26. September 2004

Großbritannien: Folterausstellung bei Parteikonferenz deckt die Brutalität der Verfolgung von Falun Gong in China auf

Am 21. und 22. September 2004 hielten Falun Gong Praktizierende aus England und Wales eine Folterausstellung vor der Konferenzhalle in Bournemouth ab, wo die jährliche liberaldemokratische Parteikonferenz veranstaltet wurde. Parteikonferenzen, welche von so gut wie allen Parlamentsabgeordneten besucht werden, sind für die Abgeordneten eine gute Gelegenheit, um über Falun Gong durch direkten Kontakt mit den Praktizierenden zu erfahren…

Mehr »

Norwegen: Die Menschen erfahren über die Verfolgung von Falun Gong beim Herbstfestival in Oslo

Samstag war in Oslo, der Hauptstadt von Norwegen ein Regentag. Aber es war auch der Tag, an dem Oslos Herbstfestival stattfand, ein jährliches Arrangement, bei dem die Geschäfte die Menschen der Stadt zum Einkaufen anlocken. Deswegen war es sehr wahrscheinlich, daß an diesem Wochenende viele Menschen in der Stadt sein würden. Das Wochenende war auch der Beginn eines chinesischen Kulturfestivals, einer einwöchigen Feier der chinesischen Kultur und der 50-jährigen Beziehungen zwischen Norwegen und der Volksrepublik China.

Mehr »

Bericht in der französischen Zeitung L´ Union en Ligne: Falun Dafa – die Methode aus China zur Entspannung von Körper und Geist

Die Meditationsmethode wurde in ihrem Vaterland 1999 verboten. Die Popularität der Methode hatte die chinesische Regierung beängstigt. "Diese Methode entspannt den Körper und den Geist, ist unpolitisch und wir streben nicht nach Geld oder Ruhm. Dutzende von Millionen von Chinesen haben Falun Gong praktiziert, bevor es verboten wurde. Viele Menschen wurden seit dem Verbot ins Gefängnis gesteckt, und die Situation einiger Praktizierender ist wegen der brutalen Verfolgung sehr schlecht."

Mehr »

Jiang Zemin besuchte die Stadt Huludao: Vorgesetzte des Zwangsarbeitslagers Huludao intensivieren die Verfolgung von Falun Gong Praktizierenden im Hungerstreik

Kürzlich hatte Jiang Zemin die Stadt Huludao besucht. Als Resultat haben die Vorgesetzten des Zwangsarbeitslagers Huludao die Verfolgung von Falun Gong Praktizierenden, die im Hungerstreik waren, intensiviert. Der Polizist Liu Guohau sagte, dass es Befehle von höheren Ebenen diesbezüglich gebe: „Diejenigen, die aufgrund des Hungerstreiks sterben oder Verletzungen erleiden, werden selbst dafür verantwortlich gemacht und werden strafrechtlich belangt.“ Er fügte hinzu: „Was spielt es schon für eine Rolle, wenn einer stirbt?…

Mehr »

Foltermethoden, denen Praktizierende im zweiten Haftzentrum und im Zwangsarbeitslager von Changchun ausgesetzt sind

Diese Methode wird von der chinesische Polizei und den Gefängniswärter bei Verhören von Praktizierenden fortwährend angewendet. Die Folterer versiegeln den Kopf mit einem Plastiksack, um das Opfer zu ersticken. Dabei wird er noch getreten und gekniffen oder mit Elektrostäben geschockt. Nach einer Weile wird der Sack geöffnet und das Opfer gefragt, ob es nun die geforderten Informationen geben will…

Mehr »

Harbin Frauengefängnis: Brutale Folter haben zum Tod mehrerer Falun Gong Praktizierender geführt (Provinz Heilongjiang)

Im Frauengefängnis wurden Falun Gong Praktizierende für längere Zeit isoliert eingesperrt und gefoltert. Bei hungerstreikenden Praktizierenden steckte die Polizei einen undesinfizierten Schlauch in deren Magen, um Zwangsernährung durchzuführen. Der Schlauch war mehrere Tage lang im Magen gelassen worden, was zur Infektion der Lunge und infolgedessen zum Tod von Frau Wang Ying und Guo Meisong führte…

Mehr »

Ernsthafte Erklärungen: 192 Menschen erklärten ihre Worte und Handlungen während der Gehirnwäsche für nichtig

Die meisten dieser Erklärungen kommen von den Falun Dafa Praktizierenden in China, die ihr Bedauern darüber zum Ausdruck bringen möchten, dass sie unter den körperlichen Folterungen oder der Gehirnwäsche, Erklärungen unterschrieben haben, die Falun Dafa verleugnen und mit denen sie schwören, Falun Gong aufzugeben. Nachdem mittlerweile immer mehr Menschen die Wahrheit über die Verfolgung erfahren haben und die Lügen des Jiang Regimes durchschauen, schicken sie ebenfalls solche "Nichtigkeitserklärungen".

Mehr »

Ich war Zeuge davon, wie Lehrer Li den Körper einer Praktizierenden reinigte

Am 27. März 1994 kam Lehrer Li zum ersten Mal nach Dalian, um dort ein Seminar über die Lehre von Falun Gong zu halten. Wir sahen eine Frau, Mitte 50, vor dem Saal. Sie hatte Schwierigkeiten alleine zu gehen und so musste ihr Mann sie auf dem Rücken rein tragen. Sie saß auf einem Spezialstuhl, der zur ersten Reihe gebracht wurde und die Aufmerksamkeit vieler Praktizierender auf sich zog.

Mehr »

Die Wahrheit von Grund auf aufklären, ist der Schlüssel – Gedanken nach dem Lesen eines Berichts über die „Sea-fair“ Parade in Seattle

Am 5. August veröffentlichte ein Falun Gong-Praktizierender aus Seattle einen Bericht, in dem beschrieben wird, wie Falun Gong-Praktizierende eingeladen wurden, freiwillig die preisgekrönten Festumzugswagen in der jährlichen „Sea-fair“ Parade in Seattle anzuführen. Das Ereignis ist örtlich von großer Bedeutung, und die Praktizierenden erhielten in diesem Jahr hohe Preise für ihre Teilnahme an dem Festumzug, in dem sie gelbe T-Shirts mit der Aufschrift „Falun Dafa ist gut“ trugen…

Mehr »

Das Neueste

Archiv