27. Mai 2005

Norwegen: Immer mehr Norweger lernen Falun Gong

An einem Wochenende im Mai wurden norwegische Praktizierende zu einer Gesundheitsausstellung in der norwegischen Hauptstadt Oslo eingeladen. Der Organisator gaben ihnen einen kostenlosen Stand. Die Gesundheitsausstellung fand in einem Theater im Stadtzentrum statt. Der Falun Gong Stand befand sich auf der Bühne des Theaters, wodurch man unser Spruchband mit der Aufschrift "Falun Gong in Norwegen" gut sehen konnte, wenn man das Theater betrat.

Mehr »

Ukraine: Mahnwache vor der chinesischen Botschaft in Kiew

Während der ukrainischen Falun Dafa Erfahrungsaustauschkonferenz versammelten sich fast 100 Praktizierende aus der Ukraine, Rußland und dem Baltikum vor der chinesischen Botschaft in der Innenstadt von Kiew, um der 2300 Praktizierenden zu gedenken, die durch die Verfolgung von Falun Gong durch das chinesische kommunistische Regime zu Tode gekommen sind. Sie hielten am Abend des 21. Mai eine Mahnwache mit Kerzenlicht ab.

Mehr »

Gedicht: Schwelle

Die Schwelle überschreiten,
weite Reisen,
Die steilsten Berge erklimmen
Jenseits der Dunkelheit und des Abgrundes….

Mehr »

Todesmeldungen! 4 ältere Falun Gong Übende starben infolge der Verfolgung

Herr Guo Yushan, 66, war pensionierter Buchhalter der Fabrik für Agrarmaschinen Nr. 3 des Kreises Changtu der Provinz Liaoning. Während der Zeit um 20.07.2004 herum, brachen die Beamten der Gemeinderegierung Baoli und einige Polizisten in die Wohnung von Herrn Guo ein um ihn zu bedrohen und zu belästigen, ferner verbaten sie Herrn Guo noch, auszugehen um in der Öffentlichkeit die Leute über Falun Gong aufzuklären. Unter den wiederholten Verfolgungen und Bedrohungen starb Herr Guo am 13.11.2004.

Mehr »

Todesmeldungen! Elf Falun Gong Übende aus der Provinz Hebei starben infolge der Verfolgung

In den letzten sechs Jahren musste Xu Surong enormen Druck über sich ergehen lassen, so dass sich ihr gesundheitlicher Zustand verschlechterte. Am 20. April 2005 starb sie. Ihre Familie bat um die Freilassung von Frau Xus Sohn aus dem Arbeitslager, damit sich dieser um die Beerdingung seiner Mutter kümmern konnte. Das „Büro 610“ der Provinz Hebei schaltete sich ein und verhinderte die kurzzeitige Entlassung. So konnte der Sohn seine Mutter nicht mehr sehen…

Mehr »

Augenzeugenbericht! Ein Hochschüler wurde zwangsweise der Schule verwiesen: Persönlicher Bericht von Nie Yingchao (Teil III)

Ich fragte sie, warum sie mich entführten. Sie sagten, dass sie nur den Anordnungen des Büros 610 folgten. Die Befehle kamen vom Schuldirektor Gao Yinghua. Ich sagte, es sei ungesetzlich, mich von der Schule zu weisen, egal, was Jiang Zemin und das Büro 610 befahlen. Sie sagten: „Du wirst keine Gelegenheit haben, wieder zur Schule zu gehen, solange Du noch Falun Gong praktizierst.“…

Mehr »

Ehemalige Schulkameraden haben sich bis heute ihre aufrichtige Haltung bewahrt

Die Menschen in China sind von klein auf mit dem Gift der Kommunistischen Partei Chinas (KPC) geimpft worden. Nach dem Juli 1999, als Jiang Zemin, damaliger Regierungschef der Kommunistischen Partei China, befahl, Falun Gong zu verfolgen, glaubten noch viele chinesische Menschen der Lügenpropaganda der Regierung. Manche sind heute noch von der Täuschung geblendet. Aber zur Freude stelle ich fest, dass ein nicht geringer Teil der Bevölkerung aufgrund ihrer gutherzigen Natur und langjährigen Erfahrungen, die Lügenpropaganda der KPC erkennen und sich eine klare, aufrichtige Haltung gegenüber Falun Gong bewahrt haben. Unter meinen ehemaligen Schulkameraden gibt es einige solcher „klar denkenden Menschen“….

Mehr »

Ein Hund rettet seinen Besitzer

Dann passierte etwas Erstaunliches. Der Hund richtete sich auf seinen zwei Hinterbeinen auf und hielt seine Vorderpfoten zusammen. Er begann, sich vor seinem Herrn zu verbeugen. Der eine Praktizierende rief: „Schau mal! Der Hund bittet dich, aus der Kommunistischen Partei auszutreten.“ Der Mann lächelte, blieb aber weiter still. Nach kurzer Zeit verbeugte sich der Hund wieder vor seinem Herrn. Dieses Mal war der Mann sehr berührt. Er war eine Weile still und sagte dann zu den beiden Praktizierenden: „Ich werde tun, was ihr gesagt habt.“ (Er meinte damit, eine Austrittserklärung zu schreiben.) Danach legte sich der Hund friedlich auf den Boden und bewegte sich nicht mehr….

Mehr »

Ernsthafte Erklärungen: 1289 Menschen erklärten ihre Worte und Handlungen während der Gehirnwäsche für nichtig

Die meisten dieser Erklärungen kommen von den Falun Dafa Praktizierenden in China, die ihr Bedauern darüber zum Ausdruck bringen möchten, dass sie unter den körperlichen Folterungen oder der Gehirnwäsche, Erklärungen unterschrieben haben, die Falun Dafa verleugnen und mit denen sie schwören, Falun Gong aufzugeben. Nachdem mittlerweile immer mehr Menschen die Wahrheit über die Verfolgung erfahren haben und die Lügen des Jiang Regimes durchschauen, schicken sie ebenfalls solche "Nichtigkeitserklärungen".

Mehr »

Das Neueste

Archiv