10. September 2004

Türkei: Falun Gong Praktizierende veranstalten Aktivitäten zur Einführung von Falun Gong und um die Menschen über die Verfolgung zu informieren

Ein leitender Angestellter der türkischen Sicherheitsbehörden gab eine klare Erklärung ab, als er die Tatsachen über Falun Gong erfuhr: "Wir respektieren die Menschenrechte und respektieren die Wahl der Bürger. Wir werden bezüglich Falun Gong keinen Anweisungen von Außen Folge leisten. Das türkische Volk liebt Falun Gong. Hier in der Türkei haben wir ein wirklich demokratische System."

Mehr »

Rußland: Falun Gong kommt nach Ussirsk

Bevor wir nach Sibirien gingen, hatten wir Informationen erhalten, daß die chinesische Polizei widerrechtlich Falun Gong Praktizierende chinesische Nationalität in der Stadt Ussinik entführt und sie zurück nach China gebracht hatte. Als wir in Ussirik Flyer verteilten, sagten uns einige gutherzige Chinesen: "Wenn ihr chinesische Pässe habt, dann verteilt keine Flyer auf dem Markt. Hier gibt es Leute vom chinesischen Sicherheitsbüro."..

Mehr »

Deutschland: Falun Gong Praktizierende nehmen an einem Menschenrechtslauf teil

Über 100 Amateur-Langstreckenläufer und Menschenrechtsbefürworter nahmen an dem Rennen durch die Stadt teil. Sie hielten eine Pressekonferenz auf dem Rathausplatz ab, um die Verfolgung von Falun Gong, den Untergrundkirchen, den Tibetern und Minderheitsgruppen aufzudecken. Außerdem appellierten sie an die deutsche Bevölkerung, der gegenwärtigen Menschenrechtssituation in China Beachtung zu schenken.

Mehr »

Irischer Falun Dafa Verein gratuliert zur Gründung des japanischen Falun Dafa Vereins

Sogar in China werden die aufrichtigen Stimmen lauter. Viele Chinesen haben die Lügen durchschaut und sind ärgerlich, daß unschuldige Menschen wie Kriminelle gejagt werden, während die wirklichen Kriminellen ohne Strafe davonkommen. Wenn mehr Regierungen und Menschen außerhalb von China Falun Gong anerkennen, stärkt das diejenigen in China, die gegen die Verfolgung sind und versuchen, sie zu stoppen.

Mehr »

Details über den Tod der Falun Gong Praktizierenden Ning Guizhen aus dem Bezirk Funing in Qinhuangdao

Nachdem sie die ganze Nacht am Stuhl gefesselt war, brachten sie Ning Guizhen in die Haigang Bezirkspolizeiabteilung, später zum Verhör zur Haiyang Polizeiwache und von dort zur Beigang Stadtpolizeiwache. Während der Reise musste Frau Ning ständig brechen. Durch die vier Verhörsitzungen an vier verschiedenen Orten, wurde sie sehr schwach. Sie entließen Frau Ning, aber sie wurde nie wieder gesund und starb am 27. Juni 2004 um 23 Uhr, nachdem sie starke Kopfschmerzen hatte und immer wieder das Bewusstsein verlor…

Mehr »

Falun Dafa rettete mich aus dem Meer der Bitternis, während die Verfolgung durch Jiangs Regime mich an den Abgrund brachte (Fotos)

Da ich lange Zeit auf einem kalten Bett sitzen musste, das aus hartem Plastik gemacht war, begannen meine Hände und Beine zu schmerzen und schwollen an. Ich bekam dadurch auch eine schwache Blase und musste häufig auf die Toilette. Nach mehreren Verhören blieb ich immer noch standhaft bei meinem Glauben, weshalb man mich Anfang 2001 in die Ajialing Strafanstalt brachte.

Mehr »

Provinz Shanxi: Herr Fu Jishun wurde im März 2002 zu Tode gefoltert

Fu Jishun, 63 Jahre alt, war ein pensionierter Angestellter des Lingqiu Bezirk Technikteams in Datong. Er begann 1998 Falun Gong zu üben. Im Winter 2000 ging er zum Platz des Himmlischen Friedens nach Peking, um dort für Falun Gong zu appellieren, wurde jedoch verhaftet. Das lokale öffentliche Sicherheitsbüro brachte ihn zurück in seinen Heimatbezirk und sperrte ihn in der Lingqiu Strafanstalt ein. Er wurde später zu Umerziehung durch Arbeit verurteilt. Das Arbeitslager wies ihn aufgrund seines schlechten Gesundheitszustandes ab. Weil er sich weiterhin für Falun Gong einsetzte, wurde sein Haus mehrfach von der Polizei geplündert und Beamte der nationalen Sicherheitsbrigade verurteilten ihn wiederholt zu einer Geldstrafe….

Mehr »

Jiangs Besuch in Guangan bedeutet für Falun Gong Übende Belästigungen und Verfolgungen

Da der Besuch von Jiang Zemin am 22. August in Guangang Provinz Sichuan geplant war, verstärkten die Behörden ab dem 18. August in Chongqing die Verfolgung von Falun Gong Praktizierende. Am Nachmittag des 18. August, versuchten die Polizei, der Direktor der Danzishi Polizeiwache und der Polizeibeamte Wang Guolun, Frau Zhou Liangzhi zu entführen, indem sie zuerst vorgaben, dass sie nur eine normale Kontrolluntersuchung durchführen wollten. Zhou Liangzhi weigerte sich aber die Tür zu öffnen. Daraufhin bewachten Polizisten in Zivil ihre Tür bis zum 23. August…

Mehr »

Das Neueste

Archiv