14. Juli 2005

Deutschland: Kerzenlicht-Mahnwache in Berlin zum Gedenken an Gao Rongrong

Das Gesicht durch Verbrennungen mit Elektroschocks entstellt, abgemagert zu Haut und Knochen, angeschlossen an ein Atmungsgerät, bewusstlos, gequält durch entsetzliches Leid! Die Menschen sind erschüttert. Falun Gong Praktizierende aus Berlin und Leipzig gedenken am 07.07. mit einer Kerzenlicht-Mahnwache auf dem Breitscheidtplatz der ermordeten Gao Rongrong in Shenyang, in China, 37 Jahre alt…

Mehr »

Litauen: "Wir brauchen Barmherzigkeit und Toleranz"

An der Küste der Ostsee liegt Liepaja, die drittgrößte Stadt in Litauen. Am 2. Juli, dem Tag der Fischer und der nationalen Armee, zeigten lokale Praktizierende und Praktizierende aus Riga auf dem Rosen-Platz im Zentrum der Stadt die Falun Gong Übungen und brachten sie den Einwohnern bei. Außerdem hielten sie eine Ausstellung ab, um die Popularität weltweit; die Ehrungen, die Falun Gong auf der ganzen Welt erhalten hat; und die andauernde Verfolgung gegen Falun Gong in China vorzustellen.

Mehr »

Todesmeldung! Herr Liang Xiujun wurde Opfer der Verfolgung (Zhuozhou, Provinz Hebei)

Der Falun Gong Praktizierende Liang Xiujun wohnte in der Stadt Zhuozhou, Provinz Hebei. Da er sich dafür einsetzte, Menschen über die Verfolgung von Falun Gong Praktizierenden aufzuklären, wurde er mehrmals von Beamten der Polizeibehörde der Stadt Zhuozhou festgenommen und eingesperrt. Man führte Gehirnwäschen bei ihm durch, er wurde übermäßiger Zwangsarbeit ausgesetzt und Geldstrafen hatte er auch noch zu zahlen. Aufgrund der massiven Verfolgung war die Gesundheit von Herr Liang sehr beeinträchtigt worden. Nach seiner letzten Freilassung lag er gelähmt im Bett. …

Mehr »

Die Erfahrung einer Falun Gong-Übenden, die in einer Psychiatrie mit Drogen gefoltert wurde

Die folgenden Beschreibungen umfassen nur einen Teil meiner Folter, die ich in den letzten fünf Jahren durchlebte. Ich wurde verhaftet und in der Psychiatrie für mehr als 30 Tage eingesperrt. In dieser Zeit erlitt ich aufgrund des Drogenmissbrauchs, den die Psychiatrie bei mir anwandte, einen Nervenzusammenbruch und verlor die Kontrolle über meinen Körper. Dank der geduldigen Hilfe von anderen Falun Gong-Übenden wurde ich nach und nach wieder gesund…

Mehr »

Der Praktizierende An Senbiao leidet im Arbeitslager an Nierenversagen – Seine Frau schreibt einen Appellbrief

An Senbiao wurde zuerst in der Daqing Longfeng Strafanstalt inhaftiert. An Fußfesseln gekettet wurde er für über einen Monat in einer kleinen Zelle gefangen gehalten. Anfang März verlegte man ihn zur 2. Brigade des Daqing Arbeitslagers. Aus Protest gegen seine widerrechtliche Gefangenschaft trat er in einen Hungerstreik. Er wurde zweimal täglich zwangsernährt, was ihm körperlich sehr zusetzte. Am 15. März wurde Herr An ins Suihua Arbeitslager gebracht, in dem er noch schlimmere Misshandlungen erlitt…

Mehr »

Großmutter Gengs Familie: Drei Familienmitglieder starben durch die Verfolgung, drei weitere kamen ins Gefängnis

Großmutter Geng lebte im Minleyuan-Garten des Bezirkes Jiawang in Xuzhou, Provinz Jiangsu. Sie war in der Nachbarschaft als freundlich und zuvorkommend bekannt. Weil sie und ihre Kinder Falun Gong praktizierten und an Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit und Nachsicht glaubten, wurden sie in den vergangenen fünf Jahren durch die chinesische kommunistische Partei verfolgt. Ein Familienmitglied wurde für lange Zeit in einem Zwangsarbeitslager eingesperrt. Innerhalb der ersten 35 Tag dieses Jahres kamen Großmutter Geng und zwei ihrer Familienmitglieder in Folge der Verfolgung ums Leben.

Mehr »

Ernsthafte Erklärungen: 259 Menschen erklärten ihre Worte und Handlungen während der Gehirnwäsche für nichtig

Die meisten dieser Erklärungen kommen von den Falun Dafa Praktizierenden in China, die ihr Bedauern darüber zum Ausdruck bringen möchten, dass sie unter den körperlichen Folterungen oder der Gehirnwäsche, Erklärungen unterschrieben haben, die Falun Dafa verleugnen und mit denen sie schwören, Falun Gong aufzugeben. Nachdem mittlerweile immer mehr Menschen die Wahrheit über die Verfolgung erfahren haben und die Lügen des Jiang Regimes durchschauen, schicken sie ebenfalls solche "Nichtigkeitserklärungen".

Mehr »

Ich kann zu meiner Arbeit zurückkehren

Ich begann mit dem Praktizieren von Falun Gong im Juni 2004. Im Winter des Jahres 2003 litt ich unter rheumatischer Arthritis. Ich suchte überall nach Behandlungsmethoden, aber niemand konnte mich heilen. Meine Mutter litt selbst 30 Jahre lang an derselben Krankheit und erfuhr keine Heilung.

Mehr »

Indonesien: Ein Gesundheits-Magazin lädt Praktizierende ein, bei seinem Jahresfest Falun Gong vorzustellen

Zur Feier seines Jahrestages am 2. Juli 2005 hatte das Magazin Senior eine Veranstaltung organisiert, die sich „Wege zur Gesundheitsfürsorge“ nannte. Es nahmen einige Dutzend von Unternehmen aus der Gesundheitsbranche daran teil, wie diejenigen, die sich mit Kräutermedizin, Qigong und anderen Dingen beschäftigten. Die indonesischen Falun Gong-Praktizierenden waren die einzigen, die kostenfreien Unterrichtung anboten….

Mehr »

Das Neueste

Archiv