harbin in Gefahr (Provinz Heilongjiang)

Dezember 2002 wurde Du Chunxiang in die Abteilung Nr. 2 des Frauengefängnisses von Harbin gebracht. Im Frühling 2003 wurde sie durch die Folter im Gefängnis sehr schwach. Im Krankenhaus stellte man bei ihr Tuberkulose fest, doch die Gefängnisbürokraten und die Polizeiwache lehnten ihre Entlassung ab. Juli 2004 herum, verschlechterte sich der gesundheitliche Zustand von Frau Du dramatisch. Als ihre Familie sie besuchte, war sie zu schwach zum Reden und konnte sich nicht aufrichten. Dennoch ignorierten die Behörden ihren lebensbedrohlichen Zustand…

Mehr »

Provinz Liaoning: Eine hoch angesehene Frau der Gemeinde Helong erleidet während ihrer Gefangenschaft aufgrund von Folter einen Nervenzusammenbruch

Nachdem die Behörden begannen Falun Gong zu verfolgen, ging Frau Shi nach Dalian, um für Falun Gong zu appellieren. Dafür wurde sie von Beamten verhaftet. Nach ihrer Entlassung erklärte sie auf eine friedliche Art die Wahrheit über die Verfolgung von Falun Gong den Leuten. Am Abend des 14. April 2003 wurde sie von jemandem, der von Jiangs Regime Propaganda getäuscht wurde, an die Polizei gemeldet…

Mehr »

Provinz Hubei: Shayang Arbeitslager zwingt Falun Gong Übende zur Sklavenarbeit

Das Shayang Arbeitslager ist berüchtigt dafür, großes Land zu besitzen und intensive Sklavenarbeit zu fordern. Seine Hauptprodukte sind Erdnüsse, die an Orten wie die Provinz Henan verkauft werden. Jeden Morgen müssen die Falun Gong Übenden um 6 Uhr Morgens mit der Arbeit beginnen und durften erst abends nach 20 Uhr Schluss machen. Für die Arbeit bekommen die Praktizierenden keinen Cent…

Mehr »

„Würdet ihr Falun Gong praktizieren, hätte es die Rauferei nicht gegeben“

Ärgerlich sagte ein Polizist: „Man braucht nur einen Blick auf euch zu werfen, dann erkennt man schon, dass ihr keine Falun Gong Praktizierenden seid.“ Sie antworteten: „ Nein wir praktizieren kein Falun Gong.“ Der Polizist fuhr fort: „Die Falun Gong Praktizierenden schlagen nicht zurück, wenn sie geschlagen werden, sie schimpfen nicht zurück, wenn sie beschimpft werden. Wenn irgendwo eine Untat geschehen ist, findet man die Ursache nicht bei einem Praktizierenden. Wenn ihr Falun Gong praktizieren würdet, hätte es diese Rauferei auch nicht gegeben. Das ist die Wahrheit.“

Mehr »

Ernsthafte Erklärungen: 283 Menschen erklärten ihre Worte und Handlungen während der Gehirnwäsche für nichtig

Die meisten dieser Erklärungen kommen von den Falun Dafa Praktizierenden in China, die ihr Bedauern darüber zum Ausdruck bringen möchten, dass sie unter den körperlichen Folterungen oder der Gehirnwäsche, Erklärungen unterschrieben haben, die Falun Dafa verleugnen und mit denen sie schwören, Falun Gong aufzugeben. Nachdem mittlerweile immer mehr Menschen die Wahrheit über die Verfolgung erfahren haben und die Lügen des Jiang Regimes durchschauen, schicken sie ebenfalls solche "Nichtigkeitserklärungen".

Mehr »

Über die Wichtigkeit des Übens in der Gruppe: Was ich erkannt habe, als das Fernsehen uns gefilmt hat (Foto)

…„Schau mal, je einheitlicher die Bewegungen sind, desto größer ist das Feld und desto stärker ist die Kraft, deine Hände werden mitgeführt, so daß sie schweben.” Ich erkannte, dass einige Praktizierende die Übungsanweisungen des Lehrers nicht befolgten. Einige waren einwenig schneller und einige ein wenig langsamer. Ich fand auch bei mir, dass ich manchmal nicht synchron mit den anderen, normalerweise, wenn ich geistig abwesend oder schläfrig war. …

Mehr »

Das Neueste

Archiv