5. Mai 2005

Weltweit sorgen sich die Falun Gong Praktizierenden um den Gesundheitszustand der beiden Praktizierenden in Singapur, die sich im Hungerstreik befinden

Zwei Falun Gong Praktizierende in Singapur, Frau Ng Chye Huay und Frau Cheng Lujin befinden sich gegenwärtig im Changyi Frauengefängnis im Hungerstreik, um gegen das ungerechte Urteil der Behörden Singapurs gegen sie zu protestieren. Falun Gong Praktizierende aus der ganzen Welt sind sehr besorgt über die Situation und sind zu den Botschaften und Konsulaten von Singapur in verschiedenen Ländern gegangen, um für die zwei Praktizierenden zu appellieren.

Mehr »

Großbritannien: Zum Gedenken an den Appell vom 25.4. hielten Praktizierende eine Fotoausstellung ab, welche die Grausamkeiten der KPC gegen Falun Gong aufdeckte

Die Fotos deckten die unmenschliche Verfolgung gegen die Falun Gong Praktizierenden in China auf und beleuchteten den Grund der Verfolgung: Die Kommunistische Partei Chinas (KPC) ist für ihre Prinzipien “Falschheit, Boshaftigkeit und Gewalt" bekannt, die im völligen Gegensatz zu denen von Falun Gong stehen “Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit, Nachsicht".

Mehr »

Slowakei: Die Einwohner von Partizanske zeigen ihre Unterstützung für die Menschenrechte der Falun Gong Praktizierenden

Partizanske ist eine kleine Stadt in der Mitte der Slowakei. Am Samstag, den 30. April konnte man ruhige Meditationsmusik auf dem größten Platz der Stadt hören. Sie kam von einer kleinen Gruppe von Falun Gong Praktizierenden aus Bratislava, die hierhergekommen waren, um die Übungen von Falun Gong zu zeigen und die Aufmerksamkeit auf die Verfolgung zu lenken, die in China abläuft.

Mehr »

Todesmeldungen! Die Falun Gong Übenden Xiao Yongzhen, Li Tianzhen und Yi Shuangmei aus der Provinz Henan starben an den Folgen der Verfolgung

Als die öffentliche Verfolgung von Falun Gong begann, wurde Frau Li Tianzhen, 90 Jahre alt, mehrmals vom Wohnkomitee belästigt, ihre Tochter, die 60 Jahre alt war, wurde ebenfalls verhaftet. Ihr Haus wurde durchsucht und ihr Besitz beschlagnahmt. Frau Li wurde eine Geldstrafe auferlegt und sie wurde zu drei Jahren Gefängnis verurteilt. Insgesamt wurde sie mindestens neun Mal gesetzeswidrig verhaftet. Die Verfolgung wirkte sich stark auf Frau Lis Gesundheit aus. Am 6. Januar 2005.

Mehr »

Fünf Falun Gong Praktizierende aus der Provinz Hebei, Shandong und Jilin starben infolge der Verfolgung

Herr Yang Yan, 58, kam aus der Provinz Hebei. Vor dem Üben von Falun Gong litt er an Krebs, und anderen Krankheiten. Durch das Üben in 1996 verschwanden alle seine Krankheiten völlig. Seit das Jiang’ Regime Falun Gong vom 20.07.1999 an verfolgt, wurden seine Familienangehörigen wegen des Praktizierens gesetzwidrig verhaftet. Die Polizisten kamen häufig zu ihm nach Hause um ihn zu belästigen, was einen Rückfall der Krankheiten auslöste. Er starb am 12.12.2002…

Mehr »

Polizei verwendet ein „Kurbeltelefon“, um Falun Gong Übenden in Zhangqiu, Provinz Shandong, Elektroschocks zu verabreichen

Bei der „Kurbeltelefon“ Folter wurden zwei Leitungen eines alten Kurbeltelefons an die Ohren oder Daumen des Opfers befestigt. Wenn die Polizei an der Kurbel dreht, fließt der elektrische Strom durch den Körper des Opfers. Der ganze Körper erzittert und das Herz ist dabei besonders schwer betroffen. Die Zunge des Opfers wird so steif, dass es nicht mehr reden und nur noch vor Schmerzen schreien kann. Nach dieser Behandlung sind die Ohren und Daumen des Opfers verkohlt…

Mehr »

Die Mutter eines Hongkonger Bürgers wurde wieder von der Shanghai Polizei verhaftet

Die Shanghai Polizei nahm meine Mutter wieder fest und drohte meinen Verwandten in Shanghai. Darüber hinaus informierten sie mich nicht, dass sie meine Mutter eingesperrt hatten. Ich rief bei der Shanghai Pudong Polizei an und fragte nach dem Grund ihrer Verhaftung und verlangte ihre sofortige Entlassung. Sie sagten, dass meine Mutter „gegen die kommunistische Partei und gegen die Regierung wäre und sich illegal mit anderen Leuten getroffen hätte. Sie wird als eine Verbrecherin gefangen gehalten.“ …

Mehr »

Das Neueste

Archiv