10. Dezember 2004

Großbritannien: Wir informieren über Falun Gong und decken die Verfolgung in Leeds und Middlesborough auf

Die Straßen waren voller Menschen, die ihre Weihnachtseinkäufe erledigten. Nachdem sie die Falun Gong Flyer gelesen hatten, kamen viele Menschen, um die Petition zu unterschreiben, die zu einem Ende dieser Menschenrechtsverletzungen aufruft. Nachdem einige chinesische Studenten über die Tatsachen der Verfolgung informiert worden waren, waren sich schockiert von Chinas strikter Informationsblockade in den staatlich kontrollierten Medien und sagten: "Wir sind entschieden gegen die Folter."

Mehr »

Die chinesische Botschaft in Frankreich weigert sich, unsere Pässe zu erneuern

Am 2. Juli 2001 gingen meine Frau und ich zur Erziehungsabteilung, um die Dokumente abzuholen. Zuerst kam ein Sekretär mit dem Familiennamen Wang zu uns, um uns zu helfen. Da sowohl meine Frau und ich schon einige Jahre Falun Gong praktizieren, versuchte der Sekretär festzustellen, ob meine Frau Flyer über die Verfolgung von Falun Gong um das Louvre Museum herum ausgeteilt hatten. Wir begannen dann die Angelegenheit Falun Gong, mit dem Sekretär zu besprechen. Die Atmosphäre war recht entspannt, obgleich jeder von uns eindeutige Positionen bezog. Nach ungefähr einer halben Stunde kam der Direktor der Erziehungsabteilung, Herr Guoxing Chao dazu.

Mehr »

Artikel in der Zeitung The Irish Times: Menschenrechte werden ein Teil der China Agenda sein

Herr Ahern sagte, daß, während chinesische Regierungsbeamten in den vergangenen Jahren Irland besuchten, er die Menschenrechtangelegenheiten angesprochen habe. "Wir haben vor zwei Jahren aktiv für die Freilassung von Falun Gong Gefangenen appelliert, was von der chinesischen Gemeinschaft in Irland zutiefst befürwortet wurde," fügte er hinzu. "Wir haben eine Reihe von wichtigen Fällen erfolgreich gelöst. Als Irland in der ersten Hälfte des Jahres die EU-Präsidentschaft inne hatte, haben wir uns um den Schutz und die Forderung der Menschenrechte und der Grundrechte bemüht."

Mehr »

Deutscher Zeitungsartikel zu der Menschenrechtssituation in China – Stimmen von Menschrechtsaktivisten

Mehr als 20 Millionen Menschen schuften derzeit in den »Laogai«, den Umerziehungslagern, schätzt die IGFM. Zu ihnen gehörte auch Xiong Wei, die im Januar 2001 verhaftet wurde, weil sie in Peking Flugblätter für Falun Gong verteilt hatte. Ohne Entgelt musste die Wirtschaftsingenieurin Essstäbchen für den Export verpacken – mindestens 6000 täglich, erinnert sie sich.

Mehr »

Todesmeldung! Herr Zhou Jiwu starb infolge der Verfolgung (Fushun, Provinz Liaoning)

Da Herr Zhou Jiwu sich weigerte, eine sog. Verzichtserklärung (Erklärung zum Verzicht auf Falun Gong) zu unterschreiben, verschleppte die Kommission für Politik und Recht des Kreises ihn zu einem Gehirnwäschekurs. Anschließend im August 2004 wurde er in die Haftanstalt des Kreises Fushun verlegt. Die andauernde Verfolgung beeinträchtigte die Gesundheit von Herrn Zhou so sehr, dass er schwere Lungenkrankheiten erlitt. Ende September brachten ihn die Angehörigen nach Hause. Am 5.November 2004 starb der Praktizierende

Mehr »

Provinz Jilin: Frau Zhang Junyun wurde brutal gefoltert (nachgestellte Szenen/ Fotos)

Frau Zhang wurde am nächsten Tag zur dritten Strafanstalt von Jilin gebracht, wo sie aus Protest gegen die Verfolgung durch die Polizei in einen Hungerstreik trat. Die Polizistin Xing Shufen, der stellvertretende Direktor Cong Maohua und der ansässige Arzt Zhang Shaoqing zwangsernährten sie und fesselten sie mit Handschellen und Fußketten (die über 5kg wogen). …

Mehr »

Grausamkeiten gegen Falun Gong Übende in der Strafanstalt von Chongzhou: Im Winter mit Eiswasser übergossen (nachgestelltes Foto)

An einem Tag zündeten Xie Jun und fünf andere Leute Zigaretten von schlechter Qualität an. Sie steckten zwei davon in die Nase des Übenden und drei weitere in dessen Mund. Auf diese Weise zwangen sie ihn zu rauchen. Wenn er nicht weiter rauchte oder die Zigaretten ausgingen, schlugen sie ihn brutal zusammen. Später sahen sie zu, wie ihm die Zigaretten die Lippen verbrannten, die danach mit Blutblasen bedeckt waren…

Mehr »

Bücher, die Falun Gong verleumden, vergiften die Gemüter unserer Kinder

Das Buch hieß “Moralbildungsreihe für Jugendliche“. Im Artikel wurde „Zhuan Falun“ falsch ausgelegt (das ist das Hauptlehrbuch von Falun Gong). Es nennt einige falsche Inhalte, die als Inhalt von „Zhuan Falun“ ausgegeben werden.
Mit diesem Lehrbuch sind alle Schüler aller Jahrgangsstufen im ganzen Land versehen.

Mehr »

Das Neueste

Archiv