25. Februar 2005

Veranstaltungen europäischer Praktizierender zu den Feierlichkeiten des chinesischen Neujahrs: Hagel und Regen vermochten die Aktivitäten in Paris nicht stoppen (Teil 4)

Es war nur wenige Zuschauer da, doch die Anwesenden alle sehr berührt von dem Durchhaltevermögen der Praktizierenden. Ein junges Ehepaar schaute den Vorführungen lange Zeit zu. Die Frau fragte die Praktizierende, die Flyer verteilte, ob sie ein Foto von ihr gemeinsam mit der Hüfttrommel-Gruppe machen könne. Fröhlich stand sie zwischen den Praktizierenden, um diesen unvergeßlichen Moment festzuhalten. Sie und Ihr Freund verließen den Eiffelturm sichtlich froh, nachdem ihnen gezeigt worden war, wie man die Hüfttrommeln spielt….

Mehr »

Rußland: Unterschriftensammlung für ein Ende der Verfolgung in Sankt Petersburg

Viele Passanten fragten, was Falun Gong ist. Sie waren schockiert, als sie herausfanden, was in China geschieht. Sie sahen die Bilder von Falun Gong Praktizierenden, die von den chinesischen Behörden gefoltert werden. Die Menschen fanden es unbegreiflich, daß solch eine schreckliche Sache in der heutigen Welt geschehen kann. Sie waren berührt und unterschrieben eine Petition, die für ein Ende der Menschenrechtsverletzungen eintritt….

Mehr »

Todesmeldung! Herr Dai Jianming starb infolge der Verfolgung (Wuhan, Provinz Hubei)

Der Falun Gong Praktizierende Dai Jianming studierte von 1995 – 1999 an der Wuhan Universität für Natur- und Ingenieurwissenschaften. Da das Regime von Jiang Zemin Falun Gong seit Juli 1999 verfolgt, wurde der Student kurz vor seinem Studienabschluss von der Uni aufgefordert, auf Falun Gong zu verzichten, ansonsten würde ihm kein Abschlusszeugnis erteilt. Herr Dai gab nicht nach und erhielt schließlich kein Zeugnis. Am 13.Mai 2002 wurde der 27-Jährige von Beamten ins Untersuchungsgefängnis verschleppt. 9 Monate lang war er dort körperlicher und psychischer Folter ausgesetzt…

Mehr »

Die Falun Gong Übenden Ding Youmu, Xie Xiantai und Zhang Baoqing aus Shanghai verloren bei der Verfolgung ihr Leben

Herr Zhang Baoqing, 50, war ein Falun Gong Übender aus Shanghai. Im Jahr 1999 ging er zum Volksplatz im Stadtzentrum, um die Aufrichtigkeit von Falun Gong zu demonstrieren. Seither haben Beamte ihm mit der Kündigung seines Arbeitsverhältnisses gedroht oder hinderten sein Kind daran, sich an der Schule einzuschreiben. So wollten sie ihn zwingen, Falun Gong aufzugeben. Herrn Zhangs Leben wurde völlig ruiniert, und innerhalb weniger Monate tauchte sein Leberproblem wieder auf. Zhang Baoqing starb im Frühjahr 2003 in Folge dieser Verfolgung.

Mehr »

Eine ältere Falun Gong Übende aus Dalian erzählt von Folterungen, die sie vor vier Jahren erlitt (Illustrationen)

Ich bin eine Falun Gong Übende aus dem Lushunkou Viertel von Dalian. Am 2. März 2001 wurde ich wegen meines Übens von Falun Gong ins Masanjia Arbeitslager gesteckt. Während meiner Gefangenschaft zwangen mich Gefängnisaufseher, einige Übungen entsprechend ihren Anweisungen zu machen. Ich wollte nicht mit ihnen kooperieren. Daraufhin musste ich in einer speziellen Zelle zehn Tage lang auf einem elektrischen Stuhl sitzen. Meine Beine, Füße und Hände schwollen so stark an, dass ich hinterher nicht einmal gehen konnte. …

Mehr »

Ein durch viele Hände gegangener Brief aus dem Masanjia Arbeitslager

"Es war Ende Dezember. Meine Hände und Füße waren an den Stuhl gekettet, und ich konnte nicht schlafen. Meine Hände waren eiskalt und wurden taub, so dass ich auch meine Finger nicht mehr bewegen konnte. Die Kälte zog bis hin zu meinem Herzen. Ständig zitterte ich, und meine Lippen schmerzten fürchterlich. Die Handschellen verletzen mich körperlich, aber noch mehr war ich geistig verletzt. …"

Mehr »

Ernsthafte Erklärungen: 174 Menschen erklärten ihre Worte und Handlungen während der Gehirnwäsche für nichtig

Die meisten dieser Erklärungen kommen von den Falun Dafa Praktizierenden in China, die ihr Bedauern darüber zum Ausdruck bringen möchten, dass sie unter den körperlichen Folterungen oder der Gehirnwäsche, Erklärungen unterschrieben haben, die Falun Dafa verleugnen und mit denen sie schwören, Falun Gong aufzugeben. Nachdem mittlerweile immer mehr Menschen die Wahrheit über die Verfolgung erfahren haben und die Lügen des Jiang Regimes durchschauen, schicken sie ebenfalls solche "Nichtigkeitserklärungen".

Mehr »

Frankreich: Ein chinesischer Examenskandidat wird in seiner Prüfung in Jura über Falun Gong befragt

Mitte Dezember 2004 während des Examens im Fach Jura in Paris, fiel ein chinesischer Examenskandidat unter unzähligen Examenskandidaten auf. Der Professor fragte: “Wissen Sie, was Falun Gong ist?“ Nachdem er alle Examensfragen des Professors zufriedenstellend beantwortet hatte, wurde er von allen Professoren, Prüfern und anwesenden Zuhörern in höchsten Tönen gelobt. Mit warmem Applaus gratulierten sie ihm, einer nach dem anderen. Unter den Anwesenden befanden sich Personen von Rang und Namen aus französischen Justizkreisen….

Mehr »

Ein westliches Ehepaar in Australien lernt Falun Gong

Wir begegneten Falun Gong im Juli 2004. Seitdem sind bei uns eine Reihe großer Veränderungen eingetreten. Eigentlich suchten wir nach einer Praxis für die Gesundheit und um Stress abzubauen. Wir ahnten damals nicht, dass das der Beginn eines vollkommen anderen Lebens sein würde!
Wir lasen das Buch „China Falun Gong“ und wir wurden sofort auf die guten Werte dieser Praxis aufmerksam. Kurz danach wurde in unserer örtlichen Lesegruppe entschieden, das 9-Tage-Seminar von Herrn Li Hongzhi auf Video anzuschauen….

Mehr »

Das Neueste

Archiv