27. Oktober 2004

Großbritannien: Während der Falun Dafa Woche in Cambridge stellen Praktizierende Falun Gong vor und klärten über die Verfolgung auf

Am 24. und 25. Oktober 2004 hielten Falun Gong Praktizierende aus Cambridge und anderen Teilen in Großbritannien Veranstaltungen ab, um im Rahmen der Falun Dafa Woche von Cambridge Falun Gong vorzustellen und die Verfolgung, die in China stattfindet, aufzudecken…Ein örtlicher Parlamentsabgeordneter, ein Europaparlamentsabgeordneter und der Bürgermeister schrieben Briefe, um ihre Unterstützung für die Veranstaltungen während der Falun Dafa Woche von Cambridge auszudrücken.

Mehr »

Schweden: Praktizierende in Göteborg hielten Veranstaltungen ab, um des Falun Dafa Tages in Bergsjön zu gedenken

Vor drei Jahren, am 10. Oktober 2002, kündigte der Vorsitzende der Gesundheitsabteilung in der Region Bergssjön an, daß von diesen Moment an der 10. Oktober als "Falun Dafa Tag" in Bergsjön benannt wird. In seiner Rede sagte er: "Ich kann von Herzen unseren Einwohnern diese uralte orientalische Kultivierungspraxis empfehlen. Ich hoffe, daß das Gute von Falun Gong den Menschen in unserer Region positive Veränderungen bringen wird."

Mehr »

Frankfurter Allgemeine Zeitung: Google in China – Die besten Seiten fehlen

"Friedliche Evolution" – vor zwanzig Jahren war dies noch ein teuflisch gefährlicher Begriff, mit dem in China allerlei kapitalistische Verschwörungstheorien assoziiert wurden. Und ein Begriff, der den Pekinger Kommunisten Albträume bescherte. Ihre Angst war wohl begründet. Unter Gorbatschows Glasnost zum Beispiel brach schließlich in knapp sechs Jahren ein ganzes Imperium zusammen. Doch im Fall China stellt sich inzwischen mehr und mehr die Frage, wer eigentlich vor wem Angst hat.

Mehr »

Todesmeldung! Herr Li Xianwen ist gestorben, seine Frau wurde geistig verwirrt (Provinz Sichuan)

Herr Li Xianwen und seine Frau Yu Guiying wohnten in der Stadt Chengdu. Von Zeugen wird gesagt, dass die beiden wegen des Praktizierens von Falun Gong grausam gefoltert wurden. Herr Li Xianwen starb bei der Gehirnwäsche, als er im Gehirnwäsche Kurs Xinjing der Stadt Chengdu eingesperrt wurde. Es ist nicht klar, wann er gestorben ist. Seine Ehefrau Yu Guiying bekam aufgrund der grausamen Folter einen Nervenzusammenbruch. Schließlich wurde sie nach Hause gebracht…

Mehr »

Nachträgliche Todesmeldung! Frau Hu Qinglan starb im April 2001

Anfang Juli 2000 fuhr sie nach Peking, um sich für Falun Gong einzusetzen. Auf dem Platz des Himmlischen Friedens wurde sie festgenommen und in Peking gesetzwidrig etwa 20 Tage gefangen gehalten. In dieser Zeit wurde sie gezwungen, ihre Oberteile und Hose auszuziehen, auf einem hartem Brett zu sitzen und verdorbene Nahrungsmittel zu sich zu nehmen. Sie musste bei 36 bis 40 Grad, unter brennender Sonne, schwer arbeiten. Als sie Mitte August 2000 freigelassen wurde, war ihre Gesundheit schon ruiniert. Im April 2001 starb sie.

Mehr »

Tian Ge, Tochter von Tian Yili und Zhen Yujie, verwaiste aufgrund der Verfolgung (Fotos)

Die Falun Gong Übenden Herr Tian Yili und seine Frau Zhen Yujie starben während der Verfolgung. Sie leben in ihrer 11 Jahre alten Tochter Tian Ge weiter. Tian Ge wurde am 6. November 1993 geboren. Ihr Vater Tian Yili war 32 Jahre alt, als er 2002 starb. Ihre Mutter Zhen Yujie starb 1999 im Alter von 28 Jahren. 1999 eskalierte die Verfolgung von Falun Gong. Herr und Frau Tian gingen am 21. Juli 1999 gemeinsam nach Peking, um dagegen zu appellieren…

Mehr »

Wie sich in einem Gefängnis durch die aufrichtigen Gedanken die Falun Gong Praktizierende Liu Juhua mit 99 Falun Gong Praktizierenden zusammen geschlossen hat, um eine Klage gegen Jiang Zemin einzureichen

Die ehemalige Gewerkschafts Präsidentin und Falun Gong Praktizierende Liu Juhua, ging am 20. Juli 1999 mit ihrer fünf Jahre jüngeren Schwester und der Tochter ihrer zweitältesten Schwester nach Peking. Nachdem sie wieder nach Hause zurück geschickt worden waren, machten sie sich erneut nach Peking auf, als in Tangshan die Dämmerung hereingebrochen war. Sie gingen zu Fuß von Tianjin nach Peking. Nachdem sie viele Stunden unterwegs waren gelangten sie in einen Vorort von Peking von wo aus sie ein Taxi nahmen um in die Innen stadt zugelangen…

Mehr »

Das Neueste

Archiv