24. April 2005

Spanien: Anti-Folterausstellung erfährt große Unterstützung (2. Teil)

Unter denjenigen, die anstanden, um die Petition zu unterschreiben waren Menschen verschiedener ethischer Herkunft, auch Chinesen. Wenn Chinesen vorbeikam, konnten sie nicht anders, als anzuhalten und einen Blick auf die Ausstellung zu werfen. Ein Praktizierender, der Flyer verteilte, fragte sie: "Wißt ihr, daß die Behandlung von Falun Gong die entsetzlichste Ungerechtigkeit ist?" Sie antworteten: "Ja, wir haben davon gehört." Der Praktizierende fuhr fort: "Diese Verfolgung dauert gegenwärtig immer noch an. Viele Menschen wurden zu Tode verfolgt, sogar acht Monate alte Babies…

Mehr »

Italien: Anti-Folterausstellung berührt das Gewissen der Menschen in Mailand

Die Anti-Folterausstellung erregte die Aufmerksamkeit von vielen Passanten. Menschen, die in einer friedlichen und freien Umgebung leben, sind meist über solche Grausamkeit schockiert. Obgleich wir immer wieder betonten, daß es nur eine nachgestellte Szene sei, waren viele Menschen sehr aufgeregt, und fragten, ob die italienischen Praktizierenden wirklich verfolgt werden. Durch ihre Besorgnis und ihr Mitgefühl sahen wir, daß ihr Gewissen durch das Leiden der Falun Gong Praktizierenden in China geweckt worden war….

Mehr »

Ein Lied der Dankbarkeit – Wir feiern 10 Jahre Falun Gong in Schweden

Schweden ist ein sehr kleines Land in Nordeuropa mit ungefähr 9 Millionen Einwohnern. Die Schweden genießen die Schönheit der Natur, einen relativ hohen Lebensstandard, Demokratie und das Recht zu denken und zu glauben, was sie wollen. Schweden wurde längere Zeit als der größte Teil der europäischen Ländern vom Krieg verschont, und so führt das schwedische Volk vom Materiellien her gesehen ein gutes Leben. Schweden ist in der Welt bekannt für seine Informationstechnologie, Autos und auch einige Tennisstars….

Mehr »

Der Film "Sandsturm" wird beim spanischen Filmfestival begeistert aufgenommen

Beim internationalen Menschenrechtsfilmfestival in Barcelona, erhielt der Film "Sandsturm" eine sehr positive Rückmeldung vom Publikum. Dieser Film deckt die Verfolgung von Falun Gong Praktizierenden in China auf, und wurde von Menschenrechtsorganisationen in Spanien und vom Organisator des Filmfestivals empfohlen. Die Menschen waren schockiert und traurig, daß die grundlegenden Menschenrechte und die Glaubensfreiheit in China so sehr mit Füßen getreten werden…

Mehr »

Todesmeldungen! 22 Falun Gong Übende kamen infolge der Verfolgung ums Leben

Herr Mu Juzhang, 69, war Bauer in der Region Canzhuang der Stadt Zhaoyuan, Provinz Shandong. Nach dem Üben von Falun Gong 1997 verschwand das Rheuma, das er seit mehr als 20 Jahren hatte. Nach dem 20.07.1999 wurde er belästigt, grausam geschlagen, bedroht, was ihm körperlich und psychisch schwere Schäden zufügte. Er starb am 11.02.2003 an einer Krankheit.

Mehr »

Todesmeldungen aus fünf Provinzen!

Herr Luo Zhencai, 40 Jahre alt, kam aus dem Dorf Xinjia. Bevor er Falun Gong lernte, litt er an einer schweren Leberkrankheit und konnte nicht für sich selbst sorgen. Im September 1997 fing er an, Falun Gong zu praktizieren und wurde dadurch geheilt. Im Januar 2000 nahm ihn die Polizeistation Yuanxinjia fest und sperrte ihn 15 Tage ein. Nach der Freilassung belästigte man ihn ständig, er bekam großen Druck und erkrankte. Am chinesischen Neujahr am 9. Februar 2005 starb er.. .

Mehr »

Ernsthafte Erklärungen: 1587 Menschen erklärten ihre Worte und Handlungen während der Gehirnwäsche für nichtig

Die meisten dieser Erklärungen kommen von den Falun Dafa Praktizierenden in China, die ihr Bedauern darüber zum Ausdruck bringen möchten, dass sie unter den körperlichen Folterungen oder der Gehirnwäsche, Erklärungen unterschrieben haben, die Falun Dafa verleugnen und mit denen sie schwören, Falun Gong aufzugeben. Nachdem mittlerweile immer mehr Menschen die Wahrheit über die Verfolgung erfahren haben und die Lügen des Jiang Regimes durchschauen, schicken sie ebenfalls solche "Nichtigkeitserklärungen".

Mehr »

Kommentar: Wie die KPC das Gesetz und die Menschenrechtsfragen manipuliert, um ihre Verfolgung von Falun Gong zu verheimlichen (2)

Die Verfolgung von Falun Gong wurde von der KPC und von Jiangs Anhängern sorgfältig geplant und systematisch durchgeführt. Dem Büro 610 wurde unbegrenzte Macht über alle Ebenen der Parteiverwaltung und alle anderen politischen und juristischen Systeme zugestanden, um Falun Gong zu verfolgen. Die Büros 610 wurden in ganz China eingerichtet und mit Personen aus politischen und gesetzlichen Komitees, aus der öffentlichen Sicherheit, gesetzgebenden Dingen, Bevollmächtigten und aus dem Rechtssystem besetzt. Ein Beispiel sind die Büros 610 unter der Kontrolle von Luo Gan, dem Sekretär für politische und gesetzgebende Angelegenheiten….

Mehr »

Die Zweifel eines Nichtpraktizierenden werden beseitigt, nachdem er gesehen hat, wie ein Familienmitglied bei einer gefährlichen Explosion eines Dampfdrucktopfes unverletzt bleibt

Es war Nachmittag und meine Tante war in der Küche beim Kochen, als plötzlich der Dampfdrucktopf explodierte. Die Explosion war furchtbar laut. Der deformierte Deckel des Topfes flog quer durch die Luft und zerbrach das Glas der Küchentür und des Fensters, dann prallte er vom Türrahmen ab und landete außerhalb der Küche. Der Stahltopf war zerborsten und ein marmornes Bord und ein Wandbord von 2 cm Dicke ebenfalls. Die Dunstabzugshaube über dem Herd war vollkommen zertrümmert und lag auf dem Fußboden. Die Stärke der Explosion riss ein Plastikfenster aus seinem Rahmen und hinterließ ein 3 cm tiefes Loch, der Fensterrahmen war verbogen. Überall lagen Glasscherben…..

Mehr »

Das Neueste

Archiv