12. Januar 2005

Spanien: Die Menschen von Madrid sind von einer Anti-Folterausstellung berührt

Viele gutherzige Spanier stellten sich in einer Reihe, um eine Petition zu unterschreiben, die dazu aufrief, daß Jiang Zemin vor Gericht gestellt wird. Jiang ist Chinas ehemaliger Staatschef, der persönlich die Verfolgung gegen Falun Gong Praktizierende im Juli 1999 initiierte, nachdem er erfahren hatte, daß es 100 Millionen Menschen praktizieren. Er war es auch, der u.a. die schockierenden Befehle gab, wenn jemand zu Tode geprügelt wird, soll es als Selbstmord gewertet werden oder "Verbrennt ihren Körper direkt, ohne die Person zu identifizieren."

Mehr »

Ukraine: Ein Film zeigt die Verfolgung gegen Falun Gong Praktizierende beim Internationalen Menschenrechtsfilmfestival

Der Film "Sandsturm", der von Michael Mahonen produziert und gedreht wurde, wurde beim Internationalen Menschenrechtsfilmfestival gezeigt. Das Festival fand in Kiew, der Hauptstadt der Ukraine vom 9. bis zum 13. Dezember 2004 statt. Dieses Festival war das erste dieser Art in Kiew. Der Film "Sandsturm" deckt die brutale Verfolgung gegen Falun Gong Praktizierende in China auf. Er basiert auf den Fakten, welche in China heutzutage passieren. "Sandsturm" hat mehr als 17 Auszeichnungen bei Filmfestivals weltweit gewonnen.

Mehr »

Todesmeldung! Xiao Zhiling starb durch die Verfolgung (Provinz Sichuan)

Herr Xiao Zhiling wurde er in die Strafanstalt von Wujiawan für 15 Tage eingesperrt und anschließend zum Gehirnwäschekurs in der Longping Gemeinde gebracht. Dort wurde er so gefoltert, dass er am ganzen Körper schwere Verletzungen davontrug. Im Juli desselben Jahres ging er erneut nach Peking, wo man ihn festnahm und zu einem Jahr Arbeitslager verurteilte. Durch die ständige Verfolgung war sein Körper extrem schwach geworden, welches auch zu einem Nervenzusammenbruch führte. Er starb am 13.11.2004.

Mehr »

Die Verfolgung von Herrn Li Xinglian führte zu einem Nervenzusammenbruch und schließlich zu seinem Tod

Der Falun Gong Übende Li Xinglian war ein Angestellter der Wuhan Yangtze Fluss Transportgruppe in der Provinz Hubei. Er war mehrere Male in Gehirnwäscheklassen geschickt worden, weil er auf dem Üben von Falun Gong bestand. In den Klassen war Herr Li bis zum Nervenzusammenbruch verfolgt worden und körperlich war er sehr schwach. Am 4. September 2004 starb er bei einem Sturz von einem Gebäude…

Mehr »

Nachträgliche Todesmeldung! Die 71-jährige Zhao Huiqun aus Chongqing starb im Jahr 2002 aufgrund der Verfolgung

Vor dem Frühlingsfest im Jahr 2001 brachen einige Polizisten um Mitternacht in die Wohnung von Frau Zhao ein und führten eine illegale Hausdurchsuchung durch. Dabei nahmen die Polizisten Geld in Höhe von mehreren Hundert Yuan (2) mit. Frau Zhao wurde ständig von den Mitarbeitern der lokalen Polizeistation, des Nachbarschaftskomitees und der Fabrik belästigt. Auch veranlasste man, dass ihre Rente gekürzt wurde. Aufgrund des permanenten geistigen und finanziellen Druckes der Verfolgung starb sie am 20.01.2002.

Mehr »

Ehemann wird blind, der schwangeren Ehefrau, im neunten Monat, werden Drogen injiziert, die eine Frühgeburt bewirken sollten und ihr vier-jähriger Sohn wird entführt

Am 7. Februar 2004 wurden sie in Dan eingesperrt und später in die Huiyang Strafanstalt geschickt. Sie traten in einen Hungerstreik und seit dem 7. Februar 2004 verschlechterte sich Herr Songs Gesundheit. Er wurde blind und sah sehr ausgezerrt aus. Zheng Xianfang, Leiter der Huiyang „Büro 610“ Sicherheitsabteilung, ignorierte den schlechten Zustand von Herrn Song und verfolgte ihn und weitere Falun Gong Übende weiter. …

Mehr »

Pekinger Bürger nehmen mit Freude Falun Gong Grußkarten an; Acht Übende wurden entführt

Die Augenzeugin, die nach Peking gekommen war, um für ihren Fall zu appellieren, erklärte: „Die Polizei war nicht in der Lage, alle Prospekte einzusammeln. Einige Bürger hatten sie heimlich aufgehoben und die Botschaft ‚Falun Dafa ist gut’ gelesen. wenn ich nicht gekommen wäre, um für meinen Fall zu appellieren, und mit den Übenden verhaftet und eingesperrt worden wäre, würde ich immer noch nicht wissen, wie die Falun Gong Übenden verfolgt werden. …

Mehr »

Meine ganze Familie ist in Buddha-Licht gehüllt

Eines Tages im letzten Jahr nahm die Polizei einen Falun Dafa. Praktizierenden fest und tötete ihn. Er starb, als sie ihn brutal zu Boden warfen. Sie nahmen seinen Leichnam mit ins Krankenhaus, wo die Schwiegertochter arbeitete, und fingen an, eine Geschichte zu erfinden, dass er Selbstmord begangen habe. Als sie den Unterkörper des Praktizierenden bluten sah, rief sie laut direkt vor allen Polizisten, Ärzten und den Verwandten des Praktizierenden: “Das war kein Selbstmord!“ Alle waren schockiert. Die Angehörigen gewannen später einen Prozess gegen die Polizei, weil die Schwiegertochter als Zeugin aussagte. Das Ergebnis, war, dass der Polizist bestraft wurde….

Mehr »

Das Neueste

Archiv