27. März 2005

Deutschland: In der strahlenden Frühlingssonne taut eine Anti-Folterausstellung die Herzen der Menschen auf

Hamburg, Ostersamstag. Vor Karstadt Sport im belebtesten Teil der Hamburger Fußgängerzohne bildet sich plötzlich eine große Menschentraube. Man sieht einen chinesischen Polizisten einen kleinen chinesischen Mann mit schrecklich verunstaltetem und aufgeplatztem Gesicht an Handschellen herbeiführen. Er sperrt ihn in einen kleinen Eisenkäfig, in dem er keinen Platz hat, die Beine auszustrecken, sich hinzustellen, geschweige denn zu liegen.

Mehr »

Artikel aus einer Studentenzeitung in Großbritannien

Louis Makiello, ein Student im ersten Jahr und Falun Gong Praktizierender sagt, daß die drei grundlegenden Prinzipien von Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit und Nachsicht es ihm ermöglichten, mit dem Rauchen aufzuhören und ihn zu einer ruhigeren und geduldigeren Person machten. Gegenwärtig gibt es zirka acht Studenten, die sich mit ihm gegen Montagabend treffen, um gemeinsam die Übungen zu praktizieren. Ihr gegenwärtiger Übungsort ist ein Altersheim, doch sie möchten im Sommer in den Park umziehen.

Mehr »

Die tragische Geschichte einer Großfamilie im Nordosten Chinas (Teil II)

Am 27. April 2004 um Mitternacht stürmten Polizisten der Straßenpolizei in das Haus der zweiten Tochter von Herrn Guo. Sie plünderten das Haus und nahmen sie und ihren Mann fest. Bei der gewaltsamen Entführung wurde der Tochter ein Ärmel aus dem Kleid gerissen. Der zweite Ärmel wurde beinahe auch abgerissen. Ihr Haar wurde zerzaust und ihr Körper war über und über mit Schmutz bedeckt. Als sie im Haftzentrum ankamen, malte der Polizist Bao Xiaodong das Gesicht von Frau Guo mit Tinte an und behauptete gegenüber den anderen Gefangenen, sie sei krank geworden, weil sie Falun Gong praktiziere. Später klärte Frau Guo Baos Lügen und Verleumdungen auf. Alle, die das hörten, ärgerten sich über das Verhalten der Polizei….

Mehr »

Todesmeldung! Zwei Falun Gong Praktizierende aus der Provinz Hebei starben nach jahrelanger Verfolgung

Da Frau Li Shuzhen ihren Glauben an Falun Gong nicht aufgeben wollte, wurde sie schonungslos verfolgt. Im August 2000 wurde sie in einem feuchten, dunklen Raum in der Polizeistation der Gemeinde 9 Tage lang eingesperrt. Am 6.Februar 2003 versuchte die Polizei wieder, Frau Li ins Tangshan Arbeitslager zu verschleppen. Aufgrund des Hochblutdrucks von Li lehnte das Arbeitslager ab. Wegen den Drangsalen der jahrelangen Verfolgung starb Frau Li am 24.Mai 2004.

Mehr »

Nachträgliche Todesmeldung! Ein altes Ehepaar aus der Stadt Weifang starb infolge der Verfolgung (Provinz Shandong)

Die ganze Familie von Herrn Guo Huiming praktizierte Falun Gong und ging nach dem 20.07.1999 zur Stadtregierung, um für Falun Gong zu appellieren. Die drei Söhne fuhren mehrmals nach Peking um eine Petition für Falun Gong bei den höheren Behörden einzureichen, daraufhin kamen die Beamten der Regierung häufig zu ihnen nach Hause, um sie zu belästigen und zu bedrohen, und die Wohnung zu durchsuchen. Manchmal blieb nur Frau Cui Zhimin allein zu Hause, weil die anderen Angehörigen festgenommen wurden…

Mehr »

Ich war Augenzeuge der brutalen Verfolgung meiner Mutter

Meine Mutter Xu Shuqin ist eine Falun Gong Übende. Im Oktober 2001 ging sie nach Peking, um sich dort für Falun Gong einzusetzen. Seit dem ist sie dreimal von der Zunhua öffentlichen Sicherheitsbehörde der Provinz Hebei eingesperrt und dreimal in Gehirnwäschezentren gesteckt worden. Ich habe persönlich einige Male miterlebt, wie meine Mutter während ihrer Gefangenschaft und der Gehirnwäsche misshandelt wurde…

Mehr »

Ernsthafte Erklärungen: 1149 Menschen erklärten ihre Worte und Handlungen während der Gehirnwäsche für nichtig

Die meisten dieser Erklärungen kommen von den Falun Dafa Praktizierenden in China, die ihr Bedauern darüber zum Ausdruck bringen möchten, dass sie unter den körperlichen Folterungen oder der Gehirnwäsche, Erklärungen unterschrieben haben, die Falun Dafa verleugnen und mit denen sie schwören, Falun Gong aufzugeben. Nachdem mittlerweile immer mehr Menschen die Wahrheit über die Verfolgung erfahren haben und die Lügen des Jiang Regimes durchschauen, schicken sie ebenfalls solche "Nichtigkeitserklärungen".

Mehr »

Fahrprüfung

Es war schon recht spät als wir ankamen. Nach der Anmeldung saßen wir alle zusammen. Die Lehrerin sagte hinter vorgehaltener Hand zu mir, dass wir vier Prüflinge dem Fahrlehrer jetzt jeder 250 Yuan geben sollten, die er dann dem Prüfer weiter gibt. So wäre dann unser Erfolg garantiert. Um ehrlich zu sein, ist diese Art Geschäft heute in China schon Gang und Gebe. Von klein an war ich das schon gewohnt, es war ganz normal und keiner, auch ich nicht, machte sich irgendwelche Gedanken darüber….

Mehr »

Kanada: Falun Gong wendet sich an die kanadischen Abgeordneten der UN Menschenrechtskommission. Mitglied des kanadischen Parlaments unterstützt den Bruder eines Praktizierenden bei der Einreise nach Kanadfa

Jetzt, da sich die Zeit für das alljährliche Treffens der UNO Menschenrechtskonferenz nähert, erregt die Verfolgung von Falun Gong wieder die Aufmerksamkeit der Internationalen Gemeinschaft. Am Abend des 9. März, versammelten sich Falun Gong Praktizierende bei Temperaturen von unter 20 Grad Fahrenheit vor dem kanadischen Parlamentsgebäude. Sie forderten die kanadische Regierung dazu auf, Verantwortung für die Respektierung und den Schutz der Menschenrechte zu übernehmen…..

Mehr »

Das Neueste

Archiv