6. Februar 2005

Rußland: Unterstützende Worte von der Sicherheitspolizei in Moskau während eines friedlichen Appells

Mitglieder der Sicherheitspolizei fragten uns besorgt: "Wie lange müßt Ihr hier stehen?" Einer der Praktizierenden antwortete: "Drei Stunden, so lange geht unsere Erlaubnis." Der Polizist sagte: "Wir sind besorgt, daß Euch dieses eiskalte Wetter schadet." Ein russischer Praktizierender antwortete: "Wir sind Falun Gong Kultivierende. Die Kälte ist gar nichts." Als die dreistündige Veranstaltung vorbei war, sagte die Polizei voller Bewunderung: "Brillant! Ihr habt das alle gut gemacht!"

Mehr »

Tschechische Republik: Falun Gong wird in der Stadt Zlin bekanntgemacht

Am 1. Februar besuchten Falun Gong Praktizierende aus der Tschechischen Republik die Stadt Zlin und hatte eine Veranstaltung auf dem Platz des Friedens. Falun Gong Musik begleitet von Sonnenschein und dem weichen Schnee verbreitete sich über dem Platz, während die Praktizierenden die Übungen zeigten. Viele Menschen der Stadt interessierten sich dafür, Falun Gong zu lernen.

Mehr »

Großbritannien: Die Einwohner von Bristol fordern, daß Jiang Zemin vor Gericht gestellt wird

Als ein Mann die Unterschriftenliste sah, die dazu aufruft, Jiang Zemin der Gerechtigkeit zuzuführen, sagt er zu seinen Freunden: "Schaut! Er ist es – der schlimmste Verbrecher, der diese grausame Verfolgung durchführt." Viele Passanten gingen zu schnell vorbei, als daß sie den Inhalt der Ausstellung hätten erkennen können, so gaben die Praktizierenden ihnen Flyer. Einige Menschen warfen einen Blick auf die Flyer und sagten: "Es ist Falun Gong. Ich weiß alles darüber."

Mehr »

Ein Hilferuf, um die 743 Falun Gong Übenden zu retten, die rechtswidrig in das Masanjia Arbeitslager eingesperrt wurden

Nach mehreren Jahren der Verfolgung, gehen die Wachen im Masanjia Arbeitslager noch schlimmer und barbarischer vor. Die derzeitig 743 gefangenen Falun Gong Übenden, werden körperlich und mental gefoltert. Allein im Jahr 2004 gab es viele Fälle, in denen Falun Gong Übende nach der Folter, behindert wurden, nervlich zusammenbrachen und einige von ihnen starben sogar an den Folgen der Folter.

Mehr »

Provinz Liaoning: Gerade von den Misshandlungen einer vierjährigen Gefangenschaft erholt, brachte man Wang Quan aus dem Bezirk Changtu, wieder ins Arbeitslager zurück

Der Falun Gong Übende Wang Quan aus dem Dorf Yushu, Bezirk Changtu, Provinz Liaoning wurde am 29. November 2004 erneut von der Laocheng Polizei festgenommen, weil er wahrheitserklärende Materialien über die Verfolgung von Falun Gong verteilt hatte. Die Laocheng sowie die Qijiazi Polizei plünderten Herrn Wangs Haus und konfiszierten seine Falun Gong Bücher. Anschließend brachten sie Herr Wang Quan in die Cheangtu Bezirksstrafanstalt…

Mehr »

Ernsthafte Erklärungen: 150 Menschen erklärten ihre Worte und Handlungen während der Gehirnwäsche für nichtig

Die meisten dieser Erklärungen kommen von den Falun Dafa Praktizierenden in China, die ihr Bedauern darüber zum Ausdruck bringen möchten, dass sie unter den körperlichen Folterungen oder der Gehirnwäsche, Erklärungen unterschrieben haben, die Falun Dafa verleugnen und mit denen sie schwören, Falun Gong aufzugeben. Nachdem mittlerweile immer mehr Menschen die Wahrheit über die Verfolgung erfahren haben und die Lügen des Jiang Regimes durchschauen, schicken sie ebenfalls solche "Nichtigkeitserklärungen".

Mehr »

Analyse der Strategie von der chinesischen kommunistischen Partei (CKP) bei der Erfindung von verleumderischer Propaganda

Ende Dezember 2004 hat die Xinhua Nachrichtenagentur, das Sprachrohr der chinesischen kommunistischen Parteidiktatur (CKP), eine verleumderische Attacke gegen Artikel, die in der chinesischen Version der Falun Gong Webseite Clearwisdom.net veröffentlicht wurden und die Folterungen an dem Praktizierenden Liao Yuanhua im Fanjiatai Gefängnis beschrieben, vom Stapel gelassen.

Mehr »

Ein Einblick in die Erfahrungen von drei Menschen, die vor kurzem mit dem Praktizieren von Falun Gong angefangen haben

Anne, die immer ein Lächeln im Gesicht hat, arbeitet in der Stadtregierung von Cham, einer kleinen deutschen Stadt. Sie hörte zum ersten Mal in einem Kirchenchor von Falun Gong. Im Mai 2004 als sie daran dachte, Qigong zu erlernen (das sind Übungen zur Verbesserung des Körpers), weil sie ihre Atmung verbessern wollte, hatte der Chorleiter zufällig vor Kurzem einer Einführung in Falun Gong beigewohnt. Darum machte er Anne mit einem Praktizierenden in Cham bekannt. Sie lernte die Übungen und borgte sich ein Falun Gong-Buch aus, um es zu Hause zu studieren.

Mehr »

Das Neueste

Archiv