17. April 2005

Das Anwalt-Wochenblatt/Australien Verurteilte den Außenminister Donner wegen der offenen Ignoranz des Rechtes der Redefreiheit

In dem am 24. März im " Anwalt-Wochenblatt " veröffneten Artikel "Demonstration ist erlaubt, Veranstaltung aber nicht willkommen", drückt die Presse ihr Unzufriedenheit und Befürchtung über den Außenminister von Australien, Alexander Donner, aus, der die Redefreiheit von Falun Gong Praktizierenden gedrosselt hat. In diesem Artikel hat man ihn auch wegen seiner offenen Ignoranz des Rechtes der Redefreiheit verurteilt….

Mehr »

Deutsche Studentin appelliert für die Rettung ihrer Mutter, die in Peking entführt wurde

Am 5. April 2005 erhielt das Falun Gong Informationszentrum einen SOS- Brief von Liu Fang. Sie schrieb in ihrem Brief, dass ihre Mutter, Liu Yawen am Donnerstag dem 31. März von der Polizei in Peking verhaftet wurde, als sie Falun Gong Video CDs verteilte; ihr Aufenthaltsort ist jetzt unbekannt. Im Anschluss dazu kamen Mitglieder des Straßenkomitees und die örtliche Polizei und durchsuchten Frau Lius Haus. Weil Frau Liu Yawen allein lebt, versuchte Liu Fang durch Freunde und Verwandte etwas über das Befinden ihrer Mutter herauszufinden, aber deren Bemühungen blieben erfolglos. Sie schafften es nicht, die Informationsblockaden zu durchbrechen…

Mehr »

Todesmeldung! Frau Chen Lijuan aus Chenzhou starb 2004 aufgrund der Verfolgung

Am 6. Februar 2000, als Frau Chen nach Peking ging, um sich für Falun Gong einzusetzen, wurde sie festgenommen und für 29 Tage in der Luoshiling Strafanstalt in Chenzhou eingesperrt. Nachdem sie aus der Haft entlassen wurde, warf man sie auch vom College. Ihre Bank kündigte ihr. Unter solch grausamer Verfolgung wurde Frau Chen geistig verwirrt und musste zwischen Juli 2000 und Mai 2003 dreimal in einer Nervenklinik. Durch die Behandlung wurde sie gelähmt. Sie starb am 11. November 2004.

Mehr »

Todesmeldung! Herr Shi aus der Gemeinde Jinyun wurde bei der Gehirnwäsche des Büros 610 zu Tode geschlagen (Provinz Zhejiang)

Das Büro 610 der Gemeinde Jinyun befahl der örtlichen Justizbehörde, dass sie „Gehirnwäschekurse“ in der Ortschaft Yuanxiaojun organisieren sollte. Die Behörde bestimmte von jedem Unternehmen einige Leute für die Verfolgung von Falun Gong Praktizierenden. Um Mitternacht entführten die Leute heimlich Praktizierende, sperrten sie ein und zwangen sie die Verleumdungsmaterialien zu lesen oder Videos anzuschauen. Standhafte Praktizierende wurden verurteilt und kamen entweder ins Arbeitslager oder wurden ins Gefängnis geschickt…

Mehr »

Zwangsernährung als Methode zur Folterung in der Quzhou Bezirksstrafanstalt

Am 24. Februar dieses Jahres brachen gegen 3:00 Uhr in der Nacht ca. 20 Beamte in das Haus der Falun Gong Übenden Huang Yunzhang und He Shumei ein. Sie und Frau Huo Junmei, die über Nacht als Gast dort war, wurden entführt. Um sich der Verfolgung zu widersetzen traten die drei Praktizierenden in einen Hungerstreik. Nach fünf Tagen befahl der Leiter der Strafanstalt, die Falun Gong Praktizierenden brutal zu zwangsernähren. Ihnen wurde eine Magensonde durch die Nase eingeführt…

Mehr »

Ein Zugbegleiter schützt heimlich einen Falun Gong Praktizierenden

„Der Zugbegleiter blieb die ganze Nacht auf und stand am Ende des Waggons, um zu verhindern, dass die Eisenbahnpolizei den Wagen betrat. Wenn sie hereingekommen wären, hätten sie dich sicher gehört und dich verhaftet. Weißt du, warum er darauf bestand, dass du im selben Waggon zurückfährst?“ Meine Tochter erklärte: „Er hatte Angst, dass du verhaftet würdest, wenn du in einem anderen Waggon gesessen hättest. Weißt du was er mir sagte? Er sagte: ‚Deine Mutter ist ein guter Mensch. Alle Falun Gong Praktizierenden sind gute Menschen.’“…

Mehr »

Ernsthafte Erklärungen: 759 Menschen erklärten ihre Worte und Handlungen während der Gehirnwäsche für nichtig

Die meisten dieser Erklärungen kommen von den Falun Dafa Praktizierenden in China, die ihr Bedauern darüber zum Ausdruck bringen möchten, dass sie unter den körperlichen Folterungen oder der Gehirnwäsche, Erklärungen unterschrieben haben, die Falun Dafa verleugnen und mit denen sie schwören, Falun Gong aufzugeben. Nachdem mittlerweile immer mehr Menschen die Wahrheit über die Verfolgung erfahren haben und die Lügen des Jiang Regimes durchschauen, schicken sie ebenfalls solche "Nichtigkeitserklärungen".

Mehr »

Ein Kongressabgeordneter unterstützt die Gerechtigkeit

Seit die Kommunistische Partei Chinas und das Regime von Jiang Zemin die Verfolgung von Falun Gong initiiert hatten, kamen die Praktizierenden jedes Jahr während der Tagung der Menschenrechtskommission nach Genf. Ihre unermüdlichen Bemühungen haben die Unterstützung guter und aufrichtiger Menschen erhalten. Der amerikanische Kongressabgeordnete Chris Smith ist einer von ihnen…..

Mehr »

Taiwan: Vizepräsidentin Lu Hsiu-lien nimmt an einem Gesundheitsseminar teil und lernt die erste der Falun Gong Übungen

Die taiwanesische Vizepräsidentin Frau Lu Hsiu-lien nahm am Nachmittag des 10. April 2005 an der Veranstaltung „Gesünder Leben“ der Gesellschaft für öffentliche Gesundheitspflege teil und lernte dabei die erste der Falun Gong Übungen. Frau Lu glaubt, dass es eine grundlegende Verantwortung eines jeden Menschen sei, selbst gut für seine Gesundheit zu sorgen; man sollte körperlich und seelisch gesund sein.

Mehr »

Das Neueste

Archiv