5. März 2005

Finnische Fernsehsender berichtete über die zweite Welle von Telefonpropaganda gegen Falun Gong Praktizierende

Am 23. und 24. Februar wurden finnische Falun Gong Praktizierende Opfer einer zweiten Welle von belästigenden Telefonanrufen. Diese Angriffe waren ähnlich wie die in der ersten Runde von Anrufen, welche zwischen dem 6. und 7. Februar in 23 verschiedenen Ländern ablief. In Finnland erhielten fünf Praktizierende ungefähr 1500 Anrufe im Laufe von drei Tagen, bei denen die Telefone stundenlang ohne Unterlaß klingelten. Wenn man diese Anrufe annahm, begann ein automatisches Band Informationen abzuspielen, die Falun Gong diffamierten.

Mehr »

Frankreich: Falun Gong wird auf der Primrose Ausstellung in Lyon vorgestellt

Am 25., 26. und 27. Februar nahmen Falun Gong Praktizierende aus Frankreich und Genf an der Primrose Expo in der Stadt Lyon teil. Die Praktizierenden stellten Falun Gong den 50. 000 bis 60.000 Menschen aus Lyon und den umliegenden Städten vor. Sie informierten sie ebenfalls über die Menschenrechtsverletzungen in China, welche gegen die dortigen Falun Gong Praktizierenden gerichtet sind und über die großangelegte Unterdrückungskampagne, die von der Kommunistischen Partei Chinas durchgeführt wird.

Mehr »

Todesmeldung! Frau Ge Peilin starb infolge der Verfolgung (Nanchang, Provinz Jiangxi)

1999 ging die 48-Jährige mit ihrer Schwester nach Peking, um für Falun Gong eine Petition einzureichen. Beide Schwestern wurden auf dem Platz des Himmlischen Friedens festgenommen und in die Xuanwumen Polizeiwache in Peking verschleppt. Ihnen wurdegewaltsam eine Spritze von unbekanntem Medikament gegeben. Als Frau Ge alleine verhört wurde, wurde sie von der Polizei willkürlich geschlagen. Ein Polizist schlug auf ihren Kopf, so dass sie gleich in Ohnmacht fiel. Im Frühjahr 2004 fuhr Frau Ge wieder nach Peking und wurde erneut festgenommen und gefoltert. Ende Januar 2005 starb sie.

Mehr »

Todesmeldung! Herr Tan Yanjun wurde zu Tode gefoltert (Hegang, Provinz Heilongjiang)

Am Morgen des 9.Januar 2002 wurde Herr Tan erneut von mehreren Polizisten ins Untersuchungsgefängnis Nr. 1 der Stadt Hegang verschleppt. Er wurde unter der Leitung von Li Shujiang, stellvertretender Direktor der Polizeibehörde, grausam gefoltert. Dies hatte zur Folge, dass Herr Tan Herzbeschwerden bekam und sein Trommelfell durchbrochen wurde. Er war am ganzen Körper gelähmt und konnte nicht mehr für sich sorgen. Am 27.Februar 2005 starb er…

Mehr »

Todesmeldung! Herr Li Deshan, ein Lehrer aus Dezhou in der Provinz Shandong, erlitt einen Nervenzusammenbruch und starb im Wangcun Arbeitslager im Jahr 2002 (Foto)

Der Falun Gong Übende Li Deshan, ein Lehrer aus Dezhou in der Provinz Shandong, wurde im Wangcun Arbeitslager schwerwiegend gefoltert. Zu den Folterungen, mit denen er misshandelt wurde, zählen Schlafentzug, Prügel, aufgehängt werden, Zwangsernährung mit Wasser und Alkohol und geistige Misshandlungen. In Folge der Folterungen und der Gehirnwäsche erlitt er einen Nervenzusammenbruch, welcher zu seinem Tod im August 2002 führte.

Mehr »

Todesmeldung! Frau Dong Xiuqin aus Jilin starb 2004 in Folge der Verfolgung

Nachdem sie nach Hause zurückgekehrt war, hatte ihre Familie ein noch strengeres Auge auf sie. Sie bekam in ihrem Magen einen Tumor in Größe eines Eis. Später bildete sich ein anderer Tumor in ihrem Unterleib, der sie davon abhielt, ihren täglichen Aktivitäten nachzukommen. Eine Operation, bei der der Tumor entfernt werden sollte, half ihr auch nicht, und sie sammelte übermäßig viel Flüssigkeit in dem betroffenen Körperteil an. Letztlich starb Dong Xiuqin im November 2004.

Mehr »

Eine behinderte Falun Gong Übende wird widerrechtlich beim Tiexi Bezirksgericht in Shenyang angeklagt

Am 31. Januar 2005 klagte das Tiexi Bezirksgericht von Shenyang widerrechtlich die Falun Gong Übende Shi Shengying an. Die 65 – Jährige wurde Anfang Dezember 2004 festgenommen, als sie mit Leuten im Xinghua Park im Tiexi Viertel über die wahren Hintergründe der Verfolgung von Falun Gong redete. Seitdem ist sie unrechtmäßig im städtischen Gefängnis von Shenyang inhaftiert gewesen…

Mehr »

Kultivierungsgeschichten eines älteren Falun Gong- Praktizierenden China

Ich bin ein 69-jähriger Falun Gong Praktizierender aus Anqin in der Provinz Shandong, China. Bevor ich anfing, Falun Gong zu praktizieren, war ich ein Analphabet und litt unter vielen Krankheiten. 1997 kam ein Verwandter in unser Dorf, um Falun Gong zu unterrichten. Dieser Verwandte sah gesünder aus, seitdem er Falun Gong praktizierte. Ich fing an, die Praxis zu lernen und fühlte mich sehr wohl, wenn ich die Bewegungen machte. Seitdem habe ich nie mit dem Praktizieren aufgehört. Weil ich damals nicht lesen konnte, lehrte mich meine Schwiegertochter, Zhuan Falun zu lesen…

Mehr »

USA: Den Menschen an der kalifornischen Universität in San Diego die wahren Umstände erklären

Während der Wohltätigkeitswoche der UCSD stellten die Praktizierende vor der Bibliothek Bilder aus, sie beantworteten Fragen und zeigten die Übungen. Die wunderschöne Musik und die friedlichen Übungsbewegungen berührten viele vorbeigehende Menschen und auch die Mitglieder anderer Vereine, die in der Nähe ihre Ausstellungen hatten. Manche kamen und fragten nach Flyern, und manche zeigten starkes Interesse an Falun Dafa. Ein Student erzählte von seinen Eindrücken, als er in den Straßen von New York Praktizierende gesehen hatte, die die Passanten über die Verfolgung von Falun Dafa aufgeklärt hatten….

Mehr »

Australien: Praktizierende stellen Falun Dafa beim „Umwelt-Festival“

Die Falun Dafa Praktizierenden aus Melbourne, Australien, wurden zum „Umwelt-Festival“ eingeladen, das vom 18. bis 20. Februar stattfand. Zu diesem Anlass sollte dort Falun Dafa vorgestellt werden. Das Fest dauerte drei Tage lang an. Der Zweck der Veranstaltung war, auf die lokale sowie internationale Umweltverschmutzung aufmerksam zu machen, es fand bereits zum vierten Mal statt. Dieses Jahr war die Veranstaltung am größten….

Mehr »

Das Neueste

Archiv