5. August 2005

Kroatien: Gedenkveranstaltung zum 20. Juli in Zagreb ruft großes Medieninteresse hervor

Schon vor einigen Monaten hatten wir entschieden, dass wir anlässlich des 6. Jahrestages der Verfolgung einen Gedenktag in Zagreb veranstalten werden. Die Idee wurde von allen Praktizierenden mit vollem Enthusiasmus unterstützt, auch von denen, die an der Veranstaltung persönlich nicht teilnehmen konnten. Sie haben ihre Hilfe aus der ganzen Welt angeboten: Übersetzungen, Korrekturen, Medienkontakte usw.

Mehr »

Deutschland: Falun Gong-Praktizierende werden eingeladen am Fährmannsfest in Hannover mit zu machen (30./31.Juli)

Das Fährmannsfest Fest ist ein Volksfest, das im Freien an einem kleinen Fluss stattfindet. An einem unserer Falun Gong Info-Tage hatte uns der Veranstalter eingeladen, daran teilzunehmen, da er gemerkt hatte, wie viel Zulauf wir hatten, als wir das Falten von Papierlotusblüten und chinesische Kalligrafie zeigten. So waren wir auch an diesen beiden Tagen mit unserem gelben Pavillon Anziehungspunkt, insbesondere für Kinder verschiedener Nationalitäten, die mit ihren Eltern in Deutschland leben.

Mehr »

Diepholzer Kreisblatt (Deutschland): Von innerer Balance zum offenen Protest

Eigentlich wollen sie nur meditieren, die innere Balance und die Gesundheit verbessern. Doch die chinesische Meditationsbewegung Falun Gong hat mittlerweile so viele Anhänger, dass die Regierung in Peking nervös wird. Verfolgung, Folter und gar Ermordung der Mitglieder sind die Folge. Hiergegen demonstrierten am Sonnabend in der Diepholzer Innenstadt deutsche Falun Gong Anhänger mit recht anschaulichen Mitteln….

Mehr »

Todesmeldung! Frau Lin Feng verstarb infolge der Verfolgung

Weil Frau Lin Feng Falun Gong nicht aufgeben wollte, wurden ihr Spritzen gegeben, welche das Zentrale Nervensystem angreifen. Das führte dazu, dass sie geistig verwirrt wurde und ihr Körper erkrankte. Ihr ganzer Körper war geschwollen und sie konnte nicht laufen. Ihre Nieren versagten auch und sie befand sich in Lebensgefahr. Die Sicherheitspolizei teilte das ihrer Familie mit und zwang sie eine Erklärung zu unterschreiben, bevor sie Frau Lin nach Hause holten. Ihre Unterschrift sollte bedeuten, falls Frau Lin sterbe, hat das nichts mit der Polizei zu tun…

Mehr »

Provinz Guizhou: Wu Zhongran, Absolvent der Zunqi Universität für Medizin, leidet im Zhongba Arbeitslager unter der Verfolgung

Die Übeltäter umwickelten Herrn Wu mit einem Seil und schleiften ihn vor allen anderen herum. Außerdem traten sie ihn wiederholt gegen seinen Rücken und stießen ihn zu Boden. In der Nacht spuckten die Übeltäter gegen sein Gesicht und in seinen Mund und zwangen ihn deren Speichel zu schlucken. Außerdem entzogen sie ihm wieder den Schlaf und schütteten kaltes Wasser auf seinen Kopf. Dann ließen sie ihn im kalten Wind barfuss stehen, während sie auf ihn einschlugen…

Mehr »

Dalian: Frau Fu Shuying wurde grundlos von der Polizei festgenommen, Angehörige leiden sehr darunter (Provinz Liaoning, Telefonnummern)

Die Falun Gong-Praktizierende Fu Shuying aus Dalian wurde am Nachmittag des 13.Juli 2005 von Beamten der Bashanlu Polizeistation verhaftet. Laut des Polizisten mit Familiennamen Yang, der die Mitteilung den Angehörigen überbrachte, hätte jemand Frau Fu angezeigt, weil sie die gesellschaftliche Ordnung gestört hätte. Da sie Falun Gong praktiziert, war sie zuvor bereits zweimal festgenommen worden. …

Mehr »

Trotz seiner lebensbedrohlichen Verfassung wird Herr Fu Xinli von Agenten des Büros 610 rund um die Uhr überwacht

Herr Fu Xinli, ein Falun Gong-Praktizierender aus dem Dorf Daqinjia bei Daqin, Stadt Zhaoyuan, Provinz Shandong, hat seine Mitmenschen seit Beginn der Verfolgung immer wieder über die wahren Umstände von Falun Gong informiert. Am 16. Juni 2005 gegen 23:30 Uhr wurde Herr Fu von Agenten des Büros 610 (1) verhaftet und im 5. Stock der der Zhaoyuan Polizeiwache brutal gefoltert. Nachdem er misshandelt worden war, fiel er aus dem 5. Stock. Sein Kopf war verletzt, seine Schultern und Lendenwirbel gebrochen und seine Milz gerissen. Herr Fus Verfassung ist kritisch. …

Mehr »

Ernsthafte Erklärungen: 174 Menschen erklärten ihre Worte und Handlungen während der Gehirnwäsche für nichtig

Die meisten dieser Erklärungen kommen von den Falun Dafa Praktizierenden in China, die ihr Bedauern darüber zum Ausdruck bringen möchten, dass sie unter den körperlichen Folterungen oder der Gehirnwäsche, Erklärungen unterschrieben haben, die Falun Dafa verleugnen und mit denen sie schwören, Falun Gong aufzugeben. Nachdem mittlerweile immer mehr Menschen die Wahrheit über die Verfolgung erfahren haben und die Lügen des Jiang Regimes durchschauen, schicken sie ebenfalls solche "Nichtigkeitserklärungen".

Mehr »

Kommentar eines Nicht-Praktizierenden: Noch immer lese ich bittere Nachrichten

Ich surfe für gewöhnlich gerne im Internet. Die Nachrichten, über die ich am meisten erschüttert bin, sind die, die darüber berichten, dass Falun Gong-Praktizierende von der Kommunistischen Partei Chinas zu Tode verfolgt werden. – Was für Menschen sind Falun Gong-Praktizierende? Sie sind offen, gut, tolerant und energisch. Diejenigen, die Falun Gong verstehen, möchten gerne Freunde von Falun Gong-Praktizierenden sein, weil sie ehrlich und verlässlich sind und anderen gerne helfen…

Mehr »

Die freundlichen Taten eines Brückenbesitzers in China und zwei andere Geschichten

Eines Abends fuhren zwei Falun Gong- Praktizierende mehrere Kilometer in eine Nachbarprovinz, um Material zu verteilen, das über Falun Gong und die Verfolgung informiert. Auf dem Heimweg überquerten sie eine Privatbrücke. Sie hatten diese Brücke schon vorher benutzt und kannten den Zollbetrag. Sie händigten also dem Zolleinnehmer, der gerade aus seiner Bude herauskam, zwei Yuan aus, nachdem sie mit ihrem Motorrad die Brücke überquert hatten….

Mehr »

Das Neueste

Archiv