2. Juni 2005

Niederländischer Falun Gong Praktizierender wurde in China entführt

(Bangkok / Maastricht, 31. Mai 2005) Peter Valk, ein 28 Jahre alter Holländer aus Woerden wurde in der Nacht vom 24. auf den 25. Mai von 15 chinesischen Geheimagenten aus seinem Hotelzimmer entführt. Er wurde gezwungen, in ein Auto einzusteigen, eine Decke wurde ihm über den Kopf gestülpt und er mußte seinen Kopf zwischen den Beinen halten. So wurde er zum örtlichen Büro 610 gebracht. Nach zweieinhalb Tagen Haft wurde er in ein Flugzeug nach Thailand gesetzt. Am 28. Mai wurde ihm mitgeteilt, daß er China die nächsten fünf Jahre nicht betreten darf. Der einzige Grund für seine Verhaftung ist, daß Peter Falun Gong praktiziert, eine Meditationspraxis für Körper und Geist….

Mehr »

Norwegen: Papierlotusblumen zeigten am norwegischen Nationalfeiertag die Schönheit von Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit und Nachsicht

Am 17. Mai ist Norwegens Nationalfeiertag. Im Kontrast zu vielen anderen Ländern feiern die Norweger den Nationalfeiertag mit einer Kinderparade, anstatt mit einer Militärparade. Fast alle Grundschulen nehmen an der Parade mit ihren Spruchbändern teilen, und die königliche Familie kommt in ihrem Schloß auf den Balkon, um die Kinder in der Parade und den Rest der Öffentlichkeit zu grüßen. Die Straßen von Oslo sind voller Menschen, welche die traditionelle Festkleidung oder andere festliche Kleider tragen….

Mehr »

Dringend! Frau Wang Yanling befindet sich im Polizeigewahrsam seit über drei Monaten im Hungerstreik (Zhengzhou, Provinz Henan, Foto)

Ende September 2004 wurde Frau Wang Yanling und ihr Ehemann Wan Zhong, ein Falun Gong praktizierendes Ehepaar, von der Polizei festgenommen. Frau Wang befindet sich zurzeit im Untersuchungsgefängnis. Um gegen die grundlose Verfolgung zu protestieren, befindet sie sich bereits seit über drei Monaten im Hungerstreik. Ihr jetziger Zustand ist äußerst besorgniserregend. Vor der Festnahme war sie ständig auf der Flucht. Wegen der Verfolgung hat ihr Sohn seit fast vier Jahren die Eltern nicht mehr gesehen…

Mehr »

Todesmeldungen! 13 weitere Falun Gong Praktizierende starben infolge der Verfolgung

Frau Wang Fengqin, 55, war Bewohnerin des Kreises Kangping, Provinz Liaoning. Durch das Praktizieren von Falun Gong war sie, die zuvor jeden Tag Medikamente einnehmen musste, wieder gesund. Da Falun Gong seit Juli 1999 verboten ist und verfolgt wird, konnte sie es nicht mehr praktizieren. Am 24.Janaur 2004 starb sie. Ihr Mann sagte jedem, seine Frau wäre nicht gestorben, wenn sie Falun Gong weiter hätte praktizieren können…

Mehr »

Todesmeldung! Falun Gong Praktizierende Zhang Xingli und Li Baojian aus dem Kreis Lushan der Provinz Henan kamen bei der Verfolgung ums Leben

Im Februar 2003 behauptete der Polizist Zhang Dangyi von der Polizeibehörde Lushan, dass Zhang Xingli Infomaterialien verteilt hätte, deshalb wurde Zhang Xingli, der gerade am Arbeitsplatz war, unter Gewalt verschleppt und illegal zu 2 Jahren „Umerziehung durch Arbeit“ verurteilt. Bereits im Untersuchungsgefängnis erlitt Zhang Xingli körperlich und geistig enormen Schaden…

Mehr »

Herr Yang Caiyin aus dem Bezirk Hong’an starb infolge der Verfolgung

Weil Herr Yang Caiyin Falun Gong übte, wurde er 1999 von seiner Arbeit entlassen und sein Sohn der Schule verwiesen. Da Herr Yang keine Arbeit mehr hatte, lebte die Familie von einem kleinen Verkaufsladen. Das Einkommen war sehr gering, doch nach einigen Monaten mussten sie auch das Geschäft schließen. Herr Yang Caiyin musste auf drei weitere ältere Familienangehörige aufpassen und zudem die College Gebühren für seinen Sohn bezahlen. Die sechsköpfige Familie lebte in großer Armut. …

Mehr »

Bericht der Sonderberichterstatterin für Religions- und Glaubensfreiheit der Vereinten Nationen verurteilt die Kontrolle über Religionsausübung und die Zensur des Internets durch die KPC

Das Gutachten der Sonderberichterstatterin Asma Jahangir zum Thema Religions- und Glaubensfreiheit für die 61. Sitzung der UN-Kommission für Menschenrechte enthüllte und verurteilte die Tatsache, dass das kommunistische chinesische Regime die von der Partei eingesetzten Komitees missbraucht, um traditionelle religiöse Aktivitäten und Glaubenseinstellungen zu kontrollieren. Als Resultat müssen alle religiösen Organisationen von der Partei geführt werden, damit sie legitimiert sind…

Mehr »

Das Neueste

Archiv