3. Februar 2005

Deutschland: Geschichten vom Falun Gong Infostand beim Kölner Dom

Viele Chinesen finden es schwierig zu glauben, daß derart schwerwiegende Menschenrechtsverletzungen in ihrem eigenen Land geschehen, weil die Medien in China völlig von Staat kontrolliert sind und dazu benutzt werden, Falun Gong schlecht zu machen und Lügen über die Praxis zu verbreiten. Sogar das Internet dort wird zensiert, damit keine Informationen über die Verfolgung von Falun Gong ins Land gelangen. Der ehemalige chinesischer Staatschef Jiang Zemin und sein Regime hatten Angst, daß die Chinesen mehr Informationen über die Todesfälle von über 1300 Falun Gong Praktizierenden herausfinden, und sie tun alles in ihrer Macht stehende, um dies zu verhindern…..

Mehr »

Deutschland: Die chinesische Botschaft in Bonn behält meinen gültigen Pass, als ich eine Namensänderung eintragen lassen wollte

Unerwartet erschien ein Beamter gegen 11 Uhr. Er hielt meinen Pass in der Hand und führte mich in ein Nebenzimmer. Er fragte mich, ob ich in China schon Falun Gong praktiziert habe. Und wollte wissen, ob ich in Deutschland an Veranstaltungen teilnehme, mit wem usw. Er wünschte, dass ich darüber einen Bericht schreibe. Ich gab ihm keinerlei Informationen, sondern sagte: „Ich weiß, dass Sie mich mit dem Pass bedrohen. Es ist nicht das erste Mal, dass sich so eine Sache ereignet, es ist nicht gut für Sie, wenn Sie solche Dinge tun. Nach dem Zweiten Weltkrieg und der Kulturrevolution wurden die Menschen, die schlechte Handlungen begingen, alle bestraft. Manche waren einfach nur Sündenböcke.“

Mehr »

Ukraine: Das ukrainische Volk heißt die Malereiausstellung "Die Reise der Barmherzigkeit" willkommen

Durch ihre gemeinsamen Bemühungen war es ukrainischen Falun Gong Praktizierenden möglich, eine Malereiausstellung mit dem Titel "Die Reise der Barmherzigkeit" abzuhalten. Diese Ausstellung zeigte Kopien der international anerkannten Künstlerin und Falun Gong Praktizierenden Zhang Cuiying, Bilder der Verbreitung von Falun Gong weltweit und die Kunstwerke von anderen Praktizierenden. Die Falun Dafa Praktizierenden verteilten viele Einladungen. Während der Ausstellung hielten sie eine Veranstaltung mit dem Titel "Blüten des Friedens" ab, sowie ein "Neun-Tage-Video-Seminar für neue als auch für langjährige Praktizierende…

Mehr »

Drei Familienmitglieder aus drei Generationen von Frau Wang Hongs Familie sterben an den Auswirkungen der Verfolgung

Frau Wang Hong und ihre Mutter waren beide Falun Gong Übende aus Dalian, Provinz Liaoning. Im September 2002 starb sie an der Verfolgung. Davor starb Ende November 1999 ihre Mutter, Wang Shuhua, an einem Unfall, als sie von einem Gefängnisbesuch ihrer Tochter, die wegen des Falun Gong Übens im Drogenrehabilitationszentrum eingesperrt wurde, zurückkehrte. Xie Yuzhen, Wang Hongs Tochter, konnte die Verfolgung gegen ihre Familie nicht mehr ertragen und beging Ende August 2002 Selbstmord…

Mehr »

Die Falun Gong Übende Qu Shuyun erlitt brutale Folter im Changchun Heizuizi Arbeitslager (Nachgestellte Szenen/ Fotos)

Die Falun Gong Übende Qu Shuyun wurde dreimal zwischen 1999 und 2000 festgenommen, weil sie nach Peking ging, um für die Freiheit von Falun Gong zu appellieren. Zweimal wurde sie verhaftet, nach Jilin zurückgeschickt und war im Heizuizi Arbeitslager eingesperrt worden. Im Arbeitslager, musste Qu Shuyun verschiedene Foltermethoden und Misshandlungen erleiden. Das Folgende ist eine kurze Zusammenfassung und einige nachgestellte Fotos, die die Folter und Verfolgung von Frau Qu demonstrieren…

Mehr »

Herr Yu Shujin wurde trotz seines kritischen Zustandes in das Tiebei Gefängnis in Changchun, Provinz Jilin, gebracht

Der Falun Gong Übende Yu Shujin aus Shulan wurde im Geheimen zu 12 Jahren Gefängnis verurteilt und in die Nanshan Strafanstalt in Shulan gesperrt. Yu Shujin befand sich wegen seiner erlittenen Folter in einem kritischen Zustand. Nach Insiderquellen hat die Shulan Polizeiabteilung neulich Yu Shujin in das Tiebei Gefängnis in Changchun verlegt, ohne dass seine Familie benachrichtigt wurde. …

Mehr »

Dokumente aus China enthüllen die Taktiken und Methoden, die das „Büro 610“ zur Gehirnwäsche der Falun Gong Übenden benutzt (Fotos)

Wie überprüft das „Büro 610“ die „Umerziehungsrate“ der Falun Gong Übenden? Und wie manipuliert und kontrolliert das „Büro 610“ die Gehirnwäsche der Falun Gong Übenden in China? Das Beweiskomitee der Minghui Webseite besitzt originale Dokumente vom „Büro 610“, in denen die „Kriterien zur Auswertungen der Umerziehung“ aufgelistet wurden. Nach dieser Liste wird bestimmt, ob ein Falun Gong Übender „umerzogen“ wurde. …

Mehr »

USA/San Francisco: Falun Gong Praktizierende rufen die Associated Press dazu auf, ihrer Berufsethik zu folgen und falsche Artikel zu korrigieren (Bilder)

Am Mittag des 25. Januar 2005 versammelten sich Falun Gong Praktizierende aus dem Gebiet um San Francisco vor dem Gebäude der AP in San Francisco, um friedlich zu appellieren und einen offenen Brief zu überbringen. Die Praktizierenden riefen die AP dazu auf, ihren Bericht über die inszenierte „Selbstverbrennung auf dem Platz des himmlischen Friedens“, der nicht auf Tatsachen beruht, zurückzuziehen, sich für den Artikel zu entschuldigen und einen Artikel zu verfassen….

Mehr »

Singapur: Falun Dafa Erfahrungsaustausch-Konferenz erfolgreich beendet

Die Praktizierenden aus Singapur haben die Konferenz 2005 zum Erfahrungsaustausch erfolgreich beendet. Die Praktizierenden aus Singapur haben gemeinsam ein weiteres Jahr durch Wind und Regen durchschritten. In den vergangenen Jahren zeigten die Praktizierenden eine ständige Erhöhung, indem sie das Fa lernten, die wahren Umstände der Verfolgung erklärten und sich für die Errettung der weltlichen Menschen einsetzten…

Mehr »

Das Neueste

Archiv